Telefon-App. 680er

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich bin ja nicht wirklich begeistert von der (ab Werk) Telefonsoftware des treo 680. Kennt jemand Alternativen welche sich auch wirklich gut integrieren lassen?
    Bisher habe nur TAKEphONE gefunden, welches in der Beta (v.7.0) auch mit dem 680 funktioniert. Allerdings kommt zwischendurch immer wieder mal die original Software durch. Weis hier jemand wie man die original Software ganz in den Hintergrund rückt?


    Danke,
    Gruß,
    Alex

    • der Startbildschirm der Anwendung ist eigentlich überflüssig. Ich sehe keinen Sinn in der Darstellung eines Fotos.
    • Die Bildschirmtastatur ist zwar schön groß, würde mir auch als Startbildschirm genügen aber hier fehlt wieder Datum und Uhrzeit, ausserdem vervollständigen sich die Nummern nicht aus dem Adressbuch beim Tippen.
    • Ein Rätsel ist für mich das Favoritenmenü. Wozu soll dass denn gut sein? Ich hab doch einen Launcher das diese Aufgabe wunderbar für mich übernimmt.
    • Die Darstellung des Telefonbuchs brauch ich auch nicht, dafür habe ich bereits mein Adressbuch.
    • Das Verbindungsprotokoll ist nicht gerade überragend. Hier könnte zum einen schon die Dauer der Verbindung gelistet sein und wenn man auf einen Eintrag klickt könnten doch auch gleich alle Details angezeigt werden und nicht nur die Knöpfe "Wählen" "Nachricht" "Abbr.".


    Ich möchte den Treo nicht schlecht machen oder über das Gerät rumnörgeln (wie der Kundenservice von T-D1)! Ich bin sogar richtig begeistert davon nur die Telefonsoftware ist halt etwas - naja - mager?!
    TAKEphONE gefällt mir ganz gut aber vielleicht gibt es ja noch andere...

  • Ne, ich habe ja meinen Treo 680 neu aufgesetzt und die Software von der Seite gesaugt.
    Der hat mich zwar nach einem Freischaltcode gefragt, den ich aber nicht eingegeben habe. Den habe ich noch von der Nexave Aktion irgendwo rumfliegen.
    Also, wie gesagt. Keine Werbung.

  • So ich habe mir jetzt auch die neueste Beta von Takephone auf den 680er gespielt.


    Bei mir treten folgende Probleme auf:


    1. wenn ein Anruf beendet wird springt der 680er wieder zurück in die Standard-Telefonanwendung (ist wahrscheinlich dasselbe, was Dr. Wackelzahn aufführt)


    2. Die Favoritenn sind nicht editierbar. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass man die Favoriten nur in der Speed-dial-Einstellung bearbeiten kann.


    Kann jemand meine Beobachtungen bestätigen?


    Ansonsten macht das Programm einen sehr guten Eindruck und wäre ideal für den Ersatz der Standard-Telefonanwendung, um wieder eine vernünftige Favoritenliste zu erhaalten und mehr Suchergebbnisse angezeigt zuu bekommen, da nur der Kontakt und nicht alle Rufnummern des Kontaktes angezeigt werden.

  • Hallo SIDABBELJU,
    zu 1.: Nein, ich lande nur noch selten in der Standard-Telefonanwendung. Nach einem Gespräch meldet sich automatisch "Yourcall" und erwartet meine Anweisungen


    zu 2.: Meine Favoriten in TAKEphONE kann ich ändern und neu erstellen, nach dem länger gedrückthalten erscheint "Edit speed-dial", dannach nur nicht auf "Go" sondern auf "Update" und fertig.


    Ich verwende TAKEphONE 7.00 Build (002).

  • ...... kann man eventl. die Telefon-Applikation vom 680er entfernen und die des 650er verwenden, die hat mir besser gefallen??

  • das ROM kann man modifizieren aber dabei werde ich nicht den Ersten machen :lacht:


    schau dir mal Natara Comet an... damit ist mir die darunter liegende Telefon App ziemlich wurscht :zwinkert:

  • und wieder ein Sittenwächter, der mir sagt, wo ich was zu diskutieren habe; noch dazu führt der link ins Nichts :lacht:


    uuups, ebenfalls erledigt :hö:


    Sorry, manchmal nimmt das hier Comic artige Züge an :kichert:

  • Zitat

    Original von Dr.Wackelzahn
    der Startbildschirm der Anwendung ist eigentlich überflüssig. Ich sehe keinen Sinn in der Darstellung eines Fotos.


    Den Startbildschirm kann man übrigens abändern: Über Menü->Optionen->Anzeigeopt. des Tel. kann man auswählen, welcher Tab (Favouriten, Kontakte etc.) nach dem Drücken der Hörer-Taste erscheinen soll.


    Gruß,
    Thomas