GPRS mit simyo, Aldi und E-Plus - aber wie?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi da internet nun bezahlbahr ist auch für prepaid würden ich es gerne nutzen aber wie konfiguriere ich es denn mit meinen t2 und sony ericsson w810i ich bräuchte da ne anleitung für doofe :ätsch:
    mfg
    roland

  • Hier
    http://www.medionmobile.de/konfigurator.php#
    wird Dir weitergeholfen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • hallo nochmal also irgendwie klappt es mit meinen handy und meinen t2 nicht
    kann mir nicht jemand eine schritt für schritt aweisung posten ich krieg das einfach nicht zum laufen :(
    mfg
    Rolle

  • Ich habe mir ein SE K510i zugelegt als Ersatz für mein S55. Mit dem S55 konnte ich eine GPRS-Verbindung aufbauen mit den Parametern von Skybert (http://www.skybert.de/anleitun…ernet/handy/simyogprs.htm). Wenn ich das gleiche mit dem K510i probiere, bekomme ich eine Fehlermeldung auf dem Handy: "Verbindungsfehler - Einstellungen prüfen und ggf. den Netzbetreiber kontaktieren". Den Handykonfigurator bei MedionMobile habe ich schon ausprobiert und der WAP-Zugriff scheint auch zu funktionieren.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Hi.


    Hatte gerade das gleiche Problem.
    Einfach mit dem Tool Telkonfig die Einstellung durchspielen. Wer es nicht drauf hat, kann es bei Palm runterladen.


    Für mein K750i hab ich das "K700i" und "EPlus GPRS" ausgewählt und es klappt.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Bei mir funktioniert die GPRS Verbindung mit MedionMobile jetzt ganz gut. Irgendetwas hatte bei mir im Handy den Anmeldevorgang blockiert. Nachdem ich das Handy an den PC angeschlossen und mit der SE-Software ein paar Einstellungen vorgenommen hatte, funktionierte es.
    Meine Einstellungen sehen so aus:
    http://www.palm.projekt-base.de/wiki/cgi-bin/wiki.cgi?GPRS
    (Benutzer:eplus / Kennwort: gprs)

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • GPRS funktioniert bei mir auch tiptop. Was mir noch ein wenig fehlt ist jetzt WAP auf meinem 6230i, weil ich da bei Simyo immer eine Fehlermeldung bekomme, dass GPRS nicht abonniert sei (haha, über bt läufts ja auf dem Palm). Hat da jemand mal ein Step-by-Step Tutorial zur Hand ;)


    thx,



    DTA

  • Bei jedem Prepaid Discounter muß zwingend erstmal ein Telefongespräch geführt werden !


    Vorher keine vollständige Aktivierung der Sim Karte , daher kein GPRS / UMTS ;)


    Nach erfolgtem Telefonat (egal welche Länge) kann es durchaus noch ein wenig dauern bis die Sim aktiviert wurde (max 24 Stunden).

  • Ich hab' noch ein bisschen mit dem Init-String gefummelt und es letztendlich geschafft :D
    Dummerweise klappt das Ganze nur einmal, ein zweites Mal einwählen klappt grundsätzlich nicht (Palm bleibt beim "signing on" hängen). Dieses Verhalten scheint aber am Handy (Siemens S65) zu liegen. Schaltet man dieses aus und wieder ein (oder deaktiviert kurzzeitig GPRS und BT), klappt's wieder ?(


    Wird Zeit für ein UMTS-Handy.... oder doch einen Treo?

  • Hallo, habe schon ganz viel aus dem Forum ausprobiert, aber leider klappt meine Internetverbindung mit Simyo, T|X und Sony Ericsson T610 immer noch nicht.


    Ich nehme als Verbindung Modem über Bt und die Einstellungen und den Init-Strings von Skyberts Seite:


    Erster DNS (Primary DNS) 212.23.97.2
    Zweiter DNS (Secondary DNS) 212.23.97.3
    Benutzername eplus
    Kennwortg eplus
    Einwahlnummer *99***1#
    IP-Adresse dynamisch
    AT-Befehle AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31 AT+CGDCONT=1,"IP",
    "internet.eplus.de"


    Ich weiß allerdings nicht, wie ich den Protokolltyp (PAP) einstellen soll.


    Initialisieren und verbinden und anmelden klappt. Dann kommt aber auf dem Handy:


    "GPRS-Parameter nicht unterstützt"


    Es erscheint nicht der Globus auf dem Handy Display.
    Der T|X "denkt" , er wäre verbunden. Ich muss auf "trennen" tippen, um wieder neu verbinden zu können.


    Ach ja, wählen usw. klappt über BT Super. Auch mit WIFI ist Internet und Mail kein Problem.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!


    Danke
    Marco

  • Zitat

    Original von MarcOD
    AT-Befehle
    AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31 AT+CGDCONT=1,"IP", "internet.eplus.de"


    steht das da wirklich genau so?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich würde das ja so schreiben:
    AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de";+CGQREQ=1,2,4,3,9,31


    Hast Du Dich schon mal mit den Datenkontzen auf dem T610 beschäftig?
    Stichwort "CID"


    Sonst such doch mal bitte hier im Forum nach "GPRS AND T610 AND CID"



    Schließlich sollte aber der Konfigurator, der mit dem TX ausgeliefert wird, Deine Kombination sicher ins Netz bringen. Nimm aber eplus, da simyo da sicher nicht angeboten wird


    Sicher, daß die GPRS Funktrion Deiner Karte bereist aktiv ist?


    Das hier gelesen:
    Verbindungsprobleme (mit Aldi Talk)


    Viel Erfolg,
    Leo

  • Zitat

    Original von MarcOD
    Ja, ...


    leo hat´s ja schon richtig gestellt.
    modem kommandos werden grundsätzlich mit dem kommando AT (= attention) eingeleitet und dann einzeln mit ";" und ohne leerzeichen aneinandergehängt - steht bei skybert auch durchaus richtig da ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von Leo
    Schließlich sollte aber der Konfigurator, der mit dem TX ausgeliefert wird, Deine Kombination sicher ins Netz bringen. Nimm aber eplus, da simyo da sicher nicht angeboten wird


    Genauso sollte es klappen, wie Leo es hier schreibt.
    Dazu gehe in das BT-Menü des TX und arbeite den Geräte Setup komplett ab.
    Wie Leo oben schreibt, nimmst Du dann E-Plus und es sollte so funktionieren.
    Der TX richtet sich selbst ein. Man muß nur "durchklicken".....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)