Lifedrive-Kaufberatung bitte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • palm lifedrive kostet jetzt 185 Euro =)
    Das mit dem browser-Problemen lässt mich aber noch zögern, denn ich will schon mal vernünftig und stabil mobil surfen.
    Kann der Blazer flash, java, passwörter speichern, bookmarks und all diese dinge, oder erwarte ich da zu viel?


    Meine Haare sind viel zu kurz geworden :O :D

  • wo bekommst du den so billig her
    oder hast du dich verschrieben


    würdet ihr empfehlen einen handheld neu oder gebraucht zu kaufen


    ich habe irgendwie angs wenn ich mir ein gebrauchten kaufe
    das der am display irgendwie schon beschädigt ist


    hatte nämlich schon miterleben müssen
    wie mein verwanter mit dem stifft auf dem touchscreen rum gestochert hat
    das man befürchten musste das der stift gleich auf der anderen seite rauschaut :hö:


    wo bekommt man den tungsten tx am billigsten her


    das billigste was ich bis jetzt gefunden habe war 278 €


    dafür bekomme ich ja schon den LD
    will aber den tx am besten für 230€ oder noch billiger
    bitte helft mir :zwinkert:

  • Ebay kann man nen TX gut günstig finden, letztes wurde mir hier in meinem Thread ein Sofort-Kauf-Angebot für 218€ gepostet. War kein Einzelangebot, ist denk ich auch jetzt noch zu finden (damaliger Link lief vor 1, 2 Tagen aus) und ist auch kein privater Verkäufer, sondern ein Händler - Chance auf einen TX, der in Ordnung ist, steht also gut ;)

  • Zitat

    Original von Sapphire
    hatte nämlich schon miterleben müssen
    wie mein verwanter mit dem stifft auf dem touchscreen rum gestochert hat
    das man befürchten musste das der stift gleich auf der anderen seite rauschaut :hö:


    Einen derart rustikalen Schreibstil wirst Du Dir auch angewöhnen müssen, wenn Du mit Graffity 2 überhaupt was "aufs Papier" bringen willst... :kichert:

  • hm ne ich hatte mal ein tungsten e
    ich weiß das es sehr umständlich ist zu schreiben vor allem weil der immer was ganz anderes erkennt als du haben willst
    aber deswegen muss man ja net gleich das display schrotten


    ich brauche ein handheld
    wichtig mit einer hohen w-lan reichweite
    robust edel und gut verarbeitet
    gute auflösung
    gute möglichkeit um im internet zu surfen


    und das sollte nicht umbedingt mehr wie 200€ kosten
    nur mitlerweile habe ich gemerkt das ich mehr investieren muss?
    naja halt sowas um die 200€


    also sollte ich mal in ebay warten bis ein günstiges angebot da ist


    was habt ihr für erfahrungen mit gebrauchten handhelds

  • Zitat

    Original von Sapphire
    was habt ihr für erfahrungen mit gebrauchten handhelds


    an sich nur gute
    habe einen pda in ebay gekauft und meinen aktuellen hier über Nexave.
    war immer alles in Ordnung und liefen wie eine Eins.
    kann aber auch nur glück gewesen sein.


    aber ich tippe mal, dass die chance bei ebay verarscht zu werden großer ist als hier


  • Der letzte PDA, den ich neu gekauft habe, war mein TE im Herbst 2004. Seitdem hab ich nur gebrauchte Geräte gekauft und bisher hat das immer gepasst.


