Custom ROM für TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ein kurzer Abriss des Thread, der hier verlinkt ist:


    Dimitry hat ein individuelles ROM für den TX auf die Beine gestellt. Er hat ein paar "unnütze" Programme rausgekegelt (Addit, the "jake coco" video from media, launcher backrounds, QuickTour(?)) und dafür ein paar sinnvolle Tools reingetan (netfront, filez,drive move,voice memo, better sample backgrounds).


    Auf die Frage was er sich von diesem ROM verspricht, antwortet Dimitry, dass er so nach einen Hardreset/RAM-Verlust gleich wieder Tools wie FileZ an Bord hat. Sehr sinnvolle Argumente, finde ich.


    Der Rest sind Erfolgsberichte und ein paar Fragen, was noch rein und raus kann. Ich bin gespannt, ob sich auch ein mutiger Deutscher findet und einen kleinen Bericht hier niederschreiben kann.

  • Zitat

    Original von BJ.Simon
    Ich täts sofort riskieren, aber schaut links :)


    Ist doch eigentlich "reduce to max" :D

  • Es müsste halt noch wie damals beim T3 mit Jack Sprat und Jack Flash möglich sein sein altes ROM zu sichern dann würde ich vielleicht auch mal Versuchen bei meinem T3 wars ja nicht schlecht auch wenn ich jetzt da wieder mein Orginal ROM drauf hab. Ich frag mich wo er den ROM Flasher her hat!?? ?(



    MFG


    Wolverine_DH

  • Wirklich interessant wird das Thema erst, wenn man die Möglichkeit bekommt, ähnlich wie beim Treo, sich sein eigenes Custom ROM zusammenzustellen.


    Aber ein Anfang ist es auf jeden Fall, wäre nur schön, wenn er dann die entsprechenden Tools bekannt geben würde...

  • Habe es heruntergeladen. Es erscheint aber nicht auf der Karte im Palm. Muss man vielleicht auf "Englisch" umschalten. Kann man dann wieder auf "Deutsch" zurück?


    Wie sind Deine Erfahrungen, Theonehorst? Was genau hast Du auf die Karte geladen?


    :verwirrt:

  • Also du mußt das Zip Archive direkt auf der Karte entpacken (oder den Ordner Palm) auf die Karte ziehen.


    Nach nem Hardreset (Daten sichern!!!!!!!!), findest du auf der Karte das Prog TX Updater. Einfach starten. Nach 4 Resets haste das "neue" System dann drauf...


    Auf Deutsch ist kein Problem

  • Mal ehrlich was bringt es??


    Auf dem T3 habe ich auch mit Jackflash gespielt aber beim TX ist es wirklich quatsch!?


    Denn die Programme die keiner braucht Quick Tour oder Ausgaben habe ich mit Zlauncher versteckt...und alles andere habe ich normal installiert und immer noch satt Speicher frei....


    Der Schwachpunkt ist beim TX eigentlich nur der Heap-Speicher z. B. für TomTom... gerade in verwendung mit Blazer....


    Wenn Blazer schneller starten würde und den Speicher wieder gescheit freigeben würde wäre ich mehr als 100% zufrieden mit dem TX


    Cash

  • Hat alles sehr gut geklappt. Man hat auf jeden Fall einen 2. Browser mit anderer Darstellung. Kann ich nur empfehlen. Netfront startet wohl schneller und die Darstellung ist variabler.

  • Mittlerweile gibt es ein 2. TX-ROM Update.


    - Quick-Tour (neu)
    - Addit
    - Video-Demo
    - DocumentsToGoDemos


    +- andere Hintergrundbilder
    + filez
    + NETFront (schneller Browser)
    + Laufwerksmodus
    + Sprachnotiz (wenn man in Lautsprecher brüllt!! und in leiser Umgebung abhört, funktioniert es auch ohne Mikrofon :lacht:)