Noch ein neues Telefon - aber diesmal mit dem richtigen OS :-)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ..und zwar das GSL M70:
    http://www.xplore.com.hk/m70_en.jsp
    [Blockierte Grafik: http://www.xplore.com.hk/images/m70.jpg]


  • GEIL!!!
    nur: WARUM ohne UMTS?????
    Ich würd zwar die Treo-tastatur vermissen, würde es aber mit UMTS trotzdem SOFORT nehmen.... achja, was wär das schön... :)
    zu meinem Vorredner: das "ALTE" OS ist mir VIEL LIEBER als ALLES was der Markt derzeit hergibt...

  • Zitat

    Original von Feelgood
    Kommt ja wohl gegen das http://www.road.de nicht so richtig an :oh-je:


    Sag' mal, wirst Du von Road bezahlt?
    GSL hat in der Vergangenheit bewiesen, daß sie Telefone mit PalmOS bauen können; Road muß erstmal beweisen, daß sie überhaupt etwas (in Serie) bauen können X(

  • Zitat

    Original von OWL


    Sag' mal, wirst Du von Road bezahlt?
    GSL hat in der Vergangenheit bewiesen, daß sie Telefone mit PalmOS bauen können; Road muß erstmal beweisen, daß sie überhaupt etwas (in Serie) bauen können X(



    Quatsch bezahlt....


    Aber wenn Du lesen kannst, dann schaue die Technischen Daten.


    Das sagt dann alles mein lieber OWL

  • Zitat

    Original von Feelgood
    Aber wenn Du lesen kannst, dann schaue die Technischen Daten.
    Das sagt dann alles mein lieber OWL


    Du sprichst in Rätseln; erleuchte mich.....

  • ja, zu den m68 Spezifikationen sehe ich keinen Unterschied.
    Das Design ist gelungen, abder das vom m68 gefällt mir auch noch immer sehr gut!
    GSPDA weiß auf jeden Fall wie man gute Geräte baut. Doch glaube ich dass auch dieses Gerät eher eins ist was sich eingefleischte PalmOS Fans kaufen werden. Der Massenmarkt wirds wieder nicht zu Gesicht bekommen, wie das m68 (S200). hatte es bisher nur im Satrun Hamburg gesehen.


    Und falls wieder einige übers Display mekern möchten: lassts lieber. Ihr wollt nicht wirklich 320x480 bei 2,2 Zoll *lach*


    Edit:
    ich habe mir gerade die BDA angesehen. Es handelt sich komplett um ein m68, nur mit neuer Vorderfront. (Nach meiner Meinung) Seite und Rücken sehen identisch zum m68 aus.

  • Zitat

    Original von Clieler
    Der Massenmarkt wirds wieder nicht zu Gesicht bekommen, wie das m68 (S200). hatte es bisher nur im Satrun Hamburg gesehen.


    Aber mit dem m68 bzw. dem Hagenuk haben die ja schon einen kleinen Massenmarkt bedient, genauso wie damals mit dem Quelle Handy, G18 oder so. Wenn denen das in Deutschland wieder gelingt, ist das schon eine gute Leistung.


    Zitat

    Original von Clieler
    ich habe mir gerade die BDA angesehen. Es handelt sich komplett um ein m68, nur mit neuer Vorderfront. (Nach meiner Meinung) Seite und Rücken sehen identisch zum m68 aus.


    Etwas Design-Auffrischung ist ja auch mal ganz nett, besser als nichts ;)


    Zitat

    Original von frank`E
    nen erweitertes handy mit GUTEN organizer funktionen etc is das für mich eher.


    Ja so ist das aber wohl auch gedacht. Mehr erwartet von diesem Format ja auch niemand. Die Betonung liegt auf Handy mit Organzer-Funktionen.


    Gruß
    Mato

  • soooo cool :lacht:
    und ich dachte schon, ich würde nun ewigs auf meinem Samsung i320 rumsitzen und es käme nichts Neues mehr raus :smile:


    Mhm, wenn die Einhand-Bedienung ein wenig konsequenter durchgezogen ist als beim 68er, dann könnte ich wirklich ein Abnehmer sein.
    Bin ja mal gespannt, ob das Ding in der Schweiz lieferbar sein wird...


    Gruss Daniel

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

  • Zitat

    Original von Clieler
    ...
    Und falls wieder einige übers Display mekern möchten: lassts lieber. Ihr wollt nicht wirklich 320x480 bei 2,2 Zoll *lach*
    ....


    Warum soll das Display o.k. sein? ;) Klar wäre Hires+ sinnlos, nur bringen derartige "Sonderauflösungen" (Display: 260K Color, 2.2” TFT 176 x 220 pixels, touch screen ) doch mehr Ärger als Freude!

  • Zitat

    Original von Palminator
    Warum soll das Display o.k. sein? ;) Klar wäre Hires+ sinnlos, nur bringen derartige "Sonderauflösungen" (Display: 260K Color, 2.2” TFT 176 x 220 pixels, touch screen ) doch mehr Ärger als Freude!


    genau: warum will ich ein Telefon mit palm OS: wegen der sonstigen Software. dann lieber nur 160*160 statt so einem unsinnigen Sonderquatsch.


    Aber solange nicht ein Treo 850 oder so mit 256 MB freiem internen Ram und 3 Mpx Kamera und UMTS oder WLan kommt, habe ich eh keine Bedürfnisse..


    Jörg


    PS: Und den Beitrag mit dem Hinweis auf das angeblich so gute "strassen dings handy" möge bitte in ein Linux Forum transferieren ..

  • Moin,


    ich kenne das M68 nicht so genau, aber beim M70 dürfte die Softwareausstattung verbessert worden sein. Sah für mich ganz brauchbar aus. Leider fehlen für eingefleischte Palmuser die Killerargumente, um umzusteigen.


    Mir persönlich fehlen halt immer ausgereifte Bluetooth Funktionen, d.h. Bluetooth 2.0 mit SAP & A2DP. Daher kann ich mein Treo 650 im Auto nur sehr schlecht nutzen und zum Musik hören muß ich mit SAG kämpfen. Wenn Apple sein iPhone sinnvoll umsetzt, könnte ich schwach werden. Mein Treo 650 ist auch nur ein Kompromiß, da ich meinen T3 und mein SonyEricsson T610 gut verkaufen konnte und den Treo billig bekommen habe. Der Telefonteil ist deutlich schlechter als im T610 und meinem 5 Jahre alten T39m.


    Hier wäre Raum für einen anderen Hersteller, nur Group Sense bringt auch nichts heraus, was einen vom Hocker reißt.


    Infos zum Groupe Sense M70 und über 1.100 anderen Handys findet Ihr hier!


    Bye,


    Termi

  • Hallo,


    Zitat

    Original von velletti


    genau: warum will ich ein Telefon mit palm OS: wegen der sonstigen Software. dann lieber nur 160*160 statt so einem unsinnigen Sonderquatsch.


    Diese Thema hatten wir doch bei jedem Modell von GSPDA. Es ist ein 160x160 Display mit virtueller Graffitifläche (+60), die 176 Pixel in der Breite werden nicht genutzt von PalmOS-Programmen.


    Problem dabei ist leider das viele Programme die PalmOS5 und die virtuelle Graffitifläche unterstützen mit der 160er Auflösung zurechtkommen.
    Leider gingen die Entwickler immer davon aus, das es die virtuelle Graffitifläche auf PalmOS5-Geräten nur in der 320er Auflösung geben wird.



    Gruesse,


    Toem