Seidio Audio Adapter (Connector Typ) für Treo 650/680(?)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand, wo man den Seidio Audio Adapter (3,5 auf 2,5 Chinch) bekommen kann ?


    Oder welche Alternativen sind zu empfehlen. Gefunden habe ich bisher einen Adapter bei handhirn.de (zu 5,95 Euro) oder elv.de (zu 2,95 Euro).


    Der von Seidio wäre mir jedoch lieber ...


    Viele Grüsse,
    Albert

  • Hi Albert!


    Ich habe schon zweimal bei Seidio direkt bestellt, alles kein Problem gewesen. Also warum nicht direkt bei Seidio? Beim FM-Transmitter ist einer beiliegend. Der ist in Ordnung.


    Wennst wo anders per Internet bestellst, hast auch Porto-Kosten dabei. Wenn nur wegen dem Adapter, dann schau mal in regionalen Läden, ob die sowas haben. Oft hast ein Glück!


    Ansonsten selber schnitzen....


    Greetings, F r i t z.

  • Hallo,


    da ich meinen "alten" 650 nicht in den Ruhestand versetzen will, plane ich ihn als portablen MP3 Player nutzen, zum Anschlu? an diverse Audioanlagen und als Reserve für harte Zeiten (Ups, wieder der Akku im Treo680 alle ;) ).


    Auf der Suche nach einem vernüftigen Audioanschluß bin ich auf das hier gestoßen:


    http://www.seidioonline.com/in…ction=VIEWPROD&ProdID=227


    das Teil wird also direkt an den Connektor angeschlossen.


    Kennt jemand hier das Teil/hat es vieleicht schon getestet?


    Wäre prima wenn es sogar an den Treo 680 passt? Der Anschluß ist doch gleich.


    Die Lösung mit den 2,5 auf 3,5 mm Adpaptern ist nicht so das gelbe vom Ei. Bisher habe ich keine gefunden der nicht knackt oder rauscht (Hama und Original von Palm). Kennt jemand vieleicht einen der funktioniert? Jedoch kommen mir die Buchsen am 650/680-er nicht sehr "dauerbelastbar" vor.


    Grüße


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Also ich habe den "teuren", weißen von Hama. Den hat mir Phoenix empfohlen und ich habe ihn hier bei Nexave bestellt.


    Der hat noch nicht ein einzigesmal geknackst oder gewackelt. Die Stecker sind vergoldet.


    Daß die Buchse nicht besonders stabil wirkt, sehe ich auch so. Mal gespannt wann sie die ersten Ausfallerscheinungen zeigt. Für den 650 gibt's ja ein Workaround, irgendwo (weiß nicht mehr genau wo) ist eine Lötanleitung, um das 650-typische "Schalterproblem" zu beseitigen. Ob er sich dann allerdings noch mit einem Hama-Adapter betreiben läßt, kann ich nicht sicher sagen. Ich kann nur sicher sagen, daß der 680 mittels eines Meßvorgangs beim Einstecken prüft, ob sich ein Kopfhörer oder ein Mikrofon am linken Anschluß befindet und schaltet ggf. den linken Kanal auf den linken Anschluß, sodaß man vollen Stereogenuß hat, man kann also in der Tat gleichartige Stecker für Headset oder für Stereo verwenden und braucht keinen speziellen 4-Kanal-Adapter. Bei einem Motorola V...irgendwas lief der Adapter jedenfalls nicht, da kam der Ton nur aus dem rechten Ohr.


    Gruß


    Codefish


    p.s. wenn ein Foto gewünscht ist, mache ich gerne eins. Der Adapter ist WEISS und das Käbelchen vergleichsweise kurz. Es handelt sich NICHT um den Adapter, der hier irgendwo in einem Amazon-Link gezeigt wurde (Hama hat wohl mehrere Adapter im Programm).


    p.p.s. den Meßvorgang kann man beim Einstecken hören. Er findet tatsächlich nur links statt. Wenn ich mal 'nen 4Kanal-Stecker und ein Oszi in die Finger kriege, fotografiere ich den Vorgang mal. Interessiert mich selbst, auf welchen Anschlüssen welche Meßvorgänge durchgeführt werden...

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Hallo,



    Zitat

    wo gibts den nun noch zu kaufen!? im nexave-folienshop sehe ich ihn nicht %-/


    das würde mich auch ger wissen.


    Grüße


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Ich hab das Seidioteil in Benutzung, eben weil meine Buchse auch schlappgemacht hat. Funzt soweit ganz ok, aber mittlerweile hat auch die Steckerleiste mal Wackler und Aussetzer.

    Mobile History: S4 - C25 - S25 - 6110 - SL45i - OT715 - 6600 - Maxon 7921 - MPx200 - T39m - Accompli 009 - v3 RAZR - MPx220 - 9300 - S700i - Treo 650 - SK65 - VK2000 - StarTac 130 - VS3 - 8910i - Qtek 8500 - Treo 680

  • Hallo,



    kennt hier zufällig jemand einen europäischen Anbieter? 34$ sind mir dann doch etwas viel.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo,


    hat keiner eine Idee? Könnte man ggf. eine Sammelbestellung machen? Teuer ist ja in erster Linie der Versand.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Warum 34$? Mit Europe Direct Shipping komm ich auf $26.43...

    Mobile History: S4 - C25 - S25 - 6110 - SL45i - OT715 - 6600 - Maxon 7921 - MPx200 - T39m - Accompli 009 - v3 RAZR - MPx220 - 9300 - S700i - Treo 650 - SK65 - VK2000 - StarTac 130 - VS3 - 8910i - Qtek 8500 - Treo 680

  • Ich hätte schon Interesse, eigentlich möchte ich an das Adapter aber auch mein Netzteil und mein Kabel-GPS anschließem. Das wird sicher ein Löt-Orgie ;)
    Wenn es bezahlbar bleibt, wäre ich aber vielleicht dabei.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!