Neues Treo 750v Smartphone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin nicht gegen WLan, aber ich finde es hier überbewertet.
    Und die vielen Hotspots sind auch nicht real. Es ist in Wahrheit doch so, dass alle guten zu zahlen sind, und das nicht mal mit wenig Geld. Aber wer das als Augenmerk hat soll es nutzen. Ich bin sehr viel unterwegs, und da nutzt es nichts. Wenn ich im Büro bin habe ich mein NB eher auf. Und unterwegs ist halt UMTS die sichere Wahl. Bisher zumindest.
    Im Zug wird WLan nicht so schnell kommen, das sind schon grosse Hürden die sie da haben. Ich pendel täglich mit dem ICE und weiss was ich sage. ;)


    Was ich auch schlecht finde am neuen Treo....
    der Preis wird sicher wieder zu hoch sein. :(


    Gruss, Sven

  • Zitat

    Original von Palminator
    Sven


    Ich verstehe nicht, was du so krass gegen WLAN meckerst?
    Und von wegen WLAN wenig verbreitet - lauf mal mit einem PDA, der WLAn hat duch die Stadt und staune, wieviele sichtbare WLAn-Netze du findest!
    Und auch WLAN-Hotspots die nichts kosten sind in den größeren Städten keine Seltenheit mehr.


    ...


    Sollte zwar nicht in eine PRO/CONTRA WLAN Diskussion ausarten, aber ich möcht da doch noch ein bisserl Senf dazu geben.


    Sicher stimmt es, dass viele SICHTBARE WLAN APs da draußen sind. Leute die halt den SSID-Broadcast nicht ausgeschaltet haben. Aber auch von den sichtbaren sind nur ganz wenige unverschlüsselt.
    Außerdem kommt der Zugriff auf private WLANs ohne Zustimmung des Eigentümers/Betreibers einem Diebstahl gleich. Soviel mal dazu.


    Offene WLAN-APs sind selten. Kostenlose noch seltener.


    WLAN hat duchaus seine Berechtigung, aber es war ja auch NIE für eine Flächenabdeckung gedacht, sondern nur für die Einwahl "on campus", also auf einem Betriebs-, Schul- oder Heimgelände, bzw. für die Punkt-zu-Punkt Übertragung z.B. zwischen zwei Gebäuden die in Sichtlinie zu einander stehen mussten (statt Kurzstrecken-Richtfunk).


    Da hat Sven durchaus recht: mobiler ist man mit UMTS bzw. GPRS/EDGE.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Kommt wer von Euch hier aus Freiburg? Da ist die komplette Innenstadt mit einem kostenkosten WLAN versehen. Selbstverständlich geschwindigkeitsreduziert. Aber zum Surfen und Mailen reicht es. Ich denke solche Sachen werden kommen. Früher oder später.
    Ich selber benötige WLAN bisher nur daheim, oder auf Arbeit. UMTS kommt derzeit nicht für mich in frage, da es mir halt zu teuer ist. Noch reicht mir meine WAP Flat zum mailen.


    Für mich WLAN ein Kaufkriterium für ein Gerät. Aber wie Sweeney schon schrieb. Der Preis wird wieder sicher zu teuer sein. Es ist doch schon verständlich, daß man dann doch eher zu einem WLAN Gerät gereift, wenn es gleich viel kostet oder gar preiswerter ist als dieser Treo. :) Sorry, aber aus Firmensolidarität würde ich kein Gerät kaufen.

  • Also gerade im Büro oder zuhause würde ich WLAN schon toll finden. (auch wenn ich zuhause noch kein Wlan habe - Bluetooth ginge ja zu Not auch).


    Aber im Vergleich zur M$-Mobile Welt bringts der Treo schon alleine wegen dem kleinen Display nicht so.
    Ich würde (wenn ich die Kohle hätte) eine Treo bevorzugen.
    Aber wenn es diesen hier
    [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/img/670.jpg]
    als Smartphone geben würde, gäbe es ansatzweise Konkurrenz zur Windows-Welt

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    femo
    ich mag bezweifeln, das es überhaupt einen T|X als smartphone geben wird. von daher würde ich nicht warten an deiner stelle


    ich meinte den T|X als Smartphone auch eher als Träumerei =)

  • weiss jemand wann der 750er kommt ? seid gestern abend ist mein 650'er kaputt....geht nur noch mit dem 'ohrwurm'....habe schon an den kontakten gespielt, ausgeblasen etc nix hilft, dh ich brauche schnellstens ersatz......hat vodafone die geräte schon ? oder weiss jemand genau wann diese ausgeliefert werden ?


    mensch ich hoffe das ist bald, sonst werde ich palm wohl abtrünnig, weil allzulange halte ich das so net aus...... ;(


    gruss
    christoph

  • Zitat

    Original von femo
    weiss jemand wann der 750er kommt ? seid gestern abend ist mein 650'er kaputt....geht nur noch mit dem 'ohrwurm'....habe schon an den kontakten gespielt, ausgeblasen etc nix hilft, dh ich brauche schnellstens ersatz......hat vodafone die geräte schon ? oder weiss jemand genau wann diese ausgeliefert werden ?


    mensch ich hoffe das ist bald, sonst werde ich palm wohl abtrünnig, weil allzulange halte ich das so net aus...... ;(


    gruss
    christoph


    In der CH am 9.10.06

  • ..... paßt schon, mehr Speicher als der 650er, etwas modifiziertes OS (natürlich Palm!) und ich kauf. Wlan beim nächsten Treo, ok? =)