    Gruß,
    Thomas

  • hm hoffentlich bleibt das auch so


    ich habe schon sehr viel in ebay gekauft was einfach nur schrott war
    ein gba spiel da konnte man nicht abspeichern hat sich dann rausgestellt das es kein europäisches war


    und ein teleskop wo dann irgendwie der ständer dafür so wackelig war das mans wegwerfen konnte


    deshalb weiß ich nicht
    bis jetzt habe ich mir sonst immer alles neu gekauft
    aber wenn ich das jetzt so höre

  • Hi, soviel vorweg: ich bin auch nur Laie, kann Dir aber gerne mal meine Eindrücke schildern. Mein LD ist fast 14 Monate alt, und ich nenne ihn gerne mein Erwachsenentamagotchi! Man muss sich mit eine Weile mit dem Gerät beschäftigen und es lieb haben, dann macht es einen glücklich. Nur zur Adressverwaltung oder als Terminplaner - da sind 300 Euro aus dem Fenster geworfen, genauso wie meine 450, die ich im August Anno Domini 2005 dafür bezahlt habe. Meinen LD mit seinen etwa 3,85 GB + 2 GB SD-Karte (größere Karten werden nicht erkannt!) habe ich mit einigen Extras aufgerüstet. Da wären: Bildbearbeitungsprogramm (mal so für die Schnelle geeignet), Navigationssystem von TomTom mit Blue Tooth-GPS-Empfänger, 1,3 GB-Wikipedia (ohne Fotos) für schlaue Gespräche unterwegs. Das sind meine Hauptfeatures, und die laufen tadellos. Wlan-Internet geht an Hot Spots superschnell, per BT übers Handy ist es sehr langsam. Ich habe lange gebraucht, um eine korrektes Abspielprogramm für alle Filmformate zu bekommen (incl. umrubeln auf dem Mac), aber auch das geht jetzt tadellos. Um es kurz zu machen: ich bin immer noch vom LD begeistert, meines Erachtens nach gibt es nichts Besseres in Sachen PDA (incl. Pocket PCs und diesem Dings aus dem Raumschiff Enterpries!!!). Der LD ist sehr schnell (416 Megahertz), trotz der Zugriffsverzögerung wegen des Andrehens der Festplatte. Bei der SD-Karte fällt das natürlich weg. Aber damit Du siehst, dass ich nicht bei Palm angestellt bin, es gibt auch ein bisschen was zu meckern. Mein LD macht ca. alle 2-3 Tage selbsständig einen Soft-Reset, wobei ich keine Ahnung habe warum. Vielleicht weil ich ihn "ständig" benutze und der Arbeitsspeicher voll ist? (Wie gesagt: ich bin Laie). Vielleicht ist das die Palmvariante des "Abstürzens" beim PPC, nur das sich der Palm den Stift selber ins Resetloch steckt! Allerdings dauert der Neustart dann wesentlich länger als beim PPC, etwa drei Minuten. Mit dem Energieverbrauch bin ich zufrieden. Filme drei Stunden, "normale Arbeit" vier Stunden. Bei langen Autofahrten sollte man im Navigationsmodus den Bildschirm abstellen, er geht von alleine an, wenn man an ein Autobahnkreuz oder eine Richtungsänderung kommt. Die Bildschirmdarstellung ist m. E. nach akkurat. Zusammenfassend kann ich den Kauf des LD nur empfehlen und überlege selber, ob ich noch einen auf Eis lege, weil Palm angeblich die Produktion eingestellt hat. Wenn das stimmt, kommt zwar sicher ein Nachfolger, aber der kostet dann warscheinlich 600 Euro. Wenn Du Dich für den LD entscheidest, empfehle ich Dir das sogenannte Aluminiumcase (teils aus Alu, teils aus Kunststoff), es schützt den LD optimal und vielfach besser als irgendwelche Ledermäppchen. Eine Scheibenfolie ist Pflicht, weil der Originalstift zu leicht ist und man automatisch nach einem eigentlich weniger geeigneten Instrument greift. Ein letztes Wort: wenn Du nicht selber 1A-Firstclass-Computerhacker bist, dann wäre es günstig, Du kennst jemanden der schon einen LD hat und Dir ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Ich hatte diese Glück jedenfalls. Ach ja, viele alte Palm Programme (von vor 3-4 Jahren) laufen gar nicht oder nur sehr instabil. Zum Plus gehört übrigens noch der Laufwerksmodus, der den LD am PC und/oder Mac zur Festplatte macht. Das ist für Fotos und Filme, aber auch für viele Dokumententypen optimal. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Micha


