Einfacher Taschenrechner für 320*320 gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schon seit Ewigkeiten suche ich einen einfachen Taschenrechner für das kleine Display des Treo, der die Eingaben gleich sichtbar protokolliert und nicht so bescheuert zu benutzen ist wie der originale.
    Bei dem sehe ich ja nicht mal, ob des Kommando nach der Zahl angekommen ist.

  • Habe auch eine Taschenrechner-Frage, hänge mich einfach mal hier dran, auch wenns nicht zu 100% passt: Suche nach einem Taschenrechner um Stunden und Minuten zu addieren. Gibt's sowas für'n Treo? Könnte auch ein Taschenrechner sein, welcher u.a. diese Funktion noch integriert hat...


    Gruß
    Jon

  • Pallas05


    Mit easycalc kannst du zumindesten die Minuten und Sekunden addieren, wenn du° und ' verwendest
    1°30 gibt dann 1.5 und
    1°30'20 1,50555


    Edit: Wenn du unter
    Menü: Layout | Voreinstellungen
    eine Haken bei [ ] Stand =>Wiss. machst siehst du unter Ansicht B auch Tasten für ° und ' .


    Anonsten würde ich Excel (bzw DocToGo) nehmen und dort das Zahlenformat auf [h]:mm stellen, dann werden 24 Stunden nicht zu einem Tag.


    Grüsse Stoiniger

  • Zitat

    Original von Pallas05
    Habe auch eine Taschenrechner-Frage, hänge mich einfach mal hier dran, auch wenns nicht zu 100% passt: Suche nach einem Taschenrechner um Stunden und Minuten zu addieren. Gibt's sowas für'n Treo? Könnte auch ein Taschenrechner sein, welcher u.a. diese Funktion noch integriert hat...


    Gruß
    Jon


    zeitcalc macht genau das von dir gewünschte, aber eben auch nur das. freeware.


    gruß,
    antek

  • Zitat

    Original von Pallas05
    Suche nach einem Taschenrechner um Stunden und Minuten zu addieren. Gibt's sowas für'n Treo? Könnte auch ein Taschenrechner sein, welcher u.a. diese Funktion noch integriert hat...


    Bei pdassi gibts Zeitcalc Pro, der das können soll.

  • Easyscalc ist mir zu überladen, ich schäme mich ja fast:
    Mir reichen die Grundrechenarten. Ich will nur sehen können, was ich eingegeben habe. so etwa in der Art der Tischrechner mit Papierrolle oder wie für den PC deskcalc.



    Ich mache nämlich spätestens nach 5 Zahlen einen Fehler.

  • Zitat

    Original von Pallas05
    Vielen Dank für die Tipps!


    Zeitcalc Pro scheint tatsächlich der einzige Taschenrechner zu sein, der das kann.
    Leider nicht Freeware, aber na ja...


    wie schon weiter oben geschrieben giebt es zeitcalc, das ist die freeware version von zeitcalc pro und kann meiner meinung nach genau das was du möchtest.


    gruß,
    antek

  • Zitat

    wie schon weiter oben geschrieben giebt es zeitcalc, das ist die freeware version von zeitcalc pro und kann meiner meinung nach genau das was du möchtest.

    Bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass nur ZeitcalcPro auf OS 5 läuft. Aber das stimmt ja gar nicht....

  • Zitat

    Original von walter4711
    Easyscalc ist mir zu überladen
    Ich mache nämlich spätestens nach 5 Zahlen einen Fehler.


    Stell es halt mager ein :D


    Wenn du unter
    Menü: Layout | Voreinstellungen
    den Haken bei [ ] Stand =>Wiss. wegmachst und die Ansicht auf B stellst


    stellst, dann sollte er eigentlich alles können was du willst.


    in den zwei Zeilen siehst du die Eingaben und den "Papierausdruck" hast du unter dem "schwarzen Dreieck, das nach unten zeigt" (rechte Seite unterm M)
    Den Rest brauchst du ja nicht zu benutzen.


    Stoiniger


  • Es ist nicht das, was ich suche, aber so mager lässt es sich machen.


    Ich fand noch My Calculator bei spacetimemobile.com