Neues Treo 750v Smartphone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • denis_std


    Also wir haben hier 3 Teststationen auf Linux laufen.


    Suse Enteprise 10.xx
    Red Hat, eher für den Admin
    und
    Kubuntu, und das ist nun wirklich der Hammer und gut für den "idioten User"


    Aber von frickeln war bei keiner Distibution die Rede


    Kubuntu läuft sogar auf einem alten SiemensFujitsu P4/1,7GHz
    mit nur 384 MB Ram, und bietet ähnliche GUI- Features wie Vista.
    Bluetooth, WLAN, no Problem, wird beim installieren erkannt.
    Was will ich mehr???


    Wenn Du das siehst, bist Du platt, und das alles auch noch stabil

  • Zitat

    Original von denis_std
    Aber wie oben schon geschrieben, eine ander Form und ich wäre sofort dabei :) in der neuen Linux PDA Welt :D



    Vielleicht ist die Form nicht einmal so schlecht.


    Du sparst Dir entweder die Folien, oder aber ein passendes Case, wie Innopocket ect.


    Zuklappen und gut ises. :oh-ja:

  • Naja mir geht es auch nicht um die Grundkonfiguration. Mir ist klar, dass ich ein Ubuntu / Knoppix oder was auch immer innerhalb kürzester Zeit aufgespielt habe. Nur dann gingen eben für mich die kleinen Problemchen los. Meine M-Audio Fast Track Pro Soundkarte wurde zwar erkannt, aber Software gab es keine, die ich ohne großen Aufwand zum Musik machen verwenden konnte. (auf Windows Cubase, Abelton Live, Adobe Audition und viele mehr) Das gleiche Spiel beim Videoschnitt, viele naja Lösungen aber eben nichts richtiges. Dann geht es beim Browser weiter und da sind wir auch schon bei Otto Normaluser. Es gibt im Moment nur ein veraltetes Flash 7 Plugin für Linux. Folge, viele Seiten lassen sich nicht richtig darstellen. (in letzter Zeit setzen ja immer mehr Seiten auf Flash Anwendungen v.a. für die Videodarstellung)
    Dann habe ich noch einen geschlagenen Tag damit verbracht die Schrift einzustellen, das auch das letzte AA weg war und ich endlich ohne verschwommene Schrift arbeiten konnte. Nächster Punkt die Bildwiederholfrequenz des Monitors, hier darf man sich durch die xorg.conf hangeln um sie auf den eigenen Monitor anzupassen. (was die meisten normalen User dann wirklich überfordern dürfte)
    In Firmen mag es ja noch möglich sein, den Usern fertig konfigurierte System anzubieten, aber für den Heimanwender, der doch alles in Eigenregie aufspielt und administriert sind doch noch viel zu viele Unwegbarkeiten mit Linux als OS verbunden.


    Zitat

    Du sparst Dir entweder die Folien, oder aber ein passendes Case, wie Innopocket ect.


    Naja das ist ein Argument, mir gefällt aber die Form einfach vom optischen nicht. Und was mir optisch nicht gefällt nutze ich auch nur sehr ungerne über einen längeren Zeitraum hinweg ;)

  • N'Abend zusammen.


    Würde ich mir den 750v kaufen? Nein! Es gibt bessere (WM5) Smartphones.


    Würde ich deswegen zu V* wechseln? BITTE? NEVER!


    Aber erzählt mal, was das unvermeidliche V* Branding aus dem Teil gemacht hat. :oh-je:


    Sieht nicht so aus, als ob P*Inc zur Zeit Produkte plant, die mir gefallen werden. 8o


    So what. 8)

  • Zitat

    Original von Skybert


    Nenne mir nur einen, aus dem hervorgeht, dass Palm keine weiteren Geräte mehr mit dem derzeitigen Palm OS bringen wird oder gar den Support von Palm OS einstellen wird! Du wirst keinen finden. Wie Uve es richtig schreibt - es gibt keine Anhaltspunkte!


    Gegenfrage:
    Zeig mir wo eine erkennbare Entwicklung (nicht das Aufboren von OS5.x) stattfindet.