    PS. Noch ein paar Antworten auf Deine konkreten Fragen: Ja, DVDs rippen geht, da gibts ne Menge Software für, aber nicht jede taugt etwas und am wenigsten taugt die, die meinem LD original bei lag (Das ist meine persönliche Meinung, andere mögen damit besser klar gekommen sein). Kopiergeschützte Filme müssen natürlich vorher... na, Du weist schon. Die Wlan-Reichweite ist völlig okay, aber nicht grenzenlos. Du musst jedenfalls nicht neben dem Router oder Hot-Spot stehen. Downloads gehen natürlich auch, Texte, Bilder usw. Wie lange der Seitenaufbau dauert? Siehe oben! Ich benutze einen LinkSys-Router von Vodafone (den brauch ich sowieso, weil ich in der DSL-freien Zone lebe - dafür kann ich mit Glasfaserkabel telefonieren, ätsch!!!), und das funktioniert wie das Brezelbacken. Anderswo, auf Flughäfen und ähnlichen Orten, ist es noch wesentlich schneller. M.

  • Nein nein, um Himmels willen, keine sichere Info. Habe nur auf irgendeiner halbwegs vertrauenswürdigen Seite gelesen, dass der LD eingestellt wird (oder sogar schon wurde) und kann mir - falls das stimmt - nicht vorstellen, dass Palm das "High-End-PDA-Geschäft" (so will ichs mal nennen) aufgibt. Zu meinen Indizien für die Produktionseinstellung zählt u.a. auch die Tatsache, dass der LD auf den mir bekannten einschlägigen Händlerseiten nicht mehr angeboten wird. Wie gesagt, ich dachte daran, einen für schlechte Zeiten zu bunkern. Mir ist mal ein ganz guter HP (63..nochwas) mit Telefon vom Tisch gefallen und war sofort Schrott. Sozusagen blöd aufgeschlagen. Da denkt man dann immer ein bisschen weiter. Jedenfalls wollte ich mal sehen, was er denn heute noch so kostet und habe in Sachen "LD,...neu und OVP", nichts mehr gefunden, aber irgendwo was von der Produktionseinstellung gelesen. Ich hoffe ich habe hier niemanden verwirrt, wenn ja, es war keine Absicht. Micha

  • Ich selber bin mir sicher, dass es einen Nachfolger geben wird. So wie manche Leute nach dem Schwedenspiel gesagt haben: "Deutschland wird Weltmeister, da bin ich mir sicher". Ich hab dem Kaufberatungsaspiranten den LD ja ziemlich schmackhaft gemacht, wollte aber darauf hinweisen, dass das Gerät möglicherweise bald "veraltet" (DER LD WIRD NIEMALS VERALTET SEIN!!!) sein könnte.
    Micha

  • hm ein Gerät aus der letzten Generation zu kaufen rult aber auch nicht so... Ich weiß nicht, bin hin und hergeworfen. Da hatte den amazon auf 285 runtergesetzt, nun hab ich nochmal geguckt, jetzt liegt er wieder bei 299 :( Ich denke auch, dass das Gerät ausläuft.
    Ich würde es begrüßen, wenn Palm endlich mal Klartext spricht und sagt was Sache ist. Lifedrive Ende? Wann kommt ein neues Multimedia-Modell, zu welchen PReis mit welchen neuen Features? Mit dieser Ungewissheit kann man ja nix anfangen.
    Bei eBay gehen die teilweise gebraucht (!) für über 250 weg, also groß Schnäppchen machen ist nicht.
    Und wenn ich dann lese, wie viele hier von LD-> TX gewechselt sind, werd ich noch unsicherer.


    Allerdings, letztens bei einer längeren Autofahrt mit purer Langweile dachte ich: Jetzt ein LifeDrive mit vorher konvertierter DVD, das wärs :D

  • Zitat

    Allerdings, letztens bei einer längeren Autofahrt mit purer Langweile dachte ich: Jetzt ein LifeDrive mit vorher konvertierter DVD, das wärs :D


    Oder 'nen TX :lacht:


    Meiner hat 200€ bei Ebay gekostet mit 1GB SD.