Palm TX & TomTom 6 - geht das?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    das versteht ich nicht, ich habe mir das Update (TT6) runtergeladen und habe nur eine Karte von Europa (alles zusammen), die paßt jedoch auf eine 1GB Karte.


    Gibt es da Unterschiede, war mein Kauf ein billiger und nicht ein günstiger?


    Gruß Snoopy

  • ja ;)


    die Angebote von TomTom unterscheiden sich in Preis und Leistung... was per se nicht schlecht ist, da der Kunde somit nicht mehr Leistung bezahlen muss als er braucht


    wenn du nicht genau das erworben hast was du wolltest könnte man fragen woran es liegt...


    ... du bist nämlich nicht der Erste, der nachfragt...


    Unübersichtlichkeit der TomTom- Angebote ?


    ... kann übrigens sein, dass die Western_Europe_Map doch auf eine 1Gb Karte passt... ist bei meinem Go auch so

  • ok, aber dann wäre zu prüfen ob tatsächlich die einzelnen Länder auf DVD auch dabei sind


    wenn Daddy tatsächlich nur in D rum fährt könte er massig Platz auf der 1Gb Karte sparen und bei vorhersehbaren Auslandreisen halt was Anderes installieren


    Ich brauch die dicke Western_Europe Karte nur weil ich immer durch F nach CH fahre und das ist mit einzelnen Länderkarten äußerst nervig

  • Hallo zusammen,


    so langsam wird bei mir das Theme "Navigation" relevant - und nun habe ich mich für folgendes Package entschieden:


    "TomTom NAVIGATOR 6 - Software & regional maps on memory card + GPS receiver"


    Hier zu finden: http://www.tomtom.com/products…p?ID=276&Category=2&Lid=3


    Nun wollte ich trotz allem nochmal entgegen der angebenen Kompatibilitätslisten nachfragen, ob das Package auch mit dem Palm TX läuft, auch wenn dieser nicht in der Liste aufgeführt wird?


    Ich verstehe nämlich nicht so ganz, warum das Ganze nur bei den angebenen Treos funktionieren soll, folgende sind angegeben:

    Zitat

    Treo 650, Treo 700P, Treo 700W, Treo 750V


    Langsam komme ich mir ohne ein Treo ja schon fast etwas benachteiligt vor! :D


    Denn ich verstehe nicht so ganz, was für spezielle Funktionen die Tom Tom-Software haben soll, dass Sie nur mit den Treos kompatibel ist, ausser vielleicht die SMS-Funktion?


    Trotz allem: Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich bitte kurz wissen lassen könntet, ob das Package auch auf dem Palm TX läuft? -Wenn nicht, welche Alternativen gäbe es denn?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruss,


    MarcJLH

  • Hi,
    bei mir läuft TT6 auf dem TX einwandfrei ... bislang muss ich sagen bin ich (was Richtigkeit und Abstürze angeht) damit zufriedener als mit DigiMap.
    Habe allerdings die Tips von Skybert befolgt und den TT6 auf FAT16 Karte - hier läuft es soweit flüssig, selbst mit den Blitzer-POIs.
    Ach so, habe ne Kabel-GPS-Maus ... kann mir aber per Bluetooth auch keine unüberwindbaren Probleme vorstellen.
    Grüße Green12

  • Hallo MarcJLH,


    iach habe TT6 auf dem TX im Einsatz. Zusammen mit einer BT-GPS-Maus.
    Es funktioniert bei mir einwandfrei.


    Ab und zu schimpft der TX über zuwenig Heap, aber im Vergleich zum T5 kommt es eher selten vor.


    Geschwindigkeit: Mein TT6 läuft flüssig. Ich habe aber nur eine handvoll OVIs aktiviert.


    koermit

  • Hallo und Guten Morgen,
    bin mal wieder am Verzweifeln und -also- hier.
    Ich habe mir TomTom 6 Navigation mit GPS Maus gekauft.
    Mein Palm erkennt in der Bluetooth Suche nach geräten in der nähe nicht die TomTom Maus.
    Was mache ich falsch?????
    Ich würde mich sehr über hilfe freuen.
    Danke, liebe Grüße
    Checkerin

  • Also ich arbeite zwar nicht mit dem TX. Bei mir läuft TT6 auf einem Treo. Der sucht nach der Bluetoooth-Maus, findet sie, es folgt das Pairing und alles ist gut. Eine Frage: Hast Du in den Einstellungen bei TT auch die Bluetooth-GPS-Verbindung gewählt. Wenn das der Falll ist und es immer noch nicht läuft, ist möglicherweise die Maus defekt.


    Tipp kennst Du nicht jemanden, der eine andere Maus besitzt? Dann kann man die Gegenprobe machen, sehr praktisch. Manchmal helfen auch gerne die kleinen Mobilfunkläden mit einem der Ausstellungsteile.


    Sorry, mehr kann ich nicht sagen ! Viel Glück!

  • Also hier bei mir ist das mit TomTom und dem TX kein Problem, allerdings nicht mit der TomTom-Maus sondern mit verschiedenen Holux-Mäusen (2x GR-230 und einmal GR-236).


    Das Problem an sich kenne ich aber. Eine meiner GR-230 hat ein kaputtes Bluetooth-Modul (hatte sie schon von Anfang an). Hat mich nur nie gestört, da ich die Maus sowieso im Auto per Kabel angebunden habe (damit die BT-Freisprecheinrichtung parallel tut).


