Verkäufe rückläufig?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Woher weißt Du das denn so genau?/ Woran machst Du das fest?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von -fabian-
    ich seh das an meinen schlechten verkaufszahlen... ;)


    Achso...
    Dann würde ich es eher auf das Sommerloch schieben.
    Das merkt man auch bei den Postings im Forum/anderen Foren.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich kanns zwar nicht nachprüfen, aber ich kann es mir gut vorstellen.
    Solange bei palm nicht irgendwas Weltbewegendes passiert, geht dem Betriebssystem irgendwann der Nachwuchs aus. Und so kauft keiner mehr die existierende Software, denn die "alten Hasen" kennen das Angebot schon, haben alles Notwendige und brauchen nichts mehr.


    Zumindest mir geht es so, ich hab schon lange keine palm-Software gekauft. Zum Einen ist die Sturm-und-Drang-Phase des haben-wollens vorbei und wirklich nützliche Software kommt nicht mehr raus. Bzw. wüsste ich auch nicht, was mir noch fehlen könnte.


    Einzig die Sonderangebote der Stadtpläne interessieren mich noch, aber die landen eher auf dem XDA als auf dem palm. Und ansonsten warte ich auf DAS PalmOS-Smartphone im schlanken Format.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von -fabian-
    ich seh das an meinen schlechten verkaufszahlen... ;)


    Deine Programme richten sich auch eher an Einsteiger,
    denn die "alten Hasen" nutzen die Freeware-Alternativen oder sehen keinen Sinn in dem Tool ;)

  • Zitat

    Original von katritz
    Zumindest mir geht es so, ich hab schon lange keine palm-Software gekauft. Zum Einen ist die Sturm-und-Drang-Phase des haben-wollens vorbei und wirklich nützliche Software kommt nicht mehr raus. Bzw. wüsste ich auch nicht, was mir noch fehlen könnte.


    Aber eins kommt auch noch hinzu....
    Die palmeigene Software ist auch besser geworden als noch vor ein paar Jahren. Da hatte ich z.b. eine extra Geburtstagserinnerungs-Software. Heute ist das im Kalender implementiert.
    Dann ist natürlich nach einer "gewissen Zeit" auch die persönliche Sturm-und-Drang-Phase vorbei, aber daraus dann gleich zu schließen, das der Nachwuchs für Palm-OS fehlt, weil nicht genug Software verkauft wird....weiß nicht so recht.
    Es ist ja auch alles eine wirtschaftliche Überlegung heutzutage.
    "Mal eben" 5 oder 15 oder mehr Euro für Software auzugeben, werden sich schon einige der jüngeren Palm-User überlegen. Das kann ich schon verstehen...
    Desweiteren gibt es ja noch die endlosen Weiten des I-Net`s.
    Dort gibt es auch einen ganzen Schwung (wenn nicht alles) für "lau"auf den "gewissen Seiten"/bei den "gewissen Anbietern".
    Die heutigen "jungen Leute" sind da doch ein klein wenig "frecher"und kennen "Wege", was dem Software-Entwickler aber natürlich nicht gut tut.


    Der damit verbunden "Panikmache" um den Tod von Palm OS sehe ich gelassen entgegen...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von -fabian-
    uve, danke dass du optimistisch denkst...hoffentlich gehts nicht bergab mit dem palm os.


    Das Glas ist halb VOLL....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hi Fabian,
    ich habe vor rund einer Woche versucht, Analysten zu erreichen. No Chance.


    Ich kann mich daran errinern, vor über eibnem Jahr ein Papier von Hadnango gesehen zu hab en, in dem stand, dass die Zeit September-Dezember die heisseste Phase ist.


    Ich sitze im Moment auf zwei fertigen Programmen(eins ist für alle SD-User ein Fest, das andere ein witziger Partygag, aber mehr sage ich nicht) und haue sie net auf den Markt.


    Denn im Moment kriegst du kaum PR für das Dingens. Die meisten Newsseiten fahen mit reduzierter Analystenbelegung, .....

  • Zitat

    Original von B@tze


    Bleib sitzen :P


    Mit Freuden!


    (Sarkasmus an)
    Liebe Entwicklerkollegen,
    lassen wir unseren Freund in der Illusion, dass er auf unsere Softwarereleases irgendeinen Einfluss hast.


    Ja, ich werde dem Großen morgen ein Huhn opfern, und bitte alle Entwicjkler, es mir gleichzutun. Danach werden wir Seiner Gnaden als CEO bei Palm vorschlagen und uns sodann kollektiv mit dem Kopf nach unten aufhängen!
    (Sarkasmus aus)

  • Zitat

    Original von Tam Hanna

    Ja, ich werde dem Großen morgen ein Huhn opfern,


    SO etwas gibt es nur in deinem Land ;)


    Bei uns werden die gegrillt und gegessen , aber nicht einfach nur geopfert !

  • Hallo,


    also so viel ich weiß beginnt am Montag den 14.08.2006 auf der Linux World in San Francisco eine kleine Entwickler Konferenz von PalmSource.
    Ich weiß daß es etwas Weit ist, aber vielleicht schwappt ja die eine oder andere Meldung über den großen Teich.
    Von daher würde ich mit der Schwarzmalerei mal abwarten, auserdem gibt es auch noch Palm ( PalmOne).


    mfg


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hmm...


    Zuerst der faktuelle Teil. Laut Mike Mace haben fast alle mobilen Entwickler Verkaufsprobleme(siehe sein Blog Mobile Opportunity) und sinkenden Umsatz - BlackBerry und Jambashops mal ausgenommen.



    @Batze. Mann, Hühnerschänder. Huhn als Ganzes Grillen, oh nein! Die einzig wahre Art Huhn bzw eher Putenbrust zu essen ist meiner Meinung nach wie folgt:


    Man nehme die Putenbrust, und zerschneide sie in Würfel. Sodann stecke man diese abwechselnd mit Zuchinischeiben und Zwiebelsechzenteln auf Schaschlik-Spiesse. Den Konvolut bestreicht man sodann mit reichlichst Tabasco und eventuell Essig, und grillt ihn auf offenem Feuer(am besten ist meiner Meinung nach Holz) bis er gar und wohlschmeckend ist!


    Um andere Meinungen wird gebeten!

  • Wenn ich mich recht entsinne, wurden die Kochrezepte schon in einem anderen Thread ausgetauscht, also verlinke ich euch mal dahin: Was soll ich heute kochen ?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300