Neue Garmin-Software mit BT-Maus auch für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Soweit komme ich gar nicht beim Update:


    Den Unlock Wizard kann ich noch starten, dann sage ich "nein", dann logge ich mich ein, meine Daten werden angezeigt, ich kreuze die ersten beiden Felder an und bestätige mit Weiter.


    Ergebnis ist, daß die Meldung kommt:


    "Sie dürfen keine Geräte des Update-Datenträgers für City Navigator Europe NT 2009 freischalten."


    Das wars, weiter komme ich nicht.


    Rüdiger


    P.S.: Auch wenn ich über den link in der Bestätigungs-e-mail gehe, kommt unter "Karten verwalten": Kein Update verfügbar.


    Mich wundert tatsächlich, daß die noch was verkaufen mit der Geschäftspolitik :thumbdown:


    Und es geht weiter:


    Nach der o.g. Meldung habe ich einfach auf "Schließen" gedrückt und bin jetzt so weit wie juggernaut:


    Ich könnte die Karten übertragen, wenn nicht die Kartendetails gesperrt wären. ;( ;( ;( ;(

  • es wird noch besser ... ich habe beim support nachgefragt, wie ich an den unlock code komme, das ist die antwort (fett von mir):



    ich habe natürlich gleich zurückgefragt, was ich denn dann mit der DVD soll, wenn ich sie mangels unlock code nicht benutzen kann ... die sind lustig, "discontinued".

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich sage ja, mich wundert, daß die bei dem Geschäftsgebaren noch was verkaufen!!!!!


    Wir warten jetzt alle auf das Update 2010, oder verstehe ich das falsch? Ich krieg die Krise :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Obwohl, wenn ich so überlege, eignet sich die DVD doch gut als Bieruntersetzer oder als Deckel für den Maßkrug im Biergarten. Zu mehr können wir sie wohl nicht mehr gebrauchen.


    Rüdiger

  • Wir warten jetzt alle auf das Update 2010, oder verstehe ich das falsch? Ich krieg die Krise :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    ich nehme an, das wird zudem nicht mehr mit im deal sein - also extra löhnen ist angesagt ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Schade, dass Ihr solche Probleme habt. Das meine ich ganz ohne Häme. Meine Frau gibt ihr Centro nicht so schnell wieder her... Vor allem wegen Mobile XT! Na, und weil sie mit Agendus nun auch ihre Dienste so schön darstellt bekommt (nicht mehr nur meine), und PocketTunes so fein läuft und wegen der audible Hörbücher und und und.


    Aber den Unlock-Service wegen eines anstehenden Updates des Updates einzustellen, ist ja wohl ober-!*"§$%&/()=??=)(/&%$§"*! [zensiert]

  • wie erstelle ich aus der karte in mapsource eine IMG datei für mobile XT ???



    (mit mapinstall war´s einfach, aber wie geht´s mit mapsource?)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • wie erstelle ich aus der karte in mapsource eine IMG datei für mobile XT ???
    (mit mapinstall war´s einfach, aber wie geht´s mit mapsource?)


    - Aus der Karte die Teile anklicken, die man haben möchte (die werden dann Farbig hinterlegt und erscheinen links in der Kartenliste)
    - ist man mit der Auswahl zufrieden, klickt man im Menü auf "Übertragen/An Gerät senden"
    - nach ein paar Sekunden erscheint ein Auswahlfenster, in dem man das Ziel angeben kann (am Einfachsten ist es, wenn man die SD-Karte des Palms mit einem Cardreader an den Rechner hängt)
    - Geduld mitbringen, bis alles generiert und kopiert ist
    - fertig

  • vielen dank ihr zwei, ich hatte den button ausprobiert, aber keine speicherkarte drin ... :love:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Aber den Unlock-Service wegen eines anstehenden Updates des Updates einzustellen, ist ja wohl ober-!*"§$%&/()=??=)(/&%$§"*! [zensiert]

    ich wollte euch die antwort auf meine "kann ja wohl nicht sein" mail nicht vorenthalten:



    frei übersetzt auf deutsch: die "freie disk" habe ich ja bekommen, vom code war nicht die rede .... :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo Juggernaut,


    schau mal in Deine Bestätigungs-e-mail. Dort steht eindeutig:


    "After your Disk arrives, come back to http://www.garmin.com/unlock/ to get an unlock code for the updated data."