    Zitat

    Original von Skybert
    Gibt es unter uns jemanden, der gedenkt, sich den 750v zuzulegen, sobald er bei Vodafone lieferfähig ist?


    Kaufst du dir den neuen Treo? :D



    Zitat

    Original von Uve Held


    Edit:
    Meine Meinung habe ich hier niedergeschrieben.
    Andere Meinungen akzeptiere ich natürlich auch....;)
    Werde mich jetzt aus dieser Diskussion verabschieden, da sie nichts bringt und auch deutlich zu Offtopic geworden ist.


    Stimmt.
    Werde mich auch aus dieser Diskussion verabschieden.


    BTW: Wir können auch zu machen, wenn gewünscht.

  • Zitat

    Original von Palminator
    Gegenfrage:
    Zeig mir wo eine erkennbare Entwicklung (nicht das Aufboren von OS5.x) stattfindet.


    Du weichst mir aus! Du hast was behauptet und jetzt kneifst du! Bringe Fakten oder ziehe deine Aussage zurück.


    Die Entwicklung bestand aus einer Fehlentwicklung - Cobalt. Das war so nicht geplant. Um die Zeit zu überbrücken und zu überleben, bis Palm ein Palm OS II bzw. Access sein ALP bringt, musste Palm sich was einfallen lassen. Deshalb sind die Deals mit Sprint und Vodafone clever und lebenswichtig. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein Palm OS II kommt und es weiter geht.


    Zitat

    Original von Palminator
    Kaufst du dir den neuen Treo? :D


    Nur wenn mein Vodafone-Vertrag zur Verlängerung anstehen würde. Tut er aber nicht. Und dann auch nur zum Testen und um zu sehen, ob was von der Palm-Bedienungs-Philosophie in das WinMob eingeflossen ist.



    Zitat

    Original von Palminator
    Ansonsten können wir auch zu machen, wenn gewünscht.


    Bloß nicht! Warum denn? Wir sind ein freies Land mit freier Meinungsäußerung. Und endlich ist mal wieder was los im Forum. Emotionen zeigen ist doch nichts Schlechtes.

  • Holla die Waldfee, hier geht es aber ab.
    Also ich kaufen dieses Gerät definitiv nicht. Die zwei Gründe sind klar. WinMob und das grausame Vodaphone Branding. :ätsch:


    Nichts desto trotz sehe ich immer noch nirgends hoffnungsvolle Anzeichen, daß Palm denmächst ein neues OS auf dem Markt wirft. Belehrt mich bitte eines besseren. Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als ein OS auf der Basis von Linux. Wichtig ist dann jedoch, daß es "abwärtskompatibel" bleibt. Da sehe ich leider etwas schwarz. Ich ahne, daß viele Firmen neue Versionen ihrer Programme entwickeln müssen. Das hiesse dann für mich wieder Geld ausgeben. Ich für meinen Teil werde wohl wirklich bei meinem TH solange bleiben bis er die Hufe hochreist. Er hat für MEINE Bedürfnisse alles was ich brauche.
    Bei anderen ist es ein Treo, bei dem anderen wiederum ein PoPC. Jedem das seine.
    Wie ich bereits beschrieb, wäre es schön, wenn man manche Behauptungen oder Thesen auch mit Links oder Dokumente belegen könnte. Das nähme der Diskussion etwas den Wind aus den Segeln.


    Und stellen wir uns alle im Kreis auf, reichen uns die Hände und sagen: "Alles wird wieder gut".
    Und denkt daran: Auch heute gibt es noch Psionforen. ;)

  • Auf Anzeigen wirst du lange warten müssen. :D Aber es gibt ein paar Anzeichen, aber die kennt ihr ja schon alle:


    1. ALP basiert auf einem Linux Kernel und wird eine Palm OS Emulationsumgebung haben - genannt Garnet Host. Damit sollen die derzeitigen Palm OS-Anwendungen unter ALP lauffähig sein.


