Treo 680 und Freisprecheinrichtungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe ein Autoradio mit BT (AEG MP 750BT) und hatte es in der Vergangenheit mit einem Sony Handy (T610) in Betrieb. War recht zufrieden mit der Sprachqualität und den Biedienmöglichkeiten. Die Sim-Karkte wurde leider nie ausgelesen, aber da hab ich eh nur einen ganz kleinen Teil meiner Kontakte...
    Nach Umstieg auf den Treo 680 klappte das pairing problemlos. Auch die ersten Gespräche waren o.k.
    Leider habe ich das selbe Problem wie Sonnenreiter - weiter oben. Er schrieb:


    ___________________


    Bei mir liegt nur ein Problem vor wenn die FSB ausgeschaltet wird, der nächste Anruf geht grundsätzlich auf die Bluetoothverbindung obwohl keine mehr besteht. Nachfolgende anrufe laufen dann wieder normal bis zum nächsten beenden der Verbindung mit der FSB.


    ___________________


    Genau so ist es: Das Treo meldet sich zwar vom BT Radio ab (kein Kopfhörer-Logo mehr in Display). Trotzdem ist es beim nächsten Anruf noch auf BT eingestellt und bietet mir die Optiopn "BT beenden".


    Leider hab ich zusätzlich auch noch unerklärliche Abstürze, wenn ich mein Autoradio abschalte. Nur manchmal hängt sich dann das Treo 680 auf. Ein Softreset ist notwendig.


    Wenn ich mir das hier so durchlesen, dann sollten wir alle wohl auf das Update von Palm warten?


    Hat jemand Erfahrungen mit Firmware updates bei BT Autoradios. Würde das evtl. bei mir was bringen?


    Klaus-Maus

  • Hallo,
    wenn ich das hier lese, dann habt ihr ja alle noch Glück. Bei mir klappt noch nicht mal das Pairing (siehe tread)


    Bei mir ist das eine einseitige Angelegenheit. Nur im Treo 680 erscheint die FSE ordnungsgemäß als Audio-Device. Telefonieren geht aber garnicht. Beim Treo 650 hatte ich zwar keinen Zugriff auf irgendwelche Nummern, aber wenigstens angerufen werden ging problemlos.


    Gruß
    Peter

  • Hallo,


    ich habe heute mal über das Webformular die Probleme mit meiner BMW Professional FSE an Palm gemailt (keine Rufnummernübertragung, keine Trennung Bluetooth nach verlassen Fahrzeug).
    Ich denke, wir alle sollten Palm über die entdeckten Fehler informieren, damit ggf. ein Update entwickelt wird.


    Gruss
    hermann0503

  • Hallo Mr.Lee,


    Du nutzt lt. Deinem Profil den TREO680.
    Auf der Softick Website (http://www.softick.com/bluetooth-audio/) wird die Version 1.08beta als nicht kompatibel mit dem TREO680 angegeben.
    Kannst Du etwas mehr berichten?
    Kann man das Programm nach dem Testen problemlos löschen, oder gibt es nach dem Löschen Probleme?


    Zitat:
    "Softick Audio Gateway Compatibility list:
    Palm
    Model Processor type Test result
    Treo 680 Intel PXA27x Doesn't work yet"


    Gruss
    hermann0503

  • Nun dann sag doch mal "was" du gemacht hast und "wie" sich das
    auswirkt.
    Ich habe mir jedenfalls auf deinen Hinweis die Soft runtergelden, auf
    den Treo installiert, einmal gestartet (war ja speculation da du dich
    ja nicht geäussert hast) und muß feststellen das klappt nicht.
    Ich habe mit meinem Headset nach wie vor das Problem das wenn ich
    es abmelde (ausschalte) der Treo davon nichts mitbekommt.
    Nächster Anruf geht weiterhin aufs Headset (also ins Nichts), ich
    muß den Button drücken damit die Verbindung zum Headset getrennt
    wird damit ich mit dem Telefon das Gespräch führen kann.
    Mein S/E hatte diese Probleme nie.

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein CarKit für meinen 680 und möchte ihn an mein Becker Navi in meinem V40 anschließen (da hängt derzeit ne Nokia Freisprecheinrichgting dran).


    Ich habe folgendes gefunden:
    http://store.palm.com/product/…1977403&parentPage=family


    Irgendwie finde ich das Teil aber bei keinem deutschen Händler...
    Weiß jemand, ob ich anstatt des Lautsprechers auch das Becker Radio anschlisßen kann?
    Hat jemand ne Alternative? 199€ sind ja schon eine Ansage...


    Gruß zster

  • Kaum schaut man richtig...


    Danke für den Link.


    Kennt jemand die beiden angebotenen Freisprecheinrichtungen?
    - CarTalk Kfz-Freisprecheinrichtung
    - Kfz-Freisprecheinrichtung mit DSP


    Bis auf, dass beim ersten der Elektronikkram abgesetzt installiert wird, erkenne ich noch keinen Unterschied.
    Bei beiden wird davon gesprochen, das Audio des Autos stiumm zu schalten. Ist es acuh möglich, die Lausprecherausgabe über das Radio zu schalten? Bei meinem Nokia Car Kit habe ich den Laustsprecherausgang an den Telefoneingang des Radios gekoppelt...




    jmb: Dein Link funktioniert nicht. Bei Bluehand haben sie die Teile von Blurry, da muss aber noch irgend eine Zentraleinheit BASIS hinzu, was sich dann insgesamt teurer auskommen kann.



    Grß zster

  • Hallo,
    habe die THB FSE seit dem Treo 600 mit Palm Smartphones im Einsatz und habe heute endlich die Ladeschale für den Treo 680 bekommen. Habe gerade das ganze ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden. Lautstärke und Sprachqualität sind gut und die Sprachausgabe erfolgt über das Autoradio (BMW Business). Die Software ist auf dem Treo 680 bereits vorhanden und muß nicht erst wie beim Treo 650 nachinstalliert werden.


    Somit habe das Grundmodul der THB FSE nun seit ca. 5 Jahren im Einsatz, erst mit Siemens S45 und seit ca. 4 Jahren mit diveren Treos (600-680). Ich meine die Anschaffung hat sich gelohnt, zumal man bei Wechsel des Handys nur die Ladeschale tauschen und muß und dass war es dann, die Elektronik bleibt immer die gleiche.


    Gruß
    hajohanf