Mathematik sagt: Deutschland wird Weltmeister!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Bubu
    Ich denke, da hat jemand rumgerechnet und durch Zufall diese Formel entdeckt. :D


    vermutlich war es ein Chinese :D


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von Pumeluk2
    ...
    Nach welchen mathematischen Regeln werden von den ersten beiden Jahreszahlen nur die letzten beiden Stellen genommen, aber von der dritten Zahl alle vier Stellen?


    Ich denke, das hat was mit höherer Mathematik zu tun, wieso zum Beispiel an Universitäten hinter verschlossenen Türen praktiziert wird. Das ist dem normalen Bürger einfach nicht zugänglich, auch wenn die Erkenntnisse daraus durchaus Auwirkungen auf sein Leben haben (ohne dass er es merkt).


    Aber mal wieder ernsthaft: Lustig isses und Mut machts auch ein bisschen.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von Pumeluk2


    Nach welchen mathematischen Regeln werden von den ersten beiden Jahreszahlen nur die letzten beiden Stellen genommen, aber von der dritten Zahl alle vier Stellen?


    Man nennt das Axiom.
    Abgesehen davon hat man 54 und 74 noch nicht an den Y2K Bug gedacht. 1990 aber vereinzelt schon :D


    Zitat

    Original von Pumeluk2
    Sorry, aber das hat genau soviel mit Mathematik zu tun, wie der Ober der auf die Rechnung sein Geburtsdatum dazu addiert, damit das Ergebnis "freundlicher" wird ;)


    Wieso? Der Ober der auf der Rechnung sein Geburtsdatum addiert benutzt doch auch Mathematik...

  • Das Turnier verfolgt tatsächlich streng mathematische Grundsätze:


    Wer mehr Tore schießt, gewinnt. Die Tore können, nachdem der Schiedsrichter sie jeweils durch einen Pfiff für rechtens erklärt hat, leicht gezählt werden... so einfach ist das


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Man nennt das Axiom.


    OK, dann formuliere dieses Axiom einmal aus und ich werde es zerpflücken :D Du weist was passiert wenn sich eines der Axiome auf denen unsere Mathematik beruht als falsch herausstellt? Der Papst wird zum Islam konvertieren, Osama Bin Laden den Friedensnobelpreis erhalten und Angie wird das nächste Playmate :lacht:


    Zitat

    Abgesehen davon hat man 54 und 74 noch nicht an den Y2K Bug gedacht. 1990 aber vereinzelt schon :D


    Ach, und die Cobol-Programmierer aus den 70ern hatten solch grossen Einfluss auf unsere Mathematik? *staun*


    Zitat

    Wieso? Der Ober der auf der Rechnung sein Geburtsdatum addiert benutzt doch auch Mathematik...


    Na, dann freue ich mich schon darauf, Dich bei Deinem nächstem Restaurant Besuch zu bedienen. Bei meinem Alter reicht eine Rechnung bis zur Rente *lol*

  • Zitat

    Original von Pumeluk2


    Na, dann freue ich mich schon darauf, Dich bei Deinem nächstem Restaurant Besuch zu bedienen. Bei meinem Alter reicht eine Rechnung bis zur Rente *lol*


    Naja, ich werde dann halt auch streng mathematisch das trinkgeld als negative Zahl in Höhe der Anzahl meiner Haare dazuaddieren und gut ist :D

  • Aus und vorbei der Traum.


    2:0 für Italien... :weint: :schnieft:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Jetzt kommt bald wieder Ruhe ins Land


    Endlich!!!!!!!!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Dr.snooze


    Endlich!!!!!!!!


    Banausen! :oh-je: :hö:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich gestehe, ich habe gesündigt. siehe
    Ich habe das Spiel gesehen.
    (Ich hoffe, dass meine Nachbarn nicht durch meine Fragen genervt waren. ;) )


    Aber ich denke mir, wir sollten singen:


    54 - 74 - 90 - 2010
    Ja so stimmen wir alle ein.
    Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein,
    werden wir in Afrika Weltmeister sein.


    koermit


    P.S.: Kann da mal jemand mathematisch beweisen?


  • Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von Bubu
    Klinsi hat den deutschen Fußball auf Vordermann gebracht; warum sollten wir jetzt lange rumheulen?


    *Hüstel*, "Klinsi" hat einen Haufen junger Spieler motiviert über ihre Leistungsgrenzen zu gehen, aber den deutschen Fussball auf "Vordermann" gebracht?????


    Wo der deutsche Fussball steht wird man sehen, wenn die Vereine der Bundesliga wider aus den europäischen Wettbewerben fliegen ...


    Um den deutschen Fussball auf Vordermann zu bringen ist wohl mehr nötig als "ein Klinsi" und die Begeisterung einer WM ...

  • Mathematik sagt: Deutschland wird Weltmeister!



    War das nun eine Pisa Studie?


    2008 kommt ihr ja in die Schweiz, aber dann müsst ihr euch warm anziehen, denn wir üben bis dahin nur noch 11 Meter schiessen.


    Oder müsst ihr euch für 2008 erst qualifizieren?
    Entschuldigung, ich kenne mich da nicht so gut aus:-)


    Lasst den Kopf nicht hängen, die Gesundheitsreform bietet euch noch Spannung pur.

    _________________________________________________


    Es kommt selten so gut wie erhofft, aber auch selten so schlimm wie befürchtet.

  • Zitat

    Original von Dr.snooze


    Endlich!!!!!!!!


    Denkste. Das Geheule und Geschimpfe diese Nacht bei mir in der Strasse - fast so schlimm wie beim Achtelfinalsieg das Feiern. Nicht dass ich was gegen Nachtschwärmer hätte, aber gegen 3 o.4Uhr will jeder mal seine Ruhe, erst recht wenn er halb sieben wieder raus muss. *heul*


    Und jetzt feiern wir mit unseren französichen Nachbarn !!!

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hallo Frosch,



    arbeitest du mit den Sportfreunden zusammen? Das Lied habe ich heute morgen schon im Radio gehört...


    Gruesse,


    Toem