Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ist es nicht so, dass ein Akku erst seine gesamte Kapazität erreicht, wenn er mehrmals geladen wurde? Wenn ja, dann sind natürlich die Erstaufladungen auch nicht gerade ein echter Gradmesser für die Akkukapazität. Also cool bleiben :oh-ja:


    DerDelleff

  • Zitat

    Original von Delleff
    Hi,


    ist es nicht so, dass ein Akku erst seine gesamte Kapazität erreicht, wenn er mehrmals geladen wurde? Wenn ja, dann sind natürlich die Erstaufladungen auch nicht gerade ein echter Gradmesser für die Akkukapazität. Also cool bleiben :oh-ja:


    DerDelleff


    Ja ist klar. aber ich denke nicht dass der Akku bekommt 50% mehr Kapazität nach mehrere Aufladung!? ?(

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Zitat

    Original von Delleff
    Hi,


    ist es nicht so, dass ein Akku erst seine gesamte Kapazität erreicht, wenn er mehrmals geladen wurde? Wenn ja, dann sind natürlich die Erstaufladungen auch nicht gerade ein echter Gradmesser für die Akkukapazität. Also cool bleiben :oh-ja:


    DerDelleff


    Abosult richtig, das ging mir mit vielen Geraeten so....!


    Gruss


    Thomas

  • So - es dauert nun doch länger.... seit gestern Nachmittag tut sich bei UPS nix:


    THE PACKAGE WAS SUBJECT TO AN X-RAY INSPECTION PRIOR TO DELIVERY; A DELAY MAY RESULT;DELIVERY RESCHEDULED


    Fragen über Fragen:



    8o.... hat sein Akku vielleicht bei der Prüfung geschwächelt?
    8o.....hatte er zu viel SPEED unter der Oberschale
    8o.....war er vielleicht ein verkappter 650er aus dem Restpostenregal?
    8o.....haben die Chinesen leere Treohüllen verpackt?
    8o.....war er ein russicher Rückläufer?
    8o.....muss er noch deutsch lernen?


    ups...man wird richtig kindisch vor Weihnachten !!!!
    gruss
    thnx77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Zitat

    Original von THNX77
    So - es dauert nun doch länger.... seit gestern Nachmittag tut sich bei UPS nix:


    THE PACKAGE WAS SUBJECT TO AN X-RAY INSPECTION PRIOR TO DELIVERY; A DELAY MAY RESULT;DELIVERY RESCHEDULED


    Fragen über Fragen:


    diesen status hatte ich gestern auch um 18:00in dublin.


    Jetzt steht bei mir
    HERNE-BOERNIG,
    DE 02.12.2006 4:24 ARRIVAL SCAN


    Na dann bin ich mal gespannt. Montag ist er bestimmt bei mir :)

  • Zitat

    Original von sinuz


    Jetzt steht bei mir
    HERNE-BOERNIG,
    DE 02.12.2006 4:24 ARRIVAL SCAN


    Na dann bin ich mal gespannt. Montag ist er bestimmt bei mir :)


    Och da wäre ich dann schon hin gefahren und hätte es in Empfang genommen, bis Montag warten - och nööö :D

  • Zitat

    Original von yep001
    Das sieht NICHT gut aus.... (nur keine Panik... aber wo ist die email Adresse zum Stornieren :oh-nein:


    Ich habe den Themenstrang bei mytreo.net zwar nur überflogen, und daher weiß ich nicht, mit welchem Programm die Ladung bemessen wurde, aber wenn es Battery Graph war, dann könnte darin bereits schon ein Grund liegen. Auf dem palm T|X verkürzt dieses Programm die Batterielaufzeit nämlich unter Umständen auch erheblich. Davon einmal abgesehen sind es ohnehin viel zu viele Faktoren, die bei der Lautzeit eine Rolle spielen. Eine inkompatible Erweiterung kann schon die Ursache sein, wenn es sich überhaupt um ein »Problem« handelt. Denn auch der Empfang (der im Test aber wohl gut gewesen ist) und die Bluetootheinstellungen spielen eine Rolle, ebenso wie die eingestellte Bildschirmhelligkeit.

