Neues Treo 750v Smartphone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @ McPalmi:


    Ich wollte niemanden persönlich angreifen - sorry dafür. Ich habe mich einfach nur darüber geärgert, dass in letzter Zeit so ziemlich alles, was an neuem kommt, in der Luft zerrissen wird.


    Sicher würde ich es auch begrüßen, wenn es mehr Werbung von Palm geben würde oder bei dieser Werbung ein fettes Palm-Logo abgebildet wäre. Nur es ist eben eine werbung von MS. Von daher ist das Fehlen des Palm-Logos verständlich.

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    @ McPalmi:


    Ich wollte niemanden persönlich angreifen - sorry dafür. Ich habe mich einfach nur darüber geärgert, dass in letzter Zeit so ziemlich alles, was an neuem kommt, in der Luft zerrissen wird.
    .


    Kein Problem, ich bin nicht nachtragend. :zwinkert:


    Ich gebe Dir Recht: Alles was neu kommt, egal ob Palm oder WinMob wird erst einmal "schlechtgeredet". Das stinkt mir auch.


    Aber wie auch immer: Jeder muß sich für sich am besten organisieren und das geht eben 'mal mit Palm und auch mit WinMob, die Erfahrung habe ich gemacht. Und aus diesem Grund lasse ich weder über Palm, noch über WinMob etwas kommen.


    Und daß es jetzt mit der Werbung los geht, finde ich gut. Allerdings hat hierbei nicht Palm, sondern Microsoft die Fäden in der Hand.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • bestimmt die MwSt. vergessen????
    :)
    Ich hab gleich mal bestellt (bevor die es merken ;)


    tip-tip-rechen-rechen


    :) 80 Eu's gespart gegenüber vodafone online (ohne Vertrag)


    lt. user-kommentar auf msmobiles.com wird er in einem londoner vodafone-laden in ähnlicher größenordnung angeboten

  • Hat jemand schon mal http://www.try-treo.com ausprobiert. Das kam bei mir gerade mit dem Palm-Newsletter, der für das neue 750v wirbt?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • BTW: Gestern war ein Ganzseitenfeature in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über den Palm Treo 750 v. Ich habe noch nie einen derart freundlichen Artikel in der FAS/FAZ über ein neues technisches Spielzeug gelesen, wie der gestrige Artikel.


    Zitat

    Die Faszination des kleinen mobilen Büros
    Es kommt nicht nur auf die Hardware an: Der neue Palm- Taschencomputer wird erst mit der Software von Microsoft und Vodafone zu einem Held des Alltags.
    Ein Palm-Taschencomputer mit Windows-Betriebssystem? Das ist für viele Freunde des amerikanischen Unternehmens ein Verrat an der guten Sache, denn die kleinen Organizer zur Verwaltung von Adressen und Terminen waren immer das genaue ...

    Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g

  • Zitat

    Original von SvenR
    BTW: Gestern war ein Ganzseitenfeature in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über den Palm Treo 750 v. Ich habe noch nie einen derart freundlichen Artikel in der FAS/FAZ über ein neues technisches Spielzeug gelesen, wie der gestrige Artikel.


    Hier der Artikel...

  • Allerdings schreiben sie auch, dass der Treo mit Windows nicht gerade einfach zu bedienen ist. Ergonomisch gesehen, käme man mit einem Blackberry oder Nokia E61 unterwegs schneller zurecht im Ein-Hand-Betrieb, trotz vieler Verbesserungen durch Palm.

  • Zitat

    Original von Phylloxera
    Allerdings schreiben sie auch, dass der Treo mit Windows nicht gerade einfach zu bedienen ist. Ergonomisch gesehen, käme man mit einem Blackberry oder Nokia E61 unterwegs schneller zurecht im Ein-Hand-Betrieb, trotz vieler Verbesserungen durch Palm.



    Wo schreiben sie das denn?
    Die Aussage mag ich aber anzweifeln (insbes. bzgl. Nokia E61)


    uwe

  • uwe123


    Das steht in dem Teil des Artikels, welcher nur kostenpflichtig einzusehen ist. Deshalb habe ich davon abgesehen, diesen Teil hier im Forum zu veröffentlichen, sondern nur auf diesen Umstand hingewiesen.


    Mehr steht zu den anderen Geräten aber auch nicht im Artikel.

  • Das ist so nicht richtig. Man mokiert sich über Windows Mobile als solches und die geringe Bildschirmauflösung:


    Zitat

    FAZ.net schreibt:
    Das Display zeigt nur 240 × 240 Pixel, und beim Gang ins Internet beispielsweise wird der ohnehin knappe Platz durch die zahlreichen Windows-Steuerungselemente noch weiter beschränkt. Vergleichen wir mal: http://www.faz.net auf dem Treo 750 zeigt gerade mal den oberen linken Titelkopf des Internetauftritts dieser Zeitung. Auf einem Nokia E61 mit 240 × 320 Pixel und deutlich aufgeräumterem Display sieht man fast viermal soviel.
    [...]
    Wie jeder Pocket-PC mit Windows ist auch der Treo nicht gerade einfach zu bedienen. Das herunterfallende Start-Menü soll eine Reminiszenz an Windows auf dem PC sein, bewährt sich aber nicht. Bildlaufleisten auf dem kleinen Display schränken die Übersicht ein, und die Menügestaltung ist eine Katastrophe. Was die Ergonomie anbetrifft, kommt man mit einem Blackberry oder Nokia E61 stets schneller zurecht, vor allem unterwegs im Ein-Hand-Betrieb.
    [...]
    Das alles ist nicht Palm vorzuwerfen, sondern Microsoft. Palm hat sogar viel getan, um den Umgang mit dem Treo einfacher zu machen. Mit der 4-Wege-Wippe und den Bedientasten läßt sich manches Mal der Griff zum Stift sparen, und der Heute-Bildschirm erlaubt die Schnellwahl von Rufnummern.


    Wie gesagt, ich habe selten einen grundsätzlich so ausführlichen und freundlichen Artikle in der FAS gelesen.

    Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g