Anrufeinstellungen nicht speicherbar (O2)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich kann bei meinem Treo 680 in den Anrufeinstellungen meine Änderungen (besetzt: aus; unebwantwortet = Mailbox) nicht speichern. Immer wenn ich mit ok bestätige, kommt nach einiger Zeit die Meldung Vorgang fehlgeschlagen?
    Was kann ich dagegen tun? So geht ja bei mir nie die Mailbox ran, wenn ich mal nicht ans Telefon gehe.

  • Ich habe es eben genau so durchgeführt wie du schriebst. Werte abgeändert. Ok. Fehlermeldung. Status erneut ermittelt. Fehlanzeige. Die Werte stehen wieder so drin wie sie waren.
    Damit kann ich ganz und gar nicht leben. Bei Besetzt soll die Mailbox ran gehen. Was soll denn der Quatsch.
    Kann ich das irgendwie noch manuell abändern. Anscheinend mögen O2 und Treo nicht einander.

  • So. Ich habe die 332 angerufen und erst einmal meine Mobilbox eingerichtet. Komisch nur, daß mit meinem K750i eine bereits eingerichtet war. Das verstehe einer wer will.
    Nachdem ich das tat, konnte ich nun auch die Einstellungen neu laden und abändern sowie speichern.
    Die Mobilboxnummer lautet nun aber komischerweise Vorwahl der eigenen Handynummer + 13 + Handynummer.

  • Zitat

    Original von ksi
    Die Mobilboxnummer lautet nun aber komischerweise Vorwahl der eigenen Handynummer + 13 + Handynummer.


    Das war schon immer so, ganz ehrlich :oh-ja:


    D1: 13
    D2: 55
    E+: 99
    O2: 33


    Gruß,
    Leo



    P.S. OK, das mit 13 und 33 war ein echter Vertipper, sorry :peinlich:

  • Was bei mir geholfen hat, war nicht alle Änderungen in den Anrufeinstellungen auf einmal machen, sondern eine nach der anderen. Manchmal ist auc das Netz schuld, dass die Daten nicht übermittelt werden. (zur Info: ich habe Eplus)

  • @ ksi


    Hast Du eventuell Deine Handynummer von D1 nach O2 mitgenommen?


    Zitat

    Hinweis von O2
    Sie haben Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter mitgenommen? Dann müssen Sie an Stelle der O2 Mailboxkennzahl die entsprechende Mailbox-Kennzahl Ihres ehemaligen Mobilfunkanbieters eingeben.


    D1 = 13
    O2 = 33

  • Ja habe ich. Ich habe meine erste Nummer von D1 und die habe ich zu allen anderen Providern mitgenommen.
    Ich war wegen der Nummer nur verwirrt, weil ich zu dämlich war bei der Mobilbox zwischen der Nummer zum aufsprechen und der Nummer zum abfragen zu unterscheiden. :oh-nein:

  • da gibrts mehrere, "call director" zum beispiel. such´ mal bei pdassi oder palmgear.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.