Uhrzeit im Sperrbildschirm des Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin!


    Üblicherweise versieht man sein Gerät mit einem Paßwort & läßt es bei jeder Abschaltung sperren, damit keine Unbefugten Zugriff darauf haben (man kann das zwar sicher noch umgehen, aber fürs Erste reicht's).


    Wat mich nervt - gegenüber einem klassischen Handy:
    Wenn ich nur mal eben die Uhrzeit bzw. das Datum ablesen will, muß ich mein Gerät erst umständlich freischalten, um anschließend in die Telefonanwendung (fürs Datum) oder den Launcher (Uhrzeit) zu wechseln.


    Frage:
    Geht das auch einfacher?


    Ich hab schon versucht, den Graffiti-Shortcut für Datum bzw. Uhrzeit in den Begrüßungstext mit einfließen zu lassen, aber das hat nicht funktioniert.


    Ich bin auch gerne bereit, die entsprechende Anwendung mit PFCD zu bearbeiten, wenn ich nur wüßte, was ich da machen muß :D


    Ansonsten auch gerne ein Workaround per Anwendung, wobei ich bei solchen Dingen immer kritisch bin... Das, was ich an "Bootlogos" etwa von TealLock gesehen habe, war eine technische Katastrophe (es wird manuell das Originalbild überlagert, der Palm wird langsamer & lauter solche Scherze). Bin in dieser Hinsicht etwas 'gebrannt' :oh-je:

  • Hi,


    mein Rat: KeyGuardTime+. Das zeigt nicht nur die Uhrzeit, sondern auch den Gerätestatus, Termine, Aufgaben etc. etc. beim Einschalten oder zwischendurch, je nach Konfiguration.


    ... und kostet nix !


    Gruß
    HighSpeed

  • Zitat

    Original von el grupo
    wo kriegt man das Programm, ohne sich registrieren zu müssen?


    Verdammt gute Frage... Ne Google-Suche hat nix ergeben.


    Darf ich die Datei hier online stellen, oder ist der Vertrieb einzig & allein von mytreo.net vorbehalten?

  • Ich bin ja schon seit einigen Tagen registriert, mich betrifft's ja nicht. Aber ich frage für ihn, weil ich es auch nicht grad doll finde, sich nur für nen Download registrieren zu müssen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gwidion
    Wie schön für Dich, warum fühlst Du Dich angesprochen? :D


    Sollte ich mich nicht angesprochen fühlen, wenn Du auf MEINEN Beitrag antwortest?


    Kann ich ja beim nächsten Mal so machen, wenn Du es wünschst :D :D :D


    Davon abgesehen:
    Kann man den Autor von KeyguardTime+ per eMail erreichen?


    Die Aussage:


    Zitat

    Es wird auch verhindert, daß der Treo Tastenschutz Teile der Information der KeyguardTime+- Anzeige verdeckt.


    ist nämlich leider falsch. Bei meinem Treo überlagert das die Todos.

  • Zitat

    Original von The U.C.W.


    Sollte ich mich nicht angesprochen fühlen, wenn Du auf MEINEN Beitrag antwortest?


    Seltsam ich dachte eigentlich an einen Beitrag über Dir, wo jemand ganz klar el grupo fragt


    Zitat

    Original von el grupo
    wo kriegt man das Programm, ohne sich registrieren zu müssen?


    :D :D :D


    Edit: da hats doch glatt mein Zitat zerlegt :oh-je:

  • Zitat

    Original von Gwidion
    Seltsam ich dachte eigentlich an einen Beitrag über Dir, wo jemand ganz klar el grupo fragt


    Hmm. Ich hab die Baumansicht an, in der ich das sehe. :zwinkert:

  • Hi Volks,
    dankenswerter Weise werden hier Programme direkt verlinkt oder eingestellt, so dass man nicht lange suchen muss.
    Wenn ich allerdings versuche die Programme speichern will, benennt sich alles zu attachment.php um (hier z. B. kgt512.prc). Mach ich nen Fehler??
    Tschö Joe

  • Hallo,
    auch bei mir wird nach betätigen des Download-Links im dann folgenden Speicherdialog die Datei kgt512.prc zu attachment.php!
    Und damit kann ich ja überhaupt nichts anfangen.
    Muss ich diese Datei dann auf meinem WinXP irgendwie wieder umwandeln, so das ein Palmprogramm daraus wird?


    Eine Idee von Euch würde mir bestimmt weiterhelfen, zumal diese Situation mit attachment.php auch schon des öffteren vorgekommen ist.
    Schöne Grüße
    Wolfo

    Atari Portfolio
    Palm III
    Palm V
    Psion Revo plus
    Palm m505
    PalmOne Zire71
    PalmOne Tungsten T3
    PalmOne Tungsten T5
    Palm T|X
    PalmOne Treo 650
    Palm Treo 680

  • Komisch, komisch, das!


    Was nutzt Ihr für Brauser?


    Hoffentlich nicht den unsicheren Internet Explodierer? 8o


    Versucht mal, mit Opera die Datei herunterzuladen. Damit habe ich jedenfalls keine Probleme.


    Und noch ein Tip für die Datensicherheit:
    In Zukunft aufs Sörfen mit dem IE verzichten :verliebt:

  • Zitat

    Original von Wolfo
    auch bei mir wird nach betätigen des Download-Links im dann folgenden Speicherdialog die Datei kgt512.prc zu attachment.php!
    Und damit kann ich ja überhaupt nichts anfangen.
    Muss ich diese Datei dann auf meinem WinXP irgendwie wieder umwandeln, so das ein Palmprogramm daraus wird?


    Welchen Browser benutzt Du? Mit Opera und Firefox habe ich dieses Problem nicht... mit IE schon. Nur ein weiterer Grund, dieses Scheunentor nicht mehr zu verwenden...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!