Bestimmte Treo650-Cradles inkompatibel mit Treo680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Habe grade unter
    http://www.treocentral.com/content/Stories/1067-1.htm
    gelesen, dass mein alter Cradle (den ich bisher mit dem Treo 680 auch benutzt habe) nicht mehr kompatibel sein soll.


    Woran genau liegt das? Im Cradle selbst sind doch eigentlich nur von den Anschlüssen weiterleitende Kabel drin, mehr nicht, oder lieg ich da falsch? Die Elektronik ist ja im Netzteil?


    Ergo müsste ja das Netzteil auch - oder grade das - inkombatibel sein?!


    Hat dazu wer Intergrundinfos?


    Eddie

  • Na, das haben die ja toll hingekriegt. Da hab ich ja schon gar keine Lust mehr, mir einen 680 zuzulegen, wenn ich dann am Ende alles Zubehör auswechseln muß. X(


    Meine Dockingstation ist schon inkompatibel, TOMTOM muß ich auch erst "verbiegen", und ob mein Seidio G2350S GPS in meinem Auto geht, scheint mir dann auch unklar. Eine neue Tasche für den 680 müßte auch her. Da bin ja locker nochmal den Kaufpreis des 680er los.


    Da bleib ich doch erstmal beim 650er

  • Hallo Eddie8


    Deine Frage hätte vielleicht besser dahin gepasst. Schau mal ob Du hier was findest

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von MrLee
    Technishc verstehe ich allerdings nicht wirklich wo das Problem sein soll...
    Hat irgendjemand Infos was diese dubiosen fehlerhaften Signale sein sollen?
    Hat es etwas mit der AUdio-Out beschlatung (die ich leider beim Lifedrive und auch beim Treo 650 hinbekomme, beim 680 aber nicht) zu tun?


    Das würde mich alelrdings auch mal interessieren!!!


    Im Cradle selbst sind doch eigentlich nur von den Anschlüssen weiterleitende Kabel drin, mehr nicht, oder lieg ich da falsch? Die Elektronik ist ja im Netzteil?


    Aber laut der Nexave-News die jetzt gepostet wurde, liegt es ja NICHT am Netzteil und man kann das weiterverwenden...


    Und was ist mit meiner Auto-GPS-Halterung von HICOM (HI-701)?
    Mit der Audio-Out Schaltung ist ein interressanter Hinweis: Mein TomTom hat auf dem Treo 680 ab und zu den fehler dass einfach kein Ton kommt, ein reset behebt das Problem direkt, und wie gesagt, es tritt ja auch nicht immer auf!


    Strange!!!!

  • ........... leider habe ich jetzt zwei Cradles der Version .....22-00 REV B. Eines, das ich schon mit dem 650er verwendet habe und eines für mein zweites Büro, das ich direkt mit dem 680er bestellt und geliefert bekommen habe. Ich denke, Lieferanten sollten schon soweit informiert sein und kompatible Cradles dazu liefern! Wie kann ich das lösen, außer Cradles in den Müll schmeißen und zwei neue bestellen?? :(

    Psion 3a, MX, MX pro, Revo, 3x PPC, MDA2, T1-3, T5, Treo 650, Treo 680 und zufrieden!!,

    Einmal editiert, zuletzt von Surri ()

  • Hallo, ich möchte mir gerne eine Cradle für meinen Treo 680 zulegen. Da ich leider bis jetzt leider überhaupt keine Ahnung zu diesem Thema habe und gelesen habe, das so einige Cradles Probleme mit dem Treo machen, wollte ich fragen, welche Cradle ich bedenkenlos kaufen könnte, bzw. welche zu empfehlen wäre?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Gruss,
    enimeni

  • Zitat

    Original von enimeni
    Da ich leider bis jetzt leider überhaupt keine Ahnung zu diesem Thema habe und gelesen habe, das so einige Cradles Probleme mit dem Treo machen, wollte ich fragen, welche Cradle ich bedenkenlos kaufen könnte, bzw. welche zu empfehlen wäre?


    Schau mal in den entsprechenden Newsbeitrag bei Nexave, da steht alles drin.


    Gruß,
    Thomas