Probleme mit BackupMan

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • BackupMan friert mir immer den Treo 680 ein, jedes Mal bei einer anderen Stelle! Auf dem 650er lief es ohne Problem!!

  • Habe BackupMan auch im Einsatz, auch am Treo 680, und kann den Fehler nicht bestätigen.


    Sowohl normales Backup als auch "scheduled" laufen ohne Probleme. Optionen auch verfügbar, die aktuellesten zwei Updates werden behalten.


    Mfg, Alex

  • Was sagt denn das Log-File?


    Backup-Set markieren - Menü - Tools - Backup Set Details... - View Log


    Bei mir läuft BackupMan auch einwandfrei auf dem 680. Hatte aber mal in den Anfangszeiten ähnliche Probleme mit dem 650. Bin sogar vorübergehend zu BackupBuddy gewechselt. Nach einem Hardreset und Neuaufsetzen ging's dann aber wieder.

  • ich habe ebenfalls backupman auf treo 680 laufen,
    skybert sei dank....!!!
    bei überprüfung der logfile auf genanntem weg
    finde ich bei mir: backupman v2 log file
    bluetooth trusted devices: 0x0217
    1 errors during backup


    das wiederholt sich in jedem automatischen backup.


    was hat mir das zu sagen?? und wie geh ich damit um?? (bin absoluter
    neuling)


    gruss horst

  • Das Problem des 'Einfrierens' kann ich bestaetigen, allerdings nur beim *automatischen* Backup. Das manuell angestossene Backup funktioniert einwandfrei.
    Der Support verweist auf dieses Dokument: http://www.bitsnbolts.com/memshuffle.php
    Es sollen Programme fuer das Einfrieren verantwortlich sein, welche nicht 100%ig kompatibel sind.


    Um vielleicht solchen auf die Spur zu kommen und nicht alles komplett aufsetzen zu muessen, hier meine Softwareliste:
    - AdressXT
    - Brockhaus
    - DateBK6
    - eReader
    - eWallet
    - FileZ
    - GoogleMaps
    - LigaTotal2
    - MobileDB
    - Mobipocket
    - Opera
    - PalmPDF
    - PDA Skat
    - SlovoEd
    - Stadtplan
    - Splashphoto
    - TrackerDog
    - UniCMD
    - PalmaryClock
    - BackUpMan
    - JavaVM
    - PhoneDisconnect
    - UninstallManager


    - Handy-Software 'Handyinfo' (Java-Programm zur lokalen ÖPNV-Auskunft)


    Alle Programme in der neusten Version und alle Programme laufen einwandfrei! Nur das automatische Backup nicht :(.


    Vielleicht koennen wir das 'schadhafte Programm' ja umzingeln. Oder vielleicht ist es ja auch eine Kombination aus Einstellungen etc???


    Gruss + merry X-Mas,
    treolé

  • ..... er friert ein beim manuellen Backup, aber immer an einer anderen Stelle, einmal bei 21%, dann bei 43% ect. usw. Wenn es immer beim selben file wäre, würde ich dieses sperren!

  • Dirk, habe jetzt anstatt meiner 2G Karte eine 256 verwendet und Backupman lief perfekt! Werde die 2G Karte formatieren!?

  • Hi Leute,


    ich habe aus einigen Beiträgen schon erfahren, dass "Backupman" sehr stabil auf dem Palm TX läuft! Jetzt ahbe ich testweise mal ein Backup gemacht und dann einen Hard Reset gemacht um dann wieder einen Restore auf dem Palm auszuführen.


    Während "Backupman" das Backup zurückspielt kommt mittendrin ein Fehler, der scheinbar die "WifiCoreLab" oder so ähnlich betrifft!


    Aber es scheint den Gesamtvorgang des Restores nicht unbedingt negativ zu beinflussen! Das Ganze geht bis zum Ende durch - dann die Digitizer-Einstellung und dann ist der Palm auch wieder resettet!


    Nun meine Frage: Habt Ihr das auch schon mal erlebt? Denkt Ihr diese Fehlermeldung wäre Grund genug sich für ein anderes Backup-Programm zu entscheiden?


    Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn "Backupman" sich am Besten mit dem TX verträgt, da ich mit diesem Programm am Besten umgehen kann!


    Oder welche Apps könnt Ihr noch empfehlen, die reibungslos mit dem Palm tX funktionieren! Auf soclh ein Programm muss man sich eben möglichst zu 100 % verlassen können, daswegen hake ich nochmal genau nach, obwohl ich mit Sicherheit schon so ziemlich alle wichtigen Threads zum Thema "Palm-Backup" gelesen habe!!


    Vielen Dank im voraus für Eure Mühen!


    Gruss,


    MarcJLH

  • Hallo
    habe eine 4gb hs magu karte und ich habe 2,8 gb frei, doch backupman sagt mir, dass ich nicht genügend platz hätte. Ansonsten habe ich keine probleme mit fotos, sprachnotitzen usw. mit der Karte.


    hat jemand ne idee auser neu zu formatieren?


    stefan

  • Zitat

    Original von MarcJLH
    Auf soclh ein Programm muss man sich eben möglichst zu 100 % verlassen können,


    Du kannst dich auf BackupMan voll verlassen. Lass dich mal wegen so einer kleinen Fehlermeldung nicht kirre machen. Vielleicht war die Datei in Benutzung. Das kommt immer mal wieder vor. Habe auch schon alle möglichen Programme durchgetestet und bin immer wieder zurück zu BM.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Habe auch schon alle möglichen Programme durchgetestet und bin immer wieder zurück zu BM.


    RescoBackup hat mich auch noch nie hängen lassen im täglichen Gebrauch

  • Backupman kann bei mir bei einem Restore die Java VM und die Treiber
    für die WiFi Karte nicht wieder herstellen. Das musste ich dann immer
    manuell nachholen (T3).
    Das Problem hatte ich mit der 1.5x und der 2.x Version, beide "leider"
    gekauft. Obwohl mir BackupMan von der Bedienung mehr zusagte, habe
    ich es seither nicht mehr verwendet.
    Mit BackupBuddyVFS habe ich keinerlei Probleme und verwende das
    seither auf dem T3. Am T|X verwende ich NFBackup und bin auch
    damit sehr zufrieden. Auch mit geöffneten Bluetooth Verbindungen
    habe ich mit beiden Programmen kein Problem. Es ist mir erlich gesagt
    auch nicht nachvollziehbar warum ein gelocktes File Probleme beim
    Snapshot hat, schon garnicht bei einem Single Task System wie dem
    Palm.
    Ein Backupprogramm sollte mir einen Aktuelles Abbild meiner Installation
    machen und das zuverlässig, sonst ist es nicht brauchbar. An den neuen
    Systemen mit NVFS ist es zugegebenermaßen nicht mehr so wichtig
    (nötig), aber trotzdem, wenn ich ein Restore mache soll das System
    wieder in genau dem Zustand sein wie als das Backup erstellt wurde.

  • BackupMan stellt den RAM-Inhalt wieder 1:1 eins her. Sowohl die Wifi- wie auch Bluetooth-Einstellungen. Also bitte keine Panik machen vor BackupMan. Getestet mit TX und 650 und 680 (die zwei letzteren natürlich ohne Wifi).

  • Hallo,


    Zitat

    Original von opaaladin
    Oki, wie gesagt, meine Probleme hatte ich mit dem T3.
    Wenn das beim 680 zuverlässig läuft kann ich es ja vielleicht bald wieder
    ausgraben ;)
    Wie ist es den mit Java? Oder hast du das nicht am laufen?


    verstehe ich nicht so ganz. Ich habe auf meinem T3 damals auch immer nur BackupMan in der Version 1.5x genutzt. Hatte keine Probleme, allerdings auch keine WiFi-Karte!


    Jetzt auf dem Treo 680 nutze ich die gleiche Version, auch ohne Probleme.


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Schon mal die SD Karte im Rechner (Cardreader) statt im Treo formatiert?


    Great! Das scheint die Loesung zu sein. Karte neu formatiert mit
    > format X: /FS:FAT /A:32K
    (Danke, Skybert)


    und kein Problem mehr beim automatischen Backup. Insofern das jetzt auch in Zukunft so bleibt, habe nur einen Test gemacht. Der Hintergrund (4K vs. 32K) scheint mir aber auch einleuchtend.


    Thx,
    treolé

  • ....... wie formatiere ich die Karte? Habe sie im Card-Reader, Explorer, rechte Maus, formatieren. Dann habe ich die Auswahl zwischen FAT und FAT32.