Welche Schutzfolie f. TH55?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Okay,
    vielleicht ist es Häresie, augerechnet *hier* sowas zu fragen:-)


    Welche Folie? Wichtig ist die beste optische Eigenschaft, das "Schreibgefühl" ist mir sowas von Wurscht...
    Wie bringe ich die am besten auf? Der NX70 musste ohne Folie auskommen, weil ich die einfach nicht staub- oder blasenfrei draufbekommen habe. Tipps?
    Danke!

  • Ganz klar: JustGuard. Jeder meiner Handhelds hat eine JustGuard drauf. Was soll ich sagen: top. Die Folie haftet optimal (ohne Klebstoff), gutes Schreibgefühl, keine Beeinträchtigung der Lesbarkeit, lange Haltbarkeit, preislich sehr interessant und unschlagbarer Kundenservice.
    Wenn es sie nicht direkt im Shop gibt, genügt eine kurze Mail mit den Maßen und sie wird angefertigt (für die Treo-Folie z. B. hab ich ein kostenloses Muster und dann noch 25% Ermäßigung auf die Erstbestellung- weil ich die Maße ermitteln mußte- ;) erhalten)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Exim ist ok, die Brando hat mir persönlich besser gefallen


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Aber mein Patriotismus lässt mich auf jeden Fall zu EXiM greifen!


    Wenn es dir vor allem ums Sehen und Erkennen geht, dann empfehle ich dir ganz dringend einen Blick auf die UltraClear-Folien zu werfen. Wir haben bei der letzten Braunschweiger PUG grad wieder festgestellt, dass die von der Sichtbarkeit deutlich besser sind. Dafür nimmt man eben ein ordentliches Spiegeln in Kauf.


    Zum Aufbringen: Ich hab früher einen fürchterlichen Film ums Aufbringen gemacht. Luftfeuchtigkeit erhöht, mehrere Mikrofaserlappe, vorher Tesafilm auf die Folie zum Wiederanheben... alles schnick-schnack!


    Display putzen (hier empfehle ich schon noch das fusselfreie Mikrofasertuch), Schutzfolie von der eigentlichen Folien an einer Seite abheben. Und dann zügig draufflutschen lassen. Evtl. vorher mal die Passform testen um zu sehen, wie man sie gut auflegen kann. (Klingt jetzt doch schon wieder nach nem ziemlichen Film :lacht: )

  • Jo Hotte,
    die Ultraclears also....hmmm, mal sehen....
    Das mit dem Film beim Aufbringen ist wohl nicht zu vermeiden: Bei mir wird das abendfüllend! Mir ist es wie gesagt *nicht* gelungen, die letzte Folie fusselfrei aufzubringen - nichts zu machen!
    Deswegen hatte ich schließlich drauf verzichtet....und bin auch jetzt eben deswegen noch unschlüssig, was den erneuten Kauf angeht...

  • Zitat

    Original von JayJay
    Deswegen hatte ich schließlich drauf verzichtet....und bin auch jetzt eben deswegen noch unschlüssig, was den erneuten Kauf angeht...


    DAS kann ich niemandem empfehlen. Ich habe meinen HandEra 330 wegen der fehlenden Folie aufgeben müssen. Er war im virtuellen Grafitti-Bereich dermassen zerkratzt, dass er nicht mehr funktioniert hat - Folie drauf!


    Wenn man wirklich ganz mies Fusseln drunter hat, dann kann man sich Tesa-Film mit der Klebefläche nach aussen um den Finger wickeln und die Folie halbseitig hochnehmen und wegtupfen. Achtung, nicht die Folie ganz abnehmen, sonst geht die Fummelei wieder komplett los! Und kein Billigklebefilm verwenden, da löst sich manchmal die Klebeschicht und saut dann noch mehr rum!


    Und noch mehr: Kleine Fusseln versuchen erstmal zu ignorieren und ne Nacht drüber schlafen! Ansonsten eh mal ne Nacht abwarten. Die EXiM-Folien werden besser, wenn sie sich erstmal eingelegen haben (kann Einbildung sein, aber Torsten (PHOenix) sagt das auch).

  • Zitat

    Original von JayJay
    Also Brando....Ultraclear wohl....DANKE!


    Einspruch!
    Ich hatte ganz am Anfang auch mal Brando im Gebrauch (ich glaube 2x), nachdem ich meine erste Exim aufgebracht hatte nie mehr was anderes!
    Ich konnte beim Schreibgefühl keine Unterschiede feststellen, aber die Exim war 1000 mal besser (blasenfreier) aufzubringen.
    Aber vielleicht auch nur mein persönliches Gefühl...


    Gruß
    Hoshi

  • Oha: Bei "blasenfrei aufbringen" werde ich hellhörig!
    Mal sehen, was der Thread noch bringt;-)
    Danke fürs Posten!

  • Auch die Brando läßt sich problemlos Blasenfrei aufbringen. Der Trick ist generell, die Folie etwas wärmer als den PDA zu machen. Z.B indem man die Folie einige Zeit in der Sonne liegen läßt und den PDA im Keller. Dann ist das blasenfreie aufbringen kein Problem. Habe ich sowohl mit Brando als auch mit Exim gemacht.

  • Hi,
    "bestimmt auch"...wenn mans wüsste. Der TH55 hat fast die gleichen Außenmaße wie ein T3, aber eben fast...

  • Zitat

    Original von JayJay
    Die Exin scheidet aktuell aus, weil sie nicht lieferbar ist...jetzt bin ich grade bei justguard.de


    Bist du da jetzt nur nach dem Shop gegangen oder hast du bei Torsten (PHOEnix) angefragt?


    Zitat

    Original von JayJay
    "bestimmt auch"...wenn mans wüsste.


    Ich wette, dass diese Frage von Torsten auch beantwortet werden kann.


    Zitat

    Original von gunther12
    auf meiner Exim-Verpackung stand Made in China.


    Ich meinte da jetzt eher seitenbezogenen Patriotismus. Exim kommt ja schliesslich von Nexave.

  • Zitat

    Tja, bei justguard steht auch nix mehr vom TH55 :-/
    Schade, die sind preislich höchst attraktiv.


    Wie ich oben schon gesagt habe: Eine Email mit den Display-Maßendes TH55 an JustGuard genügt und sie wird (zum gleichen Preis) gefertigt

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von JayJay
    Hi,
    "bestimmt auch"...wenn mans wüsste. Der TH55 hat fast die gleichen Außenmaße wie ein T3, aber eben fast...


    TH-55 ist etwas größer als T3/T5 (0,5 bzw. 0,6 mm), es würde als ein minimaler Abstand am Rand bleiben. Wir können Dir aber ne EXiM für den TH-55 bestellen, wäre allerdings erst in der 2. Juni Woche bei Dir, da Sonderbestellungen immer am 1. eines Monats rausgehen. Bei Interesse bitte ne Mail an shop@nexave.de


    Gruß Michael