Treo 650 Hotsync, keine Verbindung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, daß diese Frage in dieser Form noch nicht gestellt wurde.


    Mein Problem ist der HotSync zwischen meinem Treo 650 und Windows.
    Ich habe mein Treo 650 seit es auf dem Markt ist und wirklich noch
    nie große Schwierigkeiten. Ich bin sehr zufrieden damit.


    Seit einer Woche funktioniert der Hotsync nicht mehr. Ich stecke den
    Treo wie jeden Tag in den Cradle und drücke die Hotsync-Taste.
    Es passiert gar nichts. Es kommt keine Fehlermeldung und der PC
    reagiert nicht.


    Nach ein paar Momenten erscheint diese Standardmeldung auf dem
    Treo, daß keine Verbindung mit dem PC hergestellt werden konnte.


    Ich habe einen Soft-Reset gemacht, die Software deinstalliert und wieder
    eingerichtet, doch alles ohnr Erfolg.


    Was meint ihr Profis? Was sollte ich tun?


    Einen Hardreset will ich nicht machen, da ich nicht sicher bin ob ich
    alle Daten auf dem PC habe. Wenn ich das richtig verstanden habe,
    würden die dann verloren gehen.


    Meine Firmware ist 1.13 ROW


    Danke für die Tips.


    Gruß,
    sylone

  • Habe Dein Problem auch alle heiligen Zeiten mal, klingt nach einem Wackelkontakt... -> alle Steckverbindungen überprüfen, Stecker und Buchsen durch kräftiges Pusten/Ausklopfen dreckfrei gestalten. Tut's zumindest bei mir immer (die Palm Cradle gewinnt in dieser Hinsicht leider keinen Designpreis).


    EDIT: Besorg Dir ein backup-Programm (RescoBackup o.ä.), dann musst Du Dir um Deine Daten prinzipiell keine Sorgen mehr machen (und ist auch vieeeel komfortabler).

  • Ich habe leider selbst die leidige Erfahrung machen müssen dass das Craddle wesentlich wackelkontaktgefährdeter ist als der normale Stecker. :verwirrt:
    Miest reicht das Abstecken und Anstecken des Kabels am Craddle schon aus! :oh-ja:

  • Und noch eines: Dadurch, daß das Kabel des Cradels vom Tisch immer nach unten gezogen wird macht es Sinn, dieses entweder mit einem Stück Klebeband zu befestigen, oder einen schwereren Gegenstand darauf zu stellen.


    Denn durch den ständigen Zug nach unten kann es vorkommen, daß die Kontakte nicht mehr richtig sitzen.


    Auf jeden Fall ist das Cradle des Treos das Problematischste von allen, die ich jemals in meinem Palmleben hatte. Innerhalb eines Jahres habe ich nämlich schon das Vierte Cradle für den Treo im Einsatz.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Hallo!


    Auch bei dem normalen Hotsync-Steckern habe ich hin und wieder Kontaktprobleme. Da hilft ein Abschaben der Kontakte am Treo mit einer Messerspitze.


    Als Backup-Programm verwende ich NVBackup - schnell und Freeware. Spiel es auf die Karte und starte es von dort, dann sind die Daten gesichert.


    Greetings, F r i t z.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe es getestet, und das Kabel direkt in den Treo gesteckt.
    Es kam dann schon etwas mehr als das bisherige Nichts.


    Zuerst hieß es, daß das ein neues Gerät erkannt wurde und das ich
    es nun verwenden kann. Beim nächsten Drücken auf den
    HotSync-Button, hieß es, daß ein USB-Gerät nicht erkannt wurde.


    Das ist mir auch noch nie passiert.


    Was könnte das sein?


    Gruß,
    sylone


    PS: Immerhin reagiert überhaupt etwas :)

  • Äh, sorry. Das wird jetzt bestimmt falsch verstanden.


    Nur dieser zweite Beitrag (ich hatte
    eine dämliche Frage gestellt, die sich in wenigen Sekunden erübrigte) hatte sich erledigt.


    Mein Problem besteht weiterhin.


    Oh mann, ist das kompliziert :smile:

  • Ich habe das Prob auch fast immer. Es liegt an der Kontaktleiste am Treo.
    Anfans habe ich die Kontaktleiste mit einer Nadel gereinigt und den Stecker mit einer Messingbürste. Das half aber nicht allzu lange.
    Jetzt geht es immer, wenn ich (bitte mich nicht auslachen, aber es funktioniert wirklich) die Steckerkontakte abschlecke.
    Mit einem feuchten Schwamm geht es bestimmt auch, aber mit der Zunge ist halt schneller.

  • Die Kontaktprobleme kenne ich auch. Ein Spritzer Kontaktspray hat da bei mir geholfen - einmal am Cradle und einmal am Treo. Aber Vorsicht, nicht zu viel nehmen, das Zeug verursacht sonst eine schöne Sauerei.


    Mittlerweile ist mir das aber eigentlich egal, der HotSync läuft bei mir jetzt per Bluetooth. Das geht hinreichend schnell und die Kontaktprobleme sind ein für allemal vorbei...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von Lupo
    ...
    Jetzt geht es immer, wenn ich (bitte mich nicht auslachen, aber es funktioniert wirklich) die Steckerkontakte abschlecke.
    Mit einem feuchten Schwamm geht es bestimmt auch, aber mit der Zunge ist halt schneller.


    Wie geil ist das denn ??? Das ist ja der Brüller !!!


    Viele Grüße und *Schleck* :zwinkert:
    McPalmi

  • Ich habe es mal mit einem Druckluftreiniger probiert. Nach dieser
    Behandlung und mit gleichzeitigem Festen andrücken des Steckers
    scheinte der HotSync wieder zu funktionieren, super.


    Jetzt muß ich nur noch herausbekommen, was ich tun muß, damit es
    in Zukunft immer funktioniert auch ohne extra Hand an zulegen.


    Danke an alle!
    Tolles Forum!

  • Zitat

    Original von Fritzens
    Auch bei dem normalen Hotsync-Steckern habe ich hin und wieder Kontaktprobleme. Da hilft ein Abschaben der Kontakte am Treo mit einer Messerspitze.


    Genau das habe ich jetzt gemacht und siehe da, der erste Sync seit März.06 :D


    Udo