Treo 680, Navi und kompatible Speicherkarten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Skybert
    Vorgestellt wird vieles. Aber ob man die Karte auch tatsächlich kaufen kann und das zu einem erschwinglichen Kaufpreis, das ist der eigentliche Knackpunkt.


    Aber sicherlich werden jetzt immer mehr SDHC-Karten kommen. Ich warte auf die 8 GB SDHC Class 6. :D


    Stimmt, ich warte auch auf die schnelle Karte. Danke für dieTests.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Kennt jemand einen Befehl oder ein Tool, mit dem man feststellen kann, wie ein Datenträger formatiert wurde, insbesondere mit welchen Zuordnungseinheiten?


    Möchte heraus finden, wie die 4 GB SDHC formatiert wurde - mit 32 K, 16 K oder ... ?


    Auch wenns spät kommt: Ein einfacher chkdsk auf der Kommandozeile unter Windows sagt Dir das auch:


    Zitat

    4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    1793602 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    446674 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Angeregt duch Skybert noch schnell ein Aufruf zum "Karten vergleichen". Ich habe das Tool "VFSMark" geladen und dann meine Tests mit den verschiedenen Formatierungen durchgeführt. Eins ist klar: die Ergebnisse sind grottenschlecht, wenn der Treo die Karten selbst formatiert! Vielleicht postet Ihr Eure Ergebnisse (mit Kartennamen), denn ich fürchte das es wesentlich bessere Karten für den Treo 680 gibt als meine - siehe "Write"- Werte (und ich mir gezwungendermassen eine bessere Karte besorgen werde).


    Irgendwie klappt das nicht mit "Bildeinfügen" also die Übersicht im Anhang!


    Frohe Weihnacht....


    yep

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Also kann ich hoffnungsvoll sein, dass eine 4GB SD von extrememory im Treo680 läuft, oder?
    Finde ich irgendwo einen Hinweis, ob das eine SDHC ist?
    Drauf stehen tut nix :]


    Zur Vervollständigung:


    Bisher tut sie ihren Dienst, wie sie soll....

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • erstmal frohe weihnachten zusammen,
    da ich derzeit auf der suche nach einer neuen sd-karte bin (grösse ca. 1-2gb) und ein stolzer treo 680 bin, wäre ich über einen tip für ein gute u v.a. schnelle sd-karte sehr dankbar.
    es gibt ja mittlerweile x-verschiedene modelle, von normal, über extra-fast bis sd ultra.
    welche könnt ihr empfehlen.
    vielen dank schon mal

  • Zitat

    Original von BenBuster
    dank Skybert habe ich nun 8Gb im Treo680 stecken... seeehr laaangsaaam aber immerhin... juhuuu :D


    . . . und ich möchte fast wetten, dass Du in nicht allzu weiter Ferne auf eine kleinere Karte wechseln wirst. ;)

  • Zitat

    Original von Skybert
    So schlimm ist's nun auch wieder nicht. Die 8 GB SDHC Cl. 2 ist immer noch schneller wie meine Platinum 4 GB SD. Und für Songs und Video reicht's allemal.


    Ich hab mich da an BenBusters Aussage "... seeehr laaangsaaam aber immerhin..."
    gehalten.
    Hoffen tu ich allerding eher, dass Deine Aussage stimmt. Irgendwann komme ich um eine größere Karte wohl nicht drum rum. :rolleyes:
    Ich habe lieber alles, was ich so meine dass ich es benötige, auf einer Karte.
    Na, schaun mer moal . . .


    Schöne Feiertage und . . .

  • naja, TomTom brauche ich nicht und habe auch keine Lust es zu testen...


    TCPMP spielt ruckelfrei stundenlange Rockpaläste und PT darf unter 40 CDs auswählen... die 200.000 Bilder der 1,9 Gb großen TR3 Wikipedia läd der 680 deutlich schneller als vormals der 650 und falls ich keine Bilder will nehm ich halt die 800 Mb nur-Text-Wiki... man hat's ja... :lacht:


    4 Gb war ja schon ganz ok... aber diese Karte ist echt der Hammer :verliebt:


    derzeit:


    - 3 Gb Audio
    - 2 Gb Video
    - 3 Gb Software incl. Docs, Pics und 2x Wikipedia


    ich denke, damit kann ich erstmal leben :kichert:

  • Hallo und ein frohes Fest erstmal,


    habe eine Platinum 4 GB rumliegen und wollte diese gerade formatieren.
    Seltsamerweise wird bei Formatieren (Windows XP) die Speicherkapazität 915MB angezeigt. Müssten doch so an die 4 GB sein ???


    UNter DOS mit ---- format J: /FS:FAT32 /A:16K
    kommt folgende Fehlermeldung :


    Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk J: ein,
    und drücken Sie die EINGABETASTE.
    Der Typ des Dateisystems ist RAW.
    Das neue Dateisystem ist FAT32.
    Überprüfung von 915 MB
    Die angegebene Clustergröße ist für FAT32 zu groß.


    Bin nicht gerade ein Computerfachmann ünd bräucht Hilfe

  • Nachdem ich jetzt meinen TX und den Treo 680 mit Karten bestücken muß, stehe ich vor der Frage die


    Transcend SD 4GB TS4GSD150 oder die Transcend 4GB SD SDHC Class 6 zu kaufen. Für letztere müßte ich mir einen Kartenleser zusätzlich gönnen. Im TX würde sie nicht laufen.


    Welche würdet Ihr empfehlen ?


    Danke und viele Grüße


    Matze

  • Zitat

    Original von BenBuster
    wenn ich einen TX hätte würde ich zur SD x150 greifen (die Gründe hast du selbst bereits genannt)


    da ich keinen TX habe greife ich zur SDHC :zwinkert:


    Die Vernunft sagt mir das ja auch :zwinkert:


    Jetzt arbeite ich in beiden Geräten mit eine SanDisk Ultra II (2 GB im TX und 1 GB im 680). Die SD X 150 dürfte ja auch nicht langsamer sein. Die hätte natürlich echt den Vorteil, dass sie in beiden Geräten laufen würde.

  • Zitat

    Original von matze1106
    Die SD X 150 dürfte ja auch nicht langsamer sein


    Doch, die dürfte langsamer sein... indem du sie optimal formatierst kannst du den Nachteil jedoch minimieren und 4Gb... das hat was

  • Zitat

    Original von BenBuster
    Doch, die wird langsamer sein... indem du sie optimal formatierst kannst du den Nachteil jedoch minimieren und 4Gb... das hat was


    So richtig komme ich mit den ganzen "Geschwindigkeitsangaben" nicht klar. Eine SDHC Class 6 Karte wird mit 6 MB/sec angegeben.


    Die SDx150 wird mit bis zu 22,5 MB/sec bzw. 25 MB/sec angegeben.


    Meine Ultra II sind m.E. mit 9 MB/sec bzw. 10 MB/sec angegeben.


    Dann müßte die SDx150-Version schneller sein als die SDHC-Class 6 und schneller als die Ultra II sein.... oder wo liegt mein Denkfehler ?