Palm wird langsam immer mehr zur Enttäuschung für mich....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke.


    Du übersiehst dabei nur eins:
    als Privatperson bleibt es mir überlassen, ob ich die Neue oder die Alte Rechtschreibung verwende.


    Und ich nutze als Privatperson die Rechtschreibung, die ich gelernt habe.


    Aber danke für den Hinweis.


    koermit


    :) ;)

  • Palme, selbst dann bleibt es mir überlassen.


    koermit


    P.S.: Und nun zurück zum Thema. Wir sind hier doch nciht im Heise-Forum, wo man schon so spitzfindig und oberlehrerhaft ist, dass man sich über die Rechtschreibung echauffieren muss. :oh-je:


    Edit: aus dem von dir zitierten Text

    Zitat

    Die Getrennt- und Zusammenschreibung der Wörter ist in der Geschichte der deutschen Rechtschreibregelung nie amtlich festgelegt worden. Damit war in diesem Bereich ein Raum relativer Freiheit gegeben.


    Es gab zwar damals eine "eindeutige Regel" die lautete

    Zitat

    Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben."


    Aber Fakt ist, dass die Getrennt- und Zusammenschreibung (und damit auch das "gar nicht" zur Zeit der Alten Rechtschreibung) sehr variabel gehandhabt wurde.

  • Koermit, und wie würdest du Pissnelke schreiben? Pissnelke oder Piss-Nelke? Aber wie ich dich kenne, schreibst du solche Wörter überhaupt nicht. Du bist ja Gentleman und hast dein Temperament im Griff! Ich bewundere dich!

  • Zitat

    Original von B@tze
    Bitte ganz schnell zurück zum Thema ,
    ...


    Äh, was ist denn hier noch mal das Thema?


    :D


    Duck und wech ....

  • Ich würde vorschlagen, diesen thread vorübergehen zu schließen, so dass die Mods in Ruhe überlegen können, ob sie vielleicht die komplette S. 6 (ab koermits erstem OT-Beitrag 14:59) löschen.
    erst mal ist es alles tatsächlich OT, und es wird auch durch die vielen nachträgilchen Edits von koermit nicht besser, im Gegenteil, die Beitragsfolge wird so verfälscht.


    Denkst du im Ernst, koermit, ich hätte meinen kleinen Scherz (Beitrag 17:38 Uhr) geschrieben, wenn dein Beitrag darüber so ausgesehen hätte wie jetzt? Nein, denn vorher ging ich davon aus, dass du auch scherzt.
    Wenn du dich 'beoberlehrt' gefühlt hast tut mir das leid, so war es natürlich nicht gemeint (siehe smilie).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    koermits erstem OT-Beitrag 14:59) löschen.
    erst mal ist es alles tatsächlich OT, und es wird auch durch die vielen nachträgilchen Edits von koermit nicht besser, im Gegenteil, die Beitragsfolge wird so verfälscht.


    Denkst du im Ernst, koermit, ich hätte meinen kleinen Scherz (Beitrag 17:38 Uhr) geschrieben, wenn dein Beitrag darüber so ausgesehen hätte wie jetzt?


    Der 14:59 Beitrag wurde doch gar nicht editiert... Aber laßt uns den Thread zumachen, der Originaltopic ist ja auch schon hundertmal durchgekaut worden.

  • .. ich schließe hiermit den Thread, obwohl ich das gar nicht darf, aber es ist Zeit! Alles was ich sonst schließen darf, ist die Kirchentür!! :) (bitte smile nicht übersehen!)

  • *noch eben durch die Tür husch*


    Anmerkung: ich habe die von Palme kritisierte Stelle wieder rausgenommen. ich habe ihr Posting nicht als Witz aufgefasst. Scheinbar war es aber einer. Daher passte die Bemerkung da nicht hin.


    koermit


    @Mods: ich denke auch, dass wir das ganze löschen sollten. Aber lasst den oberen Beitrag doch stehen. Der war immerhin als Offtopic gekennzeichnet. thx
    /me schließt die Tür zu und hängt ein Schild "Bitte nicht stören" dran.

  • Zitat

    Original von Palme
    Denkst du im Ernst, koermit, ich hätte meinen kleinen Scherz (Beitrag 17:38 Uhr) geschrieben, wenn dein Beitrag darüber so ausgesehen hätte wie jetzt?


    wie hat denn der beitrag darüber erst ausgesehen, ich kann kein edit erkennen

  • Zitat

    Original von aretiss
    wie hat denn der beitrag darüber erst ausgesehen, ich kann kein edit erkennen


    naja, die Ergänzungen, Weglassungen, neue Ergänzungen usw. kannst du auch nicht groß erkennen, aber es waren quasi viele verschiedene Beiträge in Abfolge an selber Stelle (auch die u.a. von mir benutze Schreibweise "Händi" wurde zwischenzeitlich kritisiert) ;)


    Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von koermit: Heute, 09:30.


    Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von koermit: Gestern, 18:29.


    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von koermit: Gestern, 23:25.


    koermit hatte gestern Nacht in dem 17:3o Beitrag noch ergänzt, dass ich ja mal Oberlehrerhaftigkeit bei nexave kritisiert hätte.
    darauf bezog sich meine Aussage, die du zitierst.
    Diese Bemerkung von ihm kritisiere ich natürlich nicht, denn es ist ja Ausdruck seiner (späteren) Meinung. Nur sah der Beitrag vorher anders aus - wie genau, weiß ich jetzt schon gar nicht mehr, da er ja mehrfach danach noch verändert wurde. Aber da er eben auch mit 2 smlie ;) :) endete, hatte ich ihn so interpretiert, dass er auf der gleichen scherzhaften Ebene geschrieben war wie meiner davor und danach.



    Es ist wie gesagt immer ein bisschen problematisch, wenn man Beiträge massiv ändert, nachdem schon jemand drauf geantwortet hat.
    Nur ist es ja legitim, wenn man etwas entschärfen will (z.B. Pissnelke-Post), oder um Tipp- und Orthographiefehler zu beseitigen.
    8)


    -------------------
    mein Vorschlag an die Mods war wie gesagt
    Schließen, Beraten, evt. Löschen.
    Und warum dann nicht gleich alle Beiträge, die OT sind?

  • Zitat

    Original von aretiss
    Palme: du hast aber behauptet, koermit habe den beitrag über deinem (deiner von 17:38 ) verändert und du hast ihn dafür scharf kritisiert. das stimmt wohl gar nicht und der beitrag ist noch wie am anfang?


    achje, guck doch mal die Uhrzeiten der Änderungen an.
    Als ich meinen Beitrag schrieb, den du da zitierst, da sah der Beitrag von koermit noch anders aus. Er hat ihn nach meinem Beitrag noch einmal editiert, d.h. den Satz mit "Oberlehrerhaftigkeit" wieder entfernt.


    Erst sah der Beitrag so aus, dass ich ihn für eine scherzhafte Bemerkung hielt.
    gestern Nacht kam eine Ergänzung von koermit.
    Ich schrieb: wenn du das direkt dazu geschrieben hättest, dann hätte ich den Beitrag nicht als Scherz aufgefasst und hätte meinen Scherz danach nicht mehr gemacht.
    Das ist alles.
    Ach ja, entschuldigt hatte ich mich auch noch für dieses Missverständnis.
    Aber du findest das ein "scharfes Kritisieren". nun gut.


    Nochmal:
    nachträgliches Löschen oder Ergänzen durch völlig neue Gedanken macht das Verstehen einer Beitragsfolge eigentlich unmöglich.