    2. Palm Inc. sucht 62 Ingenieure. Glaube kaum, dass sie die alle wegen WinMob brauchen. Palm arbeitet sicherlich mit Hochdruck an einem eigenen Palm OS II. Quelle: http://www.palm.com/us/company/jobs/

  • Anzeichen = Signale für Investitionsmöglichkeiten von potenziellen Investoren!


    Und da landen wir wieder bei einem Punkt, den Buddy aus Linz in diesem Thread schon sehr treffend beschrieben hat: nicht die Produkte lähmen Palm's Umsatz, sondern deren Marketing!


    Palm - respektive Handspring als erstes - hat zwar die Vision der Smartphones als Zukunft erkannt, aber dann völlig verschlafen, dass man Smartphones auch als Handy vermarkten muss, und demnach den Kontakt zu Providern suchen MUSS. In den U.S.A. hat man das zwar schnell mit Cingular, Sprint etc. schnell nachgeholt, aber Billy G. war wieder mal cleverer und hat diese Lücke (Europa ist und bleibt grösstes Potenzial für Smartphones) erkannt und schnell besetzt.


    In jedem Prospekt deutscher Netzbetreiber werden die WM-Phones als Produktivitäts-Bringer in grosser Modellvielfalt angeboten, gepriesen und erzeugen Umsatz, während Palm schläft bzw. schlief!!!


    Wer glaubt wirklich, dass die Provider, die auf WM-Phones setzen, sich an den enorm speziellen Bedürfnissen der Nexave-User orientiert haben? *ich weiss, dass das provokant war*g**


    So gesehen, ist Palm endlich aufgewacht, und hat jetzt eine gute Chance, seinen Ruf als Handheldhersteller (s. Skyberts Analyse zum Begriff "Palm") zu festigen und in Europa zu etablieren.


    Noch was: Hier liest man immer wieder herablassende Sprüche von Managementfehlern von Palm u.s.w.... Glaubt ihr wirklich, dass da nur Deppen sitzen? Und sind die Marketingexperten von Vodafone wirklich so naiv, jetzt einen Palm ins Portfolio aufzunehmen, um "denen auch mal 'ne Chance zu geben nach x Jahren"?

  • Zitat


    Noch was: Hier liest man immer wieder herablassende Sprüche von Managementfehlern von Palm u.s.w.... Glaubt ihr wirklich, dass da nur Deppen sitzen? Und sind die Marketingexperten von Vodafone wirklich so naiv, jetzt einen Palm ins Portfolio aufzunehmen, um "denen auch mal 'ne Chance zu geben nach x Jahren"?


    Gegenfrage : Warum gibt es einen Palm( Gehäuse ) mit Winmobile und keinen Winmobile mit Palm ??


    Weil es am Wetter liegt ?? Oder weil die Marktanteile und das Marketing besser funktionieren ??


    Wer war das noch mal der über ein Produkt entscheidet oder über die Martausrichtung ?? Waren das nicht Manager ?? ich glaube schon ...


    CEO und folgende, ich es könnte aber auch was mit der Chaostheorie zu tun haben: Eine Klitzekleine Fehlentscheidung und.... schon gibt es einen Treo ( Gehäuse ) mit winmobile :)


    PS : Die Sprüche ( meine zumindest ) sind nicht herablassend, sondern spiegeln meine Marketing und Vetrtriebstechnische Meinung wieder.


    Evtl. sollte man Palm einfach mal den Link zu Nexave senden, damit der König weiß was der Böbel wünscht :)


    Und das Palm endlich aufwacht :
    Wenn mein Bus um 8:00 fährt und ich um 8:05 ENDLICH aufwache, habe ich Ihn trotzdem verpasst 8) Die Wirtschaft verzeiht solch Fehler nur schwer.


    Um Gottes willen das war keine Palm ist Tot Aussage sondern eher eine vermutung, das es sehr schwer sein wird, diesen Bus noch zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Skybert


    Bloß nicht! Warum denn? Wir sind ein freies Land mit freier Meinungsäußerung. Und endlich ist mal wieder was los im Forum. Emotionen zeigen ist doch nichts Schlechtes.