  • Hallo,


    ich denke es wird nicht lange dauern bis ein Zulieferer stärkere Akkus anbieten wird. Dann gibt es halt einen neuen Akkudeckel dabei (ist bei meinem Dell X51v auch so).


    Also, erst mal ruhig Blut und abwarten bis er denn da ist! =)


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von TT3
    ich denke es wird nicht lange dauern bis ein Zulieferer stärkere Akkus anbieten wird. Dann gibt es halt einen neuen Akkudeckel dabei (ist bei meinem Dell X51v auch so).


    Der Akku muß dafür ja nicht einmal größer werden. Wahrscheinlich wird es sogar Akkus in gleicher Größe mit höherer Kapazität geben, wie das auch schon beim Treo 650 der Fall war. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich mich für die Cradle von Palm entschieden habe: Mit der kann man gleichzeitig auch noch einen Zweitakku laden.

  • keine Panik, Leute. Wie Skybert schon sagte:
    Erst einmal eigene Erfahrungen sammeln!


    Ich habe mir auch Ersatzakku und Cradle gekauft und sollte es
    einen stärkeren Akku geben werde ich mir den besorgen und
    mich gemeinsam mit Euch über die längere Betriebsdauer freuen!

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Keine Panik #2


    So wie es aussieht, ist Seidio schon dabei einen Ersatz-Akku zu entwickeln bzw. steht kurz vor dem Verkaufsstart (Post aus Treocentral.com zum Thema "Is the battery life going to be pretty bad?").


    Grüße
    Stefan

  • Zitat

    http://discussion.treocentral.…php?p=1128599&postcount=8
    1. I would guess that we will be able to offer about the same enhancement percentage as we did with the 650 and our 2400mAh battery (give or take).
    2. Yup. We're already very close to releasing a REALLY extended battery for your Treo that will ship with a replacement battery cover developed and manufactured by Seidio as well.


    Danke für den Link Stero, hatte gesucht aber so etwas geanues noch
    nicht gefunden. Habe mal eben oben zitiert, damit es alle auf einen
    Blick lesen können.

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Wir habe gestern einen roten "crimson" treo 680 fuer meine freundin bekommen (bin zurzeit in den USA), und ich muss sagen ich bin ganz schoen begeistert! (und neidisch, ich benutze noch den Tungsten T3...)


    wir haben das ganze fuer 389,- $ , also nur ca. 292,- Euro bekommen! (inkl Palm Music Pack mit 1GB karte, pocket tunes deluxe, stereoheadset), und mit kostenloser Overnight delivery (aktion vom Palm Store am Flughafen in San Fransisco) bei dem preis kann man nicht meckern.


    bei der amerikanischen version ist nur ein US ladegeraet dabei, und nicht wie bei der D weltweite stecker. eine displayschutzfolie ist auch dabei.


    Der Palm sieht viel besser aus als auf den photos, fasst sich auch super an. tastatur tippt sich unheimlich gut, und das display ist auch 1a.


    habe mal TomTom Navigator 5 drauf installiert, und der klappt auch einwandfrei.


    ansonsten hab ich noch nicht viel damit gespielt, er gehoert ja leider meiner freundin... vielleicht werde ich auch noch schwach und goenne mir einen orangenen Palm 680.


    Gruss aus den USA!


    p4p4

  • Gerade bei PalmAddicts gefunden (Link:(


    Zitat

    [From David Chang at Seido] Very kind of David Chang to write in and comment on the Treo 680 extended battery. "My name is David Chang. Product marketing Manager. We are developing the extended batteries for Treo 750 and 680. They both will be available in mid to late December. I will keep you informed. We will start releasing the accessories for Treo 680 and 750. we will release the holster for Treo 750 on next Monday and plan to release the holster for Treo 680 in about one week from next Monday. Mores to come."


    Die "extended batteries" von Seidio sollten also Ende Dezember 2006 - zuerst wohl in den USA - erhältlich sein.


    Viele Grüße
    Stefan