    Das bedeutet meiner Meinung nach, daß mit der DVD auch der unlock-Code von Garmin zu stellen ist.


    Haben die auch einen Sitz in Deutschland? Ich hätte Lust, den unlock-code einzuklagen!!!!


    Rüdiger

  • Haben die auch einen Sitz in Deutschland? Ich hätte Lust, den unlock-code einzuklagen!!!!

    das würde dann aber bedeuten, sich durch den wust von EULA´s, hintertürchen und "subject to change without notice"-klauseln zu wühlen ... ich habe den gugel-weg beschritten, aber nicht ohne noch eine mail zu verschicken:


    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Neuster Stand:


    Es gibt eine deutsche Garmin GmbH in der Nähe von München, die hab ich angerufen und mich dumm gestellt (was mir nicht schwer gefallen ist :D :(


    Ich habe denen erklärt, daß ich das update nicht freigeschaltet bekomme, trotz e-mail.


    Daraufhin hat er mir erklärt, daß für unser Produkt im Mai 2009 ein Update kommen soll; auf meine Frage, ob das dann kostenpflichtig sei, meinte er, das müßte umsonst sein, ich solle nur meine Bestätigungsmail aufbewahren.


    Hat der mir jetzt die Story vonm Pferd erzählt, weil er keine Ahnung hat, oder stimmt das?


    Die Nummer in Deutschland ist 0-89-858364-0; vielleicht sollten wir die ein bißchen auf Trab halten?


    Rüdiger

  • Die Nummer in Deutschland ist 0-89-858364-0; vielleicht sollten wir die ein bißchen auf Trab halten?

    Die Firma hieß vor der Übernahme durch Garmin "GPS GmbH". Ich hatte vor ein paar Jahren riesige Probleme, eine Palm-Freischaltung für das Fugawi-PDA-Modul von denen zu bekommen. Sie war damals die Fugawi-Generalvertretung für Deutschland. Wenn die nur den Namen ausgetauscht haben, aber nicht das Personal, dann viel Glück! :augenzu: Auf die Palm-Freischaltung warte ich immer noch... :schnieft:

  • BTDT. Ich hab' bei denen mal vor längerer Zeit für einen Review nach einem Sample bei denen angefragt. Auf die Antwort warte ich heute noch... während Software und der GPS-Empfänger, die ich postwendend von Garmin USA bekommen habe, immer noch klaglos seinen Dienst tut.

  • nunja, nachdem garmin mit legal nicht so viel anfangen konnte, habe ich mich angepasst ... was sage ich: fundgrube! gugel is wirklich really your friend.


    jetzt bleiben nur zwei fragen:


    1. hat es jemand geschafft, MobileXT die zwei blöden fragen (am anfang: "GPS ist gefährlich..." und am ende: "wollen sie wirklich ...") abzugewöhnen, vllt mit Apt oder einem hexeditor?
    2. mit der neuesten mapsource-version darf man jetzt auch tracks importieren - weiß jemand, wie man die dann nach KML konvertiert?



    ansonsten bin ich - mal abgesehen davon, dass ab und an wegen zu wenig cache ein softreset fällig ist - schwer begeistert.
    die karten, speziell die TOPO D v3 karte, sind das beste was ich bisher mobil gesehen habe... da habe ich doch gleich mapaway / pathaway wieder ´runtergeschmissen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • nunja, nachdem garmin mit legal nicht so viel anfangen konnte, habe ich mich angepasst ... was sage ich: fundgrube! gugel is wirklich really your friend.


    1. Verstehe ich nicht. Oder doch? Dann bitte Mail an mb at weihe-brinkmann.de.
    2. Haben die Garmin-Menschen auf Deine Mail geantwortet?


    Die Nerverei am Anfang und am Ende bin ich auch nicht los geworden.