    Das stimmt, aber doch nicht in diesem Thread.
    Die Ausgangsfrage paßt nicht/nicht mehr zu der sich anschließenden Diskussion.
    Darum der Vorschlag, das HIER zu beenden und einen eigenen Thread aufmachen.....
    Es wird doch auch viel zu unübersichtilich. Einige posten dann doch noch zum Ausgangsthema und andere führen die "was ist besser"/warum machen die das und nicht das" Diskussion.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Mein Vorschlag wäre, dass wir uns hier noch vollends auskotzen und erst dann, wenn das 750v tatsächlich bei Vodafone erhältlich ist und einige Nexave-User es sich angeschafft haben, einen NEUEN T'HREAD aufmachen, in dem dann über die Fakten und Tatsachen berichtet wird.
    Wenn wir jetzt hier zumachen und gleich einen neuen aufmachen, geht's bestimmt genauso weiter wie gehabt. Die bösen WinMob-User können es einfach nicht lassen, zu sticheln. :D

  • @Uwe, aber wie kann mann sagen etwas wird besser wenn mann nur Fotos sieht ??


    Und ein über ein Datenblatt zu reden ist auch blöd :)


    Ich stimme Skybert da zu, lasst uns ein wenig über den Treo xy filosophieren :)


    Aprpo : Was wird besser : Der Neue soll mini SD bekommen , das sehe ich al 2 Gb sd Karten besitzer als NEU aber unschön an, wenngleich :


    Irgendwas ist ja immer :)


    Alles wird gut


  • Drum habe ich ja "Besser" auch in Gänsefüßchen gesetzt.....;)
    Das "Besser" ist relativ......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von HeizkörperMUC67


    Noch was: Hier liest man immer wieder herablassende Sprüche von Managementfehlern von Palm u.s.w.... Glaubt ihr wirklich, dass da nur Deppen sitzen? ...


    Leider ist es tatsächlich so, daß auf vielen (nicht allen !) Managerposten, naja als Deppen würde ich sie nicht gerade bezeichnen, aber als "Nicht so ganz Qualifizierte", sitzen. Dies ist leider ein Problem, mit welchem viele Unternehmen in Deutschland zu kämpfen haben.


    Die Manager haben meist vom Produkt und vom Markt keine Ahnung, wissen jedoch, wie man für sich persönlich das Maximum herausholt, wie man die Welt bereisen kann, wie man Mitarbeiter hinausmobbt und, und, und.


    In unserem Unternehmen hat das Missmanagement in den letzten 6 Monate alleine 30 Leute in den sozialen Ruin getrieben, viele Versprechungen kamen hinsichtlich Um- und Restrukturierungen, viele Powerpoint-Präsentationen wurden gezeigt, viele Berater wurden bezahlt, aber getan, getan hat sich nichts.


    Ich arbeite selbst seit 23 Jahren im Vertrieb und weiß zu gut, wie sich Fehlentscheidungen auswirken können.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Zitat

    Original von Skybert
    Auf Anzeigen wirst du lange warten müssen. :D Aber es gibt ein paar Anzeichen, aber die kennt ihr ja schon alle:


    1. ALP basiert auf einem Linux Kernel und wird eine Palm OS Emulationsumgebung haben - genannt Garnet Host. Damit sollen die derzeitigen Palm OS-Anwendungen unter ALP lauffähig sein.


    2. Palm Inc. sucht 62 Ingenieure. Glaube kaum, dass sie die alle wegen WinMob brauchen. Palm arbeitet sicherlich mit Hochdruck an einem eigenen Palm OS II. Quelle: http://www.palm.com/us/company/jobs/


    Das wäre doch mal eine positive Tendenz! :)


    BTW: Ich wünsche mir nicht das Ende von Palm herbei. Wer meine Posts auch richtig gelesen hat, wird auch gelesen haben, dass ich >=2 Betriebssysteme für PDAs für wichtig halte! - Ohne Konkurenz bleibt nun mal die Entwicklung stehen, oder läuft zumidest langsamer ab! Den Schaden haben dann wir, die Kunden.

