Neue DateBK 6 Beta (V-6.1a,R6)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Ruan
    Die Icons sind bei mir nach Reihenfolge indiziert, und das würde ich gerade nur ungern ändern, weil's mittlerweile eine ganze Menge sind, die ich dann neu setzen müßte.


    In dem Fall solltest Du mal Deine Datenbank einfach im Icon-Manager öffnen und die IDs neu nummerieren lassen. Dann ist Reihenfolge=ID und Du kannst in DateBk gefahrlos umstellen. In Zukunft kannst Du dann nach Belieben Deine Icon-Datenbank umsortieren, einfügen, erweitern... und alle Zuordnungen bleiben erhalten.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!


  • Bei mir hat es auch ca 72 Stunden gedauert, aber lieber spät als nie !

  • Fidel
    Das ist ein ausgesprochen feiner Tip! Liegt so nahe, bin aber nicht draufgekommen. Zumindest die Iconmanipulation gestaltet sich so viel komfortabler.
    Mein anderes Problemchen löste dies allerdings leider nicht.


    Ich habe probehalber einmal tatsächlich alles runtergeschmissen und neu installiert - und siehe da: Das Problem ist tatsächlich weg, mein Registriercode scheint also intakt zu sein. Fallls ich dem Fehler anderweitig nicht auf die Schliche komme, werde ich also bei der Neuinstallationsmethode bleiben. Die liegt wahrscheinlich insofern näher, als ich wohl mehr Zeit für die Fehlersuche brauchen würde als für die Neukonfiguration. Schade...


    Wo wird die Konfiguration denn eigentlich abgelegt?


    Danke Euch allen!


    Ruan



    edit: Das Löschen von datebk6DB hat das Problem beseitigt, leider auch meine Preferences. Insofern nicht wirklich so toll...


    Zu den Abstürzen: Hatte ich bislang glücklicherweise nicht. Aber vielleicht hilft Dir auch obige 'Lösung'. Vergiß dabei aber nicht, Deine Registriernummer zu sichern und Dir Deine Einstellungen zu merken... ;)

  • Hat jemand Infos darüber wann endlich eine Deutsche Version von Datebk6 erscheinen wird? Es beschwert sich zwar jeder über Iambic, die dauerend Major Releases für Agendus rausbringen, aber Pimlico lässt sich ja super viel Zeit. Ich arbeite zwar mit Agendus und habe Datebk vor über einem Jahr abgeschworen, aber ich habe meiner Frau Datebk6 aufgespielt und sie fragt mich so ziemlich 1 mal die Woche, wann ich ihr endlich die Deutsche Version aufspiele...

  • CESD hat sich dazu noch nicht konkret geäußert. Tatsache ist jedoch, dass erst mal die englische Version fertig sein muss.


    Heute, 28.8.06, kam übrigens ein neue Slipstream-Update der v6.0a-R1 heraus:


    Zitat

    I have just posted a new slipstream of R1. This slip addresses the previously mentioned workaround for a Palm OS bug (race condition) that has always been present and has always been an issue in Datebk4 and Datebk5 as well. It's just not something that many people would run into, but obviously it should be fixed anyway. This zip also includes the new SnapperMail and BatteryStatus plugins as well. http://www.PimlicoSoftware.com/datebk6-v60a-r1-preview.ziphttp://www.PimlicoSoftware.com/datebk6-v60a-r1-preview.exe Cheers! CESD, Pimlico Software, Inc.


    Und bitte nicht CESD mit iambix vergleichen! Das ist wie Tag und Nacht! :D

  • Also ich brauche die deutsche Version nicht. Die jetztige Beta läuft so stabil, da kann ich bei iambic in Sachen update nur müde lächeln. Auch wenn die für mich das beste Mailprogramm in Sachen imap entworfen haben.
    Aber Skybert hat wie immer Recht. Erst einmal die englische Version entgültig fertigstellen und dann kommen die Übersetzungen.
    In eine Phase der Entwicklung der Version 6 hatte doch der Entwickler gesagt, daß das von ihm betreute Gehege neue Affen bekommen hat, und diese erst einmal wieder Vorrang haben. Zumindest wurde das auf einer PUG MA gesagt.


  • Mit dem letzteren hast Du natürlich Recht, aber sonst solltest Du Dir eine neuere Brille zulegen. Das letzte (der letzte?) Slipstream kam am "Aug 24, 2006 1:53 am" heraus.
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von hermann4711
    Das letzte (der letzte?) Slipstream kam am "Aug 24, 2006 1:53 am" heraus.


    Roll du nur mit den Augen! :D Aber du hast natürlich Recht. Ich hab's erst heute entdeckt und übersehen, dass mein Newsreader "Donnerstag" anzeigte und nicht "Heute".


    Man merkt, dass B@tze im Urlaub ist. Normal ist das sein Job...

  • Hy,
    nach dem Installieren und Einbinden des neuen Plugins 1.07 hatte ich über Nacht eine unverhältnismäßige hohe Entladung des Akkus nachdem RescoBackup lief. Von 60% auf 15% innerhalb weniger Stunden.
    Mal sehen....

  • Zitat

    Original von Skybert
    Man merkt, dass B@tze im Urlaub ist. Normal ist das sein Job...


    Kaum ist die Katze aus dem Haus .......



    Schöne Grüsse aus Mallorca 8)

  • Guten Morgen,


    r2 ist da ....

  • Moin 6.0a ist da ...


  • so nun ist sie offiziell da:


  • Liebe Moderatoren!


    Was meint Ihr: Wäre es nicht sinnvoll, diesen Thread jetzt zu schließen und einen neuen zu beginnen, der sich (nach der Beta-Phase) nun mit der offiziellen DateBk6-Version beschäftigt? Gerade für Leute, die die Suchfunktion benutzen, wäre es so übersichtlicher, auf ihre Fragen die richtigen Infos - vor allem schnell - zu finden.


    Danke für Eure Mühe!


    Stratfan

  • Hallo,


    ich habe folgende Fragen zu Datebk6!


    1. Belegt es weniger Speicher als Agendus?
    2. Wenn ich bisher mit Agendus gearbeitet habe, was passiert mit den Zuordnungen z.B. Arbeitskollegen, etc. macht das mit DateBk Probleme? (Mir ist schon klar, dass das nicht übernommen wird, mir geht es nur um strukturelle Probleme, z.B. unerwartete Softresets aufgrund der unbekannten Texte im Memo?)
    3. Ist Datebk6 wirklich so verdammt schnell?
    4. Kann man Termine mit Teilnehmern planen und diese dann per Mail automatisch benachrichtigen?
    5. Arbeitet Datebk6 mit Chattermail zusammen?


    LuckyKvD

  • Zitat

    Original von LuckyKvD
    1. Belegt es weniger Speicher als Agendus?


    Ja. Aktuell ca. 900k.

    Zitat

    z.B. unerwartete Softresets aufgrund der unbekannten Texte im Memo?)


    DateBk hat grundsätzlich keine Probleme mit 'fremden' Inhalten in den Notizen.. so wie es sich gehört :)

    Zitat

    3. Ist Datebk6 wirklich so verdammt schnell?


    Verglichen mit Agendus auf jeden Fall.

    Zitat

    4. Kann man Termine mit Teilnehmern planen und diese dann per Mail automatisch benachrichtigen?


    Man kann Termine mit mehreren Personen/Adressbucheinträgen verknüpfen. Irgendwelche Mail-Funktionen gibt es nicht.

    Zitat

    5. Arbeitet Datebk6 mit Chattermail zusammen?


    Inwiefern?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!