ZLauncher Update 5.43 deutsch ??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Alter Schwede
    werden muss. Ausserdem sind die wenigsten von uns Programmierer und müssen dann notgedrungen in der enlischen Sprache auf einem Palm oder Computer agieren.


    Ok wenn dem so ist, dann kann ich deinr Argumentation vollkommen nachvollziehen. Letztens lief zu diesem Thema in ZDF auch eine nette Fernsehsendung mit dem Titel "Wer rettet die deutsche Sprache". Mittlerweile wird es immer schwerere für manche Wörter schon das deutsche Äquivalent zu finden. Beipsiel Cheeseburger.
    Da die meisten Firmen immer mehr international arbeiten, läuft der Computerdatenaustausch leider auch immer mehr in dieser Sprache. Bei der DateBk Übersetzung meine ich noch in Erinnerung zu haben, daß es dort aufgrund von Platzmangel zu Problemem mit einer vernünftigen Übersetzung kam, und man am Ende z.B. die Aussage einer Option nicht mehr wirklich verstanden hat.


    Damit man mich nicht misversteht. Meine obige Aussage bezog sich selbstverständlich nur auf den Computerbereich. Dem Internationalisierungswahn kann ich selbst auch nicht folgen, zumal ich nur sehr schlecht englisch sprechen kann und auch Hemmungen habe, dies zu tun. Übersetzen dagegen fällt mir recht leicht.


    Zurück zum Thema: Hat wer pdassi denn schon angeschrieben?

  • So, Antwort kam gerade.


    "bitte gedulden Sie sich bis die deutsche Übersetzung fertiggestellt wurde."


    Also: man hat die deutschen Kunden nicht vergessen. Wir sollten nur noch etwas warten. *däumchendreh*


    koermit

  • Ähhh


    Zitat

    "bitte gedulden Sie sich bis die deutsche Übersetzung fertiggestellt wurde."


    Die ist doch jetzt schon fertig oder hab ich was verpasst.


    Ich denke eher die haben diese Situation nicht bedacht und müssen sich jetzt erst mal einigen ob Sie nochmals Geld verlangen oder die Link's der neuen Versionen dauerhaft an die kunden weiter geben.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Hm, das ist komisch. Stimmt, sie müsste schon fertig sein.


    @ Freibeuter:
    ich hatte noch eine Service-Adresse in meinem Postfach. Von einem Mitarbeiter, der mir mal genantwortet hatte. Auf eine andere Frage.
    Die Adresse habe ich einfach genommen. ;)


    koermit

  • Zitat

    So wie es aussieht bekommt man die Deutsche Version nur so lange wie sie unter der gekauften Software im Service auftaucht, danach soll man sie für 6 Monate neu kaufen!


    Ist das eine offiziele Rückmeldung von pdassi?


    Wenn ja kann dann wäre das echt der Hammer.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Wenn dem wirklich so sein sollte, kaufe ich bei denen auch nur noch Sonderangebote, die ich an jeder Ecke erneut downloaden kann.
    Warten wir es mal ab.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von kuddel


    Ist das eine offiziele Rückmeldung von pdassi?


    Wenn ja kann dann wäre das echt der Hammer.


    Wenn das so wäre, warum kann ich noch auf die Information von vor über 6 Monaten zurückgreifen?


    :oh-je: Jungs, ich verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit offline und muss jetzt mal folgendes dazu sagen:
    1. Innerhalb eines Jahres habe ich auch als Cross-Updater Zugriff. (Meiner wird im April verloren gehen).
    2. Ich wurde bei Updates nicht von pdassi informiert, habe aber in meinem Account den nötigen Zugriff auf die Information (auch ohne Nachfrage) erhalten.
    3. Das Geschäftsmodell von pdassi ist hinlänglich bekannt. Wem es nicht passt, der kann problemlos woanders kaufen (außer er hat keine Kreditkarte).
    4. Die Fragen und Antworten wurden beim Upgrade auf 5.41 und 5.42 auch gestellt bzw. getätigt.


    Pdassi arbeitet gewinnoptimiert und nicht Liebhaber orientiert. Das gehört zu den unabänderlichen Fakten, auch wenn es mir nicht gefällt. Dennoch kaufe ich bei Sonderangeboten bei Ihnen, im vollen Bewußtsein nur 1 Jahr Zugriff auf bestimmte Rgistrierinformationen zu haben und 60 Tage Zugriff auf den Downloadfile. Und das ist ja nicht seit gestern erst so.


    So, *Zeigefinger-wegsteck* nichts für ungut, ich will niemanden Angreifen nur etwas aufzeigen.

  • Zitat

    Original von Gwidion
    Dennoch kaufe ich bei Sonderangeboten bei Ihnen, im vollen Bewußtsein nur 1 Jahr Zugriff auf bestimmte Rgistrierinformationen zu haben und 60 Tage Zugriff auf den Downloadfile. Und das ist ja nicht seit gestern erst so.


    Das mit den 60 Tagen Zugriff auf den Downloadfile kann ich nachvollziehen. Darüber bin ich von pdassi informiert.
    Aber wo steht, dass ein Downloadlink für eine von pdassi eingedeutschte Software nur 1 Jahr lang zur Verfügung gestellt wird?

  • Zitat

    Original von Gwidion
    1. Innerhalb eines Jahres habe ich auch als Cross-Updater Zugriff. (Meiner wird im April verloren gehen).


    So, *Zeigefinger-wegsteck* nichts für ungut, ich will niemanden Angreifen nur etwas aufzeigen.



    mir haben sie auf meine nachfrage im märz 2006 mitgeteilt, dass sie übersetzungen für (engl.) zlauncher-updates, die unentgeltlich sind, ebenfalls unentgeltlich zur verfügung stellen. vielleicht sind sie ja damals davon ausgegangen, dass einmal jährlich ein entgeltliches update erscheint...


    juristisch halte ich - wenn es überhaupt irgendwo formuliert sein mag - das zeitliche auseinanderfallen von kostenloser updateberechtigung für die englische und für die deutsche fassung in agb übrigens für eine überraschende klausel und daher für unwirksam.

  • Zitat

    Original von tf84
    Leute zur Not sollte auch mal eine E-Mail an ZZLabs gehen, die haben immerhin ein Interesse an zufriedenen Kunden.


    Nein, ZZTechs verweist an pdassi. Das hatten wir in älteren Threads zu diesem Thema schon.

  • Zitat

    Original von Gwidion
    3. Das Geschäftsmodell von pdassi ist hinlänglich bekannt. Wem es nicht passt, der kann problemlos woanders kaufen (außer er hat keine Kreditkarte).


    Nur die deutsche Version vom ZLauncher kann ich eben nicht woanders kaufen.

  • Nachdem ich mich nun spätestens seit der 5.4.2 an die englische Version gewöhnt habe, können sie ihre deutsche Übersetzung, ihre Download- Versicherung und ich meine Kohle behalten :P


    so finde ich wieder Zeit, mich über andere Dinge aufzuregen :]

  • Nur mal so am Rande.


    Bei einer Software, bei der alle Updates des Herstellers kostenlos sind zahlt man auf Dauer mehr für die Übersetzung als für das Programm selbst.


    Cool oder.


    Man muss eben wissen wie man Geld macht.


    Vermutlich wird pdassi auch das alleinige Recht zur Übersetzung ins Deutsche erworben haben.
    Hat sich mal jemand erkundigt?
    Sonst machen wir das eben selbst ...