  • Was ich hier so lese, erstaunt mich nicht, oder doch?
    Zumindest von auch solchen "Benutzern", die sich wirklich in den letzten Jahren um die "Palmsoftware" verdient gemacht hatten (siehe Skybert) .
    Ich glaube mich zu erinnern dass das entscheidende für ein PALMGERÄT das Betriebssystem war, oder ?
    Jetzt nimmt man mehr oder weniger bei den meisten hin, das schon Jahre nichts wirklich Neues entstand und man nun auf das "benutzerfreundliche" WinMob wechselt .
    Ich arbeite in einer Firma die Produkte im Aussendienst anbietet und wir sind vor 2 Jahren auf mobile Datenerfassung umgestiegen, es gab die Möglichkeit Palm und PPC , unsere IT Berater und Serviceleute haben ALLE PPC empfohlen , mit diesem Argument "DIE WELT SPRICHT WINDOWS" ,wenn ich jetzt 2 Jahre zurückblicke, dann weiss ich , warum , damit diese "Fachleute" nicht arbeislos werden !
    Also ich habe wenig Vertrauen in die sogenannten Palmmanager !!
    Werde noch so lange es geht meinen TX benutzen und hoffe inständig das sich vielleicht Steve Jobs einmal durchringt ein iPhone mit allem drum und dran rauszubringen.
    schönen Tag noch.........., bis ihr auf WinMob wechseln müsst, oder wollt??

  • Palm will Marktanteil in Europa mehr als verdoppeln

    15.09.2006 20:30:00



    Sunnyvale (aktiencheck.de AG) - Die Palm Inc. (ISIN US6966431057/ WKN A0ETPB) will Presseberichten zufolge will ihre eine Marktposition in Europa mit seinem neuesten Smartphone Treo 750v deutlich ausbauen. Dies berichtet die Anlegerzeitung "Euro am Sonntag" am Freitag vorab aus ihrer aktuellen Ausgabe.
    "Wir wollen in zwölf Monaten hier einen Marktanteil von zehn Prozent haben", sagte demnach Palm-Europachef Roy Bedlow gegenüber der "EuramS". "Wir sehen mit dem Treo 750v gute Chancen, schneller zu wachsen als der Markt", erklärte demnach Bedlow weiter.
    Während Palm nach eigenen Angaben in den USA über einen Marktanteil von 35 Prozent verfügt, hat das Unternehmen in Europa bislang noch kaum Fuß gefasst, was sich dem Bericht zufolge nun ändern soll: "Die Einführung unseres neuesten Produkts ist die größte Investition der Unternehmensgeschichte", so Bedlow in der "EuramS". Insgesamt werde man alleine ins Marketing einen "zweistelligen Millionen-Betrag" investieren. Unterdessen sucht Palm nach möglichen Übernahmezielen: "Wir schauen uns bei Software und Dienstleistungen um, auch in Europa", erklärte Bedlow weiter.
    Die Aktie von Palm verliert derzeit an der NASDAQ 0,67 Prozent auf 14,82 Dollar. (15.09.2006/ac/n/a)

    Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG



    Quelle: http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=430132

  • ROAD wollte schon im November 2005 ihren „Handy-PC“ auf Linux-Basis herausbringen. Damals sollte es noch wie unten aussehen.


    Bisher habe ich es aber noch nicht gesehen.


    Weitere Berichte zum damaligen Modell hierzu:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw07/s16285.html



    http://www.golem.de/0511/41402.html

  • Das Greenphone wird von Trolltechs chinesischem Partner Yahua Teltech gefertigt. Es ist mit einem Dual-Core-XScale-Prozessor mit 312 MHz Taktfrequenz von Marvell (vormals Intel) und dem Basisbandprozessor BCM2121 von Broadcom ausgestattet. Neben 64 MByte RAM stehen 128 MByte Flash-Speicher und ein MiniSD-Karteneinschub zur Verfügung. Das Touchscreen-Display bietet QVGA-Auflösung. Neben GSM und GPRS unterstützt das Greenphone auch WiFi und ist dank SIP Middleware auch für VoIP-Telefonate vorbereitet.


    http://www.trolltech.com/produ…/phone_edition/greenphone