Telefonnummern im Krankenhaus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    ich möchte nicht mein Adressbuch mit Nummern aus der Klinik füllen und frage daher wie Ihr das macht.
    Habt ihr eine Datenbank, die ihr so nach und nach mit Nummern aus der Klinik füllt?
    Oder sonst ein kleines schön unkompliziertes, einfach zu bedienendes Programm?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß aus Köln

  • Hallo Lucacino,


    ..ich denke auch, dass DEin Anliegen ein klassischer Fall für Kategorien ist. Oder gibt es einen anderen Grund, weshalb Du die Telefonnummern nicht im Adressbuch haben willst? Das Adressbuch hat den Vorteil, dass sämtliche anderen Applikationen auch auf die Nummern zugreifen (SMS, email, Wählprogramm, etc.).


    Gruss
    falcon.

  • Hi Lucacino,
    ich stand vor dem selben Problem.
    zuerst habe ich mit Kategorien und Adressbuch gearbeitet (Kliniknummern in eigener Kategorie), dann waren meine Kontakte aber gleich um Knapp 1000 Telefonnummern/Email reicher.


    Daraufhin habe ich mir die Liste als Excel gezogen, das dauert zwar länger beim Nachschlagen, aber mein Adressbuch ist deutlich schlanker. So habe ich nur noch 700 Kontakte statt 1700.


    Richtig zurfieden war ich mit der Lösung nicht und habe zwischenzeitlich mit beyondcontacts und keysuite experimentiert. War aber zu komplex und relativ instabil in der Testphase, so dass ich zur zweiten Lösung zurück gekehrt bin.


    Ein Eigenständiges Adressbuch mit sync zu Excel oder eigenen Kontakte Ordner wäre meine Wunschlösung. :D

  • Ich hätte ja mal wieder SmartListToGo empfehlen wollen, hab da auch schon mal angefangen gehabt und dann einfach das Füllen "vergessen". Aber dieses pPhoneList ist natürlich noch näher dran, keine Frage. Zumal man in diesem speziellen Fall in der Regel sowieso nicht vom palm aus anruf. Und über die globale Suche (oder FindHack mit nem entsprechenden Profil-Set) kann man komfortabel Nummern finden.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Salü Lucacino,


    das Firmentelefonverzeichnis verwalte ich in einem speziellen Adressbuch in Keysuite. Der Ursprungsordner ist auf dem Exchange Server und damit auch in meinem Outlook vorhanden. Dieser wird automatisch beim Hotsync aktualisiert, wenn ich im Firmennetz bin.


    Die anderen Adressen sind in einem seperaten Adressbuch.


    Ist straight foreward, unkompliziert und einfach zu handhaben. :oh-ja:


    Gruss
    Markus

    Papier ->T3 -> Centro


    Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

  • Klasse, vielen Dank.
    pPhoneList ist genau das ws ich gesucht habe.
    So bleibt mein Adressbuch schön schlank und die Kliniknummern hab ich trotzdem.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß aus Köln


    Lucacino