    Du solltest mal probieren, ob nicht evtl. die Maus hinüber ist. Einfach mal probieren, ob sich die Maus mit dem PC (sofern der BT hat) oder einem Handy, etc. pairen läßt. Wenn andere Geräte die Maus auch nicht erkennen, ist die Maus das Problem (wovon ich ausgehe)...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Hallo Checkerin. Triff Dich mit jemanden der eine definitiv funktionierende BT-Maus hat. Viele von uns kannst DU auf einer PUG treffen. Vielleicht ist ja eine in Deine Nähe.
    Hoffe Du hast nicht über ebay gekauft.
    Bei mir klappt es übrigens problemlos zwischen Maus und TX. Ist also keinen generelle Inkompatibiliät.

  • @ checkerin:


    Ich habe noch einmal nachgeschaut. Du musst in den Einstellungen "GPS-Status" wählen, dann Konfig.. Dort hast Du die Möglichkeit, den GPS-Empfänger zu wählen. Beispielsweise "TomTom Palm GPS" oder "Anderer Bluetooth-GPS-Empfänger". Spiel doch mal ein wenig. Klappt es dann?

  • Schönen guten Morgen,


    also die Boardsuche hat nichts erfolgreiches ausgespuckt.


    Ich bin am verzweifeln.


    Ich habe TomTom6 auf meinem Tx installiert und trotz Softreset und Uncache Programmen kommt bei jedem Start die Fehlermeldung: Not enough free DB Cache Memory to run this application.


    Was kann ich noch machen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Danke und einen schönen Tag,


    Philipp

  • Tja, wie wärs mit FlushIt, oder anderen Programmen zum "flushen" also frei Räumen des DBCaches? Nutze mal die Board Suche mit dem Stichwort.
    TT6 lief bei mir im Probelauf gut, ganz ohne Uncache.
    @all: Alternative zu Uncache ist das kostenlose CleanStart von A.Pruss. Der Link dazu ist bei Tamspalm zu finden :)

  • Mahlzeit,


    vielen Dank für den Tip. Leider hat das auch nichts gebacht, obwohl ich jetzt 10,8 MB frei habe. Kann es sein, dass es an der Version von TT6 liegt? Ich bin mit meinem Palm-Latein am Ende...


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


    Philipp

  • Ja Mahlzeit, da kann ich Dir auchnicht weiterhelfen, bei mir lief es mit weniger DB-Cache.

  • Hallo, ich habe mich nach intensiver Lektüre dieses Forums getraut, meinen T|X mit TomTom 6 und einer GPS-Maus zum Navi aufzumotzen - und siehe da: Es hat geklappt. Das verdanke ich vor allem den Tipps von Zephrem und Palmoliv. Zunächst hat TomTomHome auch bei mir die SD-Karte im Leseschacht des PC nicht erkannt, aber nachdem die eigentliche Anwendung von der CD dorthin entpackt worden war (ohne TThome), lief der Rest wie am Schnürchen. Mit der Performance bei der Fahrt bin ich ebenfalls zufrieden, die Ansagen hole ich mir mit einem Cassetten-Adapter ins Bordradio. Die SD-Karte ist inklusive DACH-Karte plus Westeuropa-Hauptstraßen gerade mal mit 410 MB belegt; ich kann sie also auch noch für weitere Daten nutzen (insgesamt hat sie 2 GB Kapazität). Mein Fazit: Wer solche Foren wie dieses nutzt, braucht keine Service-Hotline!


    Und das ist mein Dreamteam:
    Tungsten T|X
    TomTom Navigator 6
    Karten: Westeuropa komplett auf DVD, installiert D-A-CH plus Hauptstraßen WE
    Bluetooth-GPS-Maus DiMP3 mit Skytraq-Chipsatz (unterstützt A-GPS)

  • Hallo zusammen!
    Ich habe versucht die Installation der TomTom Software 6 Western Europe auf meinem Palm TX per Kartenleser durchzuführen, entsprechend der Verzeichnisstruktur von skybert. Hat bisher alles soweit auch geklappt. Jedoch hätte ich eine Frage. Wenn ich die im map-Ordner gepackte Deutschland.cab entpacke erhalte ich unter anderem folgende Dateien:


    DEUT~4N1.000
    DEUT~CKT.012
    DEUT~HW2.011
    DEUT~4J1.007
    DEUT~FCQ.001


    Mein Problem ist jetzt, dass nicht weiß und auch nirgendwo einen Hinweis gefunden habe, welche dieser Dateien in


    Deutschland-63363ebb.mac
    Deutschland.mid
    Deutschland.pna


    umzubenennen sind. Anscheinend werden Sie ja nicht alle gebraucht, da nach dem Entpacken 13 Dateien erscheinen, aber in skyberts Verzeichnisstruktur nur 10 ausgeführt sind. Oder habe ich etwa was grundlegendes übersehen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Warum nutzt Du nicht TomTomHome? Wenn Du die Grundinstallation erst einmal auf der Karte hast, erkennt TomTomHome Deine SD-Karte als TomTom-Gerät. Dazu muss sie allerdings entweder in einem Kartenleser stecken oder Du musst - wenn sie im TX steckt - CardReader oder Card Export installiert und aktiviert haben.

  • Hallo Deerhunter!


    Vielen Dank für die Antwort! Nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe, war ich der Meinung, dass es mit TomTomHome nicht funktioniert. Hatte es auch zunächst nicht ausprobiert. Werde es dann mal testen und vom Ergebnis berichten.