Alles über den Treo Launcher - Aktuell Centro-angepasst !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • moin,


    und bei euch läuft der TreoLauncher stabil?


    Bei mir leider nicht. Beim Wechsel von z.B. Wikipedia (Mobipocket) zu einem Internet-Link (Blazer) gibt's gelegentlich spontane Resets, dazu gelegentlich beim Aufruf des Launchers. #*377 gibt immer "Lnchr" als Ursache aus. Leider passiert das nicht immer, sodaß der Programmierer des TreoLauncher leider weiterbasteln muß.


    Daher: ich lieber nicht. Als Tasten-Launcher nehme ich PetitLaunch, was zwar im Prinzip ein DA-Launcher ist, aber auch richtige Apps starten kann und dafür völlig stabil läuft. Und das funktioniert im Prinzip wie beim TreoLauncher: Launcher starten, lostippen. Wenn Wahl eindeutig, startet das Programm sofort ohne weiteren Tastendruck.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Mein Treo 680 läuft seid 2 Wochen ohne einen Reset !


    Und im Hintergrund ist zudem noch immer ChatterEmail aktiv.


    Daher mag ich mal behaupten, das es nicht am Treo Launcher liegt.

  • Auf meinem 650er läuft der Launcher absolut stabil. Einen Reset gab es damit noch nie. Ich hätte mich ja gar nicht erst weiter mit ihm befasst, wenn er zu Resets geneigt hätte. Das wäre für mich ein KO-Kriterium gewesen.

  • Zitat

    Original von Zernie
    Auf meinem 650er läuft der Launcher absolut stabil. Einen Reset gab es damit noch nie. Ich hätte mich ja gar nicht erst weiter mit ihm befasst, wenn er zu Resets geneigt hätte. Das wäre für mich ein KO-Kriterium gewesen.


    Du darfst aber nicht vergessen, dass Dein 650er ein extrem testgewöhntes/erprobtes Gerät ist. ;)


    :) Gesundes neues Jahr und . . .

  • Zernie: genau das ist es zur Zeit auch bei mir. Wobei ich dazusagen muß, daß ich eine recht individuelle Softwarezusammenstellung besitze (wie eh und je). Mag sein daß der Lnchr sich mit PetitLaunch o.ä. nicht verträgt. Mangels Quellcode kann ich das leider nicht selbst beurteilen. Ohne den Lnchr läuft alles wie bisher (stabil).


    Software die ich in Vedacht habe, zu stören:


    - PetitLaunch / CoolDAs
    - GraffitiAnywhere
    - KBLightsOff
    - Discovery (glaube ich eigentlich weniger)
    - IBM Websphere Java Micro Environment (für Opera Mini)
    - YAHM (nur installiert, nicht aktiv)


    zur Info. Habe noch viel mehr installiert, aber den Rest habe ich zur Zeit nicht in Verdacht.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von bbavenger
    warum eigendlich dieses ganze launcher gedöne, die original palm software ist doch ok. oder nicht


    Das sagte auch mal der Fahrer eines alten VW-Käfers. Als er mal 'nen supermodernen VW gefahren ist, wußte er, was ihm fehlte. Vorher nicht.


    *grins*


    Im Ernst: jeder hat seine eigenen Vorlieben. Viele mögen das bunte Ambiente eines Windows-Rechners, dann muß es auch auf dem Palm ein bunter Launcher sein. Mich juckt das nicht. Es muß schnell und stabil laufen. Und der Standardlauncher ist nicht wirklich schnell, da sind Tastenlauncher, die sich ohne Blick auf den Bildschirm bedienen lassen, schon was Feines.


    Aber jedem das seine.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Du darfst aber nicht vergessen, dass Dein 650er ein extrem testgewöhntes/erprobtes Gerät ist.


    Ja. Deswegen habe ich ihn auch gekauft. Bananenzeugs kaufe ich schon lange nicht mehr. Nicht weil ich egoistisch wäre, sondern weil meine zeitlichen und finanziellen Mittel begrenzt sind.


    Zitat

    warum eigendlich dieses ganze launcher gedöne, die original palm software ist doch ok. oder nicht


    Nein, ist sie nicht. Wenn man einen Palm nicht als Spielzeug betrachtet, sondern ihn ausreizen will, dann merkt man das von alleine. Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein =)


  • Crash Pro vermerkt dabei "MemoryMgr.c, Line 3035: Chunk overlocked". Vielleicht wegen dem HiLauncher im Hintergrund ?(

  • Hallo,


    guten Morgen.


