Palm plant weitere Smartphones mit Windows Mobile

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da ist eigentlcih nur der Teil interessant wo steht, warum sie kein WLAN einbauen ... ein bisserl "dünn" die Begründung...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Das Interview mit Joe Fabris, Direktor Wireless Solutions bei Palm hört sich zwischen den Zeilen für mich so an, wie wenn Palm mehr in Richtung Windows gehen möchte ("Windows Mobile verfüge eben über eine große und loyale Community, zahlreiche und aktive Anwendungsentwickler und somit auch einem großen Fundus attraktiver Softwareprodukte.").


    Über den Inhalt dieser Aussage läßt sich sicher trefflich streiten, doch für mich ist die Meinung von Palm hier interessant.

  • Hallo,


    also ich finde die Einstellung von Joe Fabris als absolut Rückständig, vor allem da von den Kunden und den eigenen Entwicklern die Forderungen kommen WLan zu integrieren.


    Zitat

    Die Integration von WLAN in ein Smartphone sei bei Palm hingegen bisher kein Thema. Man würde wohl gern, aber technische Hürden "bei der unterbrechungsfreien Übergabe einer Daten- oder Sprachverbindung vom WLAN-Netz in das klassische Mobilfunknetz sowie der höhere Energieverbrauch bei WLAN, der Akkuleistung der Mobilgeräteeinschränke, sind Gründe, weshalb sich der amerikanische Hersteller in diesen Bereichen derzeit noch zurückhält.


    Wenn man wartet bis der Wettbewerb die Lösung gefunden hat fährt man hinterher, und wenn man sich nicht mit einem Problem befasst wird man es nicht selbst lösen, das werden dann andere tun.


    Palm ist nicht in der Stellung Standards zu setzen, Palm muß Marktanteile gewinnen, darf sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und muß angreifen mit Technik und Innovationen. Vielleicht hat Apple mit dem IPhone das Problem schon gelöst und dann schaut Palm hinterher.


    Solche Leute wie Joe Fabris sollten sich überlegen an welcher Stelle man Arbeitet.


    mfg


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hallo


    Zitat

    Original von Bubu
    Nur der Vollständigkeit halber: Palm ist tot. :D


    Gruß,
    Thomas


    Genau! :D

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680