Lifedrive und TomTom6

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aloha,


    sagt mal hat denn nun schon jemand TomTom 6 auf dem Lifedrive zum laufen gebracht ?


    Bin grad am Überlegen mir das Update für Westeuropa zu holen - wenn 6 läuft dann natürlich lieber mit der neuesten Software ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Es gibt TT Navigator 6 für Palm. Weiß jemand ob diese Version auch auf dem LifeDrive läuft? In der Kompatibilitätsliste steht er zumindest nicht.
    Vielen Dank

  • wenn du die suchfunktion verwendest , so wirst du, genau wie ich "leidlich"festellen müssen das tt 6 tatsächlich nicht kompatibel ist.....
    warte auch auf den tag andem es für den ld kompatibel wird


    es gab übrigens neulich nem thread , indem festgestellt wurde , das es sehr unklug ist seine karten datein auf die festplatte zu schiebn, da diese zu langsam sei....

  • ...nicht kompatibel ist!


    Das ist ja nicht zu fassen.
    Der LifeDrive ist doch noch garnicht so alt.
    Ich habe meine Karten alle bis auf die Deutschland Karte auf der SD und bin total zufrieden so.
    Fahr im Sommer nach Florida und wollte mir evtl die neue TT6 Version mit der USA Karten zulegen. Das wird ja nun nix.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

  • das ist wahrscheinlich genauso wie beim treo irgendwie schreibt man wahrscheinlcih was um ....dazu gabs doch sogar einen bericht auf der startseite.
    wenn es jemadn zum laufen bekommt , wäre es net eine keline zusammenfassung für die zu haben, die tomtom 6 noch nciht zum laufen bekommen haben !

  • Hallo,


    ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. Sorry, falls das Thema so schon mal da war.


    Folgendes:
    TomTom navigator 5 lief bei mir einwandfrei (naja, bis auf diese elenden Speichermeldungen) nun wollte ich mein Kartenmaterial aufstocken und habe mir den navigator 6 gekauft mit den Karten für Westeuropa.
    Alles schön von der DVD über die Software von TomTom auf eine 1GB SD-Karte kopiert, vorher alles brav freigeschaltet und nun verzweifel ich.


    Sobald das Programm auf dem LD gestartet wird, geht er aus und macht einen Reset, dann kommt die Meldung:

    Zitat

    Bei der Ausführung von 'Navigator' wurde 12.2.07 an 18:16 zurückgesetzt:


    MemoryMgr.c,
    Line:3877, Invalid chunk
    ptr


    Was soll das?
    Was kann ich tun?

  • bei der suchfunktion TT6 eingeben dann findest du genug Infos.


    Um Dir aber die Arbeit zu ersparen:
    TT6 läuft nicht auf dem LD.
    Es gibt zwar einige die sagen das TT6 auf ihrem LD läuft, aber die meisten Langstreckentests verlaufen negativ und vor allem die Aktualisierung des Standortes ist unter aller Sau. Bei mir kommt sogar eine Meldung
    "Device not compatible"


    Mach Dir TT5 drauf und das aktuellste Kartenmaterial v.660
    Da musst Du aber auch aufpassen da nur die 660er Karten von TT6 nicht auf TT5 laufen, es gibt extra v.660 Karten für TT5

  • Hi,


    also ich weiß ja nicht wieso alle behaupten, TomTom Navigator 6.010 würde nicht auf dem LifeDrive laufen...


    Ich habe es gerade ausprobiert und es startet OHNE PROBLEME, habe es sicherlich schon 10x neugestartet und es gab nie einen fehler :)


    Ich habe jedoch bisher nur ne kleine Map (Guam) getestet und habe kein GPS-Empfänger zur Zeit....Aber es läuft ja, das is die Hauptsache :)


    Zum installieren:


    Hab die TomTom 6 Daten einfach auf die SD-Karte kopiert, so wie es auch sein soll und dann gestartet...

  • Hi!


    -----------------------------------------------------------------------
    PROBLEM
    -----------------------------------------------------------------------
    Der Hotsync fährt bei der Benelux Karteninstallation fest & geht nicht weiter.
    Ziehmlich genau bei 127MB von 278MB.
    Wenn er da ankommt hört auch die LED am LD auf zu blinken
    -----------------------------------------------------------------------


    -----------------------------------------------------------------------
    VORGESCHICHTE
    -----------------------------------------------------------------------
    habe Hardreset dürchgeführt, TT6 inkl. Deutschland-Schweiz-&Co. installiert und getestet -> hat funktioniert.
    Anschließend habe ich alle weiteren Karten (Benelux,Skandinavien, Frankreich, Italien, etc. + Deutschland einzeln) installiert & wollte sie in einem einzigen Hotsync gemeinsam syncen!


    Wenn ich mit dem LD Manager auf das Gerät schaue finde ich das Verzeichniss "DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map" + "Benelux_Plus-Map".
    Im zweiten Ordner finde ich folgende Dateien ...
    cline.dat / cname.dat / cnode.dat / DE_AT_CH_PL_CZ_Plus.mid / DE_AT_CH_PL_CZ_Plus.pna / faces.dat / mapinfo.dat / poi.dat / setup.dat / tmccodes.dat / traffic.dat / traffic.inc
    -----------------------------------------------------------------------


    Hat jemand atock eine Lösung?

  • Um mal wieder leben rein zu bringen....


    Ich habe mir die TomTom Navigator 6 Suite inkl Westeuropa Kartenmarterial auf miniSD geholt + GPS BT Maus.


    Die SD Karte wird vom LD *nicht* erkannt (auch nicht auf PC lesbar). Wundert mich, da als Komp. Treo (650 und aufwärts) angegeben sind. Ich habe schon gleich nach dem ersten Test eine Support Mail an TomTom geschickt und warte nun auf antwort. Ich kann noch nichtmal per PC auf auf die miniSD zugreifen, da er auch hier eine "unformatted" SD ausgibt.



    Wenn jemand einen Tipp hat, anders an die Daten zu kommen, die auf der MiniSD drauf sind, ich würde TomTom + LD echt gerne ausprobieren....

  • Towy: so wie Du es beschreibst ist die Karte kaputt. Es gibt bei tomtom keinen Kopierschutz im klassischen Sinne, Du kannst diese Karten normalerweise mit jedem PC lesen und auch kopieren (ohne Aktivierungscode nutzt einem die Kopie sowieso wenig).


    Du wirst sie einschicken müssen. Dead on Arrival. Mal neugierig wie schnell Tomtom in solchen Fällen reagiert...

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)