    Bei mir läuft der TreoLauncher absolut stabil! Genau wie der gesamte Treo680! ich hatte noch nicht einen Absturz, obwohl ich einiges an Software getestet habe. =)
    Auch in Verbindung mit dem Hi-Launcher gibt es keine Probleme. Der Hi-Launcher ist bei mir allerdings wieder runtergeflogen, da er eine der Applikationen ist die den Treo ausbremst (neben KeyCaps und KeyShades).


    Noch einen schönen Sonntag.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • danke zernie.
    leider fällt das probieren schwer wenn man die programme erst alle kaufen muss, oder gibt es da ein trick lol.
    mich würde auch noch interessieren, welche programme sonst noch von nutzen sind. nutze meinen 650er in erster linie für termin und kontaktverwaltung

  • hallo aretiss,
    ich habe die erfahrung gemacht, je mehr man sein gerät mit programmen voll kleistert, desto mehr treibt man ihn in fehlern. meine damit das man ihn irgendwann hardresetten muß damit er wieder einwandfrei funkioniert. das ewige software aufspielen und wieder löschen hinterlässt meiner meinung nach immer spuren.
    gruß
    avenger

  • Moin, moin,


    Ich kann mich TT3 im Prinzip nur anschließen.
    Der TreoLauncher läuft bei mir problemlos und stabil.
    Die Abstürze, die ich hatte, waren alle der deutschen DateBk6 Version zu verdanken (aber auch das läuft wieder stabil).:)
    Ich werde die ganze Sache noch ein wenig im Auge behalten und dann den ZLauncher wohl erstmal in den (?vorläufigen?) Ruhestand schicken.
    Das ist ja einer der großen Vorteile des Treo 680 (mal vom leidigen Akkuproblem abgesehen), dass ich genügend Speicherplatz habe und mich nicht gleich entscheiden muss, welches Programm ich benutze.
    (Das hängt allerdings auch davon ab, ob die einzelnen Progs sich gegenseitig stören oder besser nicht stören.);)


    Also mein Fazit: Mit dem TreoLauncher und mit dem Treo 680 bin ich (fast) sehr zufrieden. :oh-ja:


    Gesundes neues Jahr und . . .

  • Zitat

    Original von aretiss
    Ist ja alles schön und gut, aber wenn Du Dir nie Demo-Versionen der verschiedenen Launchern installierst und ausprobierst, kannst Du auch nie den für Dich besten Launcher finden... und dann können wir auch nicht weiterhelfen!



    hast je recht. ich trau mich nur nicht so recht ran. denke mal es gibt aber wohl einen launcher der perfekt funktioniert mit dem 650. diesen zu finden ist die kunst

  • Na ja, was heisst schon "perfekt"... :zwinkert: Das hängt doch von den jeweiligen Bedürfnissen ab! Ich finde die Informationen hier sehr informativ und hilfreich, trotzdem ist der für mich "beste Launcher" der Standard-Launcher... Ich sage nur "keep it simple", "back to the roots" oder auch "simplify your life".


    Solltest Du aber irgendwann mal Probleme mit der ein oder anderen Demo-Version von Launchern bekommen, so ist dir Hilfe hier gewiss! Also... trau Dich :oh-ja:


    So, und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema: Dem Treo-Launcher!

  • Zitat

    Original von bbavenger



    hast je recht. ich trau mich nur nicht so recht ran. denke mal es gibt aber wohl einen launcher der perfekt funktioniert mit dem 650. diesen zu finden ist die kunst


    Pauschal kann man das imho nicht sagen, da es sehr von der Konfiguration des Gerätes abhängt. Eine Funktioniert-100%-Garantie wird es deswegen nie geben.
    Der Treo Launcher funktioniert bei mir stabil, genauso wie der LauncherX und der ZLauncher funktioniert hat.
    UninstallManager installieren, Treo Launcher installieren & testen, bei Nichtgefallen mit dem UM löschen.
    Oder ein Backup vor dem Test, Launcher installieren und testen, Hardreset und das Backup zurückspielen.
    Ohne testen wirst du nicht den funktionierenden Launcher finden. :smile: