Blazer - Verbindung trennen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das geht beim Blazer auf dem 680er mit Bordmitteln nicht. Entweder


    - das Telefon abschalten und wieder einschalten (kostet unnötig Akku)
    - oder in den Netzwerkeinstellungen auf "trennen" klicken


    Das ist umständlich, aber vielleicht hat jemand einen Trick, wie das komfortabler geht :hö:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • selbstverständlich gibt es da bessere Methoden. PetitLaunch ist z.B. eine gute Alternative, in Verbindung mit NetSelDA läßt sich die Verbindung trennen ohne Blazer zu verlassen, sind bei mir 4 Tastendrücke (es geht auch mit 3, je nach dem wie man PetitLaunch konfiguriert)


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Gegenfrage. Warum sollte mein Handy daueron sein? Kann man während die Verbindung noch besteht angerufen werden?
    Derzeit habe ich nur die O2 Flat und die läuft auch noch nicht. Ich bekomme derzeit leider gar keine Seite im Blazer angezeigt. Solange ich nicht weiß, ob ich was für eine Verbindung zahle, trenne ich sie halt lieber.
    Danke für den Tipp mit Opera. Ich bin halt Netfront gewohnt. Da konnte ich halt die (WLAN)-Verbindung schnell wieder trennen.

  • Zitat

    Original von ksi
    Gegenfrage. Warum sollte mein Handy daueron sein? Kann man während die Verbindung noch besteht angerufen werden?


    laut der Anleitung des TREO geht das, die Verbindung in's Netz wird dann getrennt (AFAIK kann momentan nur das Nokia N93 Daten- und Gesprächsverbindung gleichzeitig halten). Gespräche werden also priorisiert. Hab's allerdings noch nicht getestet, nur gelesen.


    Zitat

    Derzeit habe ich nur die O2 Flat und die läuft auch noch nicht. Ich bekomme derzeit leider gar keine Seite im Blazer angezeigt.


    wie, gar keine? Dann hast Du den Nameserver falsch konfiguriert, Blazer findet den sekundären DNS-Server nicht (warum auch immer). Blazer meldet keinen Fehler wenn die Namensauflösung versagt, der Schirm bleibt einfach weiß.
    Oder ich hab' das jetzt falsch verstanden was für ein Problem Du damit hast.


    Zitat

    Solange ich nicht weiß, ob ich was für eine Verbindung zahle, trenne ich sie halt lieber.


    Ob Du per Volumen oder per Zeit bezahlst, steht in Deinem Mobilfunk-Vertrag bzw. die Hotline Deines Providers kann Dir das sagen.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Ich habe keinen Volumenvertrag. Also werde ich nach Zeit zahlen. Deswegen die Trennung. Blazer fängt die Seite an zu laden, sagt aber nach einiger Zeit, daß die Seite nicht vollständig geladen sei und ich solle es später nochmal probieren. Ich probiere es allerdings mit dem O2 Proxy, damit über die WAP Flat rein kann.

  • Zitat

    Original von ksi
    Ich habe keinen Volumenvertrag. Also werde ich nach Zeit zahlen. Deswegen die Trennung. Blazer fängt die Seite an zu laden, sagt aber nach einiger Zeit, daß die Seite nicht vollständig geladen sei und ich solle es später nochmal probieren. Ich probiere es allerdings mit dem O2 Proxy, damit über die WAP Flat rein kann.



    hallo ksi,


    über wap flat geht nicht mit palm (oder nur wap 1.0) soweit ich da richtig informiert bin!?
    ich hatte auch die o2 wap flat und habe jetzt einen volumen vertrag (30MB) für 10,00€. das ist für normales i-net und mails super ausreichend.
    der opera läuft super und verbraucht weniger kbs`- bilder habe ich auf aus.
    insgesamt sind das 5,00€ mehr als bei der wap flat aber es ist ok und keine sorgen mit der abrechnung...


    gruß
    ulle

  • Die Option kenne ich Ulle. Ich mache mir dann allerdings Sorgen um meiner Rechnung. Denn ich zahle 5 € mehr im Monat. Ich hatte am Anfang Handyrechnungen von 15 €-. Damit wäre ich schon bei ca. 30 € im Schnitt. Das ist mir leider zuviel.
    Ich habe die WAP Flat damals genommen, weil ich auf NICHTS achten wollte. Ich wollte am Sa den Fußballticker laufen lassen, ohne auf KB zu achten. Ich will permanent auf einer WAP Seite online sein, um mir die Verkehrsnachrichten anschauen zu könnne. Und ich will mittels WAP Portal meine Googlemails lesen können. Ich habe mich bisher nur auf WAP Seiten getummelt. HTML will ich gar nicht anschauen.

  • Zitat

    Original von Clieler
    ulle:


    ich nutze die Wap flat schon lange Zeit auf dem Treo. Also keine Sorge, es geht ;)
    wurde auch schon ausführlich besprochen.



    wap 2.0 ??? ist mir neu...kannst ja mal ne pm...


    danke!

  • Zitat

    Original von codefish
    ...AFAIK kann momentan nur das Nokia N93 Daten- und Gesprächsverbindung gleichzeitig halten


    Kann das nicht jedes UMTS Gerät???
    Selbst mein erstes UMTS (7600) hat die Datenverbindung während eines Anrufs nicht unterbrochen, genauso das K600i, K800i.....
    Und kann es dann das 680er nur deswegen nicht, weil es eben kein UMTS hat und verhält es sich da nicht genauso wie jedes GSM Gerät (da "pausiert" die GPRS Verbindung regelmäßig während des Telephonats) ???


    Atschööö,
    Leo



    P.S.: Funktioniert eigentlich der installer2 für NetFront nicht auf dem 680er?

  • Hallo,


    die Datenverbindung bleibt beim Treo normalerweise bestehen und du bist auch erreichbar per Telefon, wenn nicht gerade in dem Moment massiv Pakete ausgetauscht werden. Wenn ein Telefonat durchkommt pausiert die Datenübertragung, aber die Verbindung bleibt bestehen.


    Das ist z.B. wichtig, je nach Tarif, denn die Aufrundung nach Beendigung einer Datensession kann richtig teuer werden. Zeittarife werden gerne auf 10 Minuten und Datentarife auf 100kb aufgerundet.


    Daher ist ein Beenden der Verbindung nicht immer ratsam, mir persönlich geht es da mehr auf den Trichter wenn die einzelnen Programmen meinen von sich aus die Verbindung zu kappen.


    Die Netzverbindung mal schnell zu trennen, kann man auch mit Smaatocost, was sich in die Command Bar legt und die Command Bar auf dem Treo auch aufrufbar macht.


    Gruesse,


    Toem

  • Ich habe eine "fast-Bordmittel-Lösung" gefunden. FieldPlus. Damit hat man am 680er wieder die Commandbar (langer Druck auf die Menütaste). Über die Commandbar läßt sich die GPRS-Verbindung trennen, wenn man da auf den roten Hörer drückt. GSM bleibt an.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Ich habe eine "fast-Bordmittel-Lösung" gefunden. FieldPlus. Damit hat man am 680er wieder die Commandbar (langer Druck auf die Menütaste). Über die Commandbar läßt sich die GPRS-Verbindung trennen, wenn man da auf den roten Hörer drückt. GSM bleibt an.


    ja, und dieser rote Hörer kommt von SmaatoCost, oder?


    Gruesse,


    Toem

  • Kommt der von SmaatoCost? SmaatoCost hat ein eigenes Icon in der Commandbar (links). Ich hätte gedacht, daß der Hörer vom Treo selbst kommt :peinlich:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Kommt der von SmaatoCost? SmaatoCost hat ein eigenes Icon in der Commandbar (links). Ich hätte gedacht, daß der Hörer vom Treo selbst kommt :peinlich:


    Nein, das Icon startet SmaatoCost und SmaatoCost baut zusätzlich einen grünen oder einen roten Hörer in die Command Bar ein um schnell eine Netzverbindung auf- oder abzubauen.


    Gruesse,


    Toem