Nokia 6300 und Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit heute habe ich das NEUE Nokia 6300.
    http://www.nokia.de/de/mobilte…00/startseite/240698.html
    Das könnte so ein Nachfolger vom 6310i werden.
    Ein schönes, flaches Gerät, welches SUPER verarbeitet ist.
    Eine Kopplung mit dem TX und die Nutzung SÄMTLICHER Funktionen (Wählen, SMS, I-Net und E-Mail) klappte sofort und ohne Probleme......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • aufgrund deiner anregung überlege ich grade, ob ich mir auch das 6300 zulege. welchen treiber benutzt du denn - denn für das 6310i ?


    sonst anmerkungen, was die benutzung anbelangt ? ich bin sonst nicht so für nokia, eher der siemens typ, aber die gibt´s ja nicht mehr (gern auch als PM, ist schließlich nicht ganz on topic...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    aufgrund deiner anregung überlege ich grade, ob ich mir auch das 6300 zulege. welchen treiber benutzt du denn - denn für das 6310i ?


    sonst anmerkungen, was die benutzung anbelangt ? ich bin sonst nicht so für nokia, eher der siemens typ, aber die gibt´s ja nicht mehr (gern auch als PM, ist schließlich nicht ganz on topic...


    ...hilft aber vielleicht auch anderen Usern hier im Forum...;)
    Ich habe die Treiber vom 6230 genommen. Klappte alles innerhalb von Minuten ohne Probleme.
    Bin mit der Gerätekombi sehr zufrieden.....;)
    Edit:
    Was auch bisher bei noch keinem Gerät funktionierte, war das Verbinden und Benutzen von zwei Verbindungen über BT.
    Über BT mit dem Palm Online und gleichzeitig über BT-Headset telefonieren klappt auch ohne Probleme.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von Uve Held
    ...
    Ein schönes, flaches Gerät, welches SUPER verarbeitet ist.
    ...


    Ich kann Uve Held nur zu 100% zustimmen. Die freundliche Vodafon-Tante hat's mir empfohlen und sie hat mich nicht enttäuscht. Das Handy ist genial :oh-ja:.
    Sehr schön finde ich die Anwendung Wireless Presenter für den PC. Mit der kann ich u.a. PP-Präsentationen per Bt über das Handy steuern. Sowas wollte ich schon immer :oh-ja: :boogie:
    In Verbindung mit Handy-Verträgen wird das 6300 auch ziemlich günstig angeboten.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • peile das 6300 als Wochend-Handy an... schön dass es notfalls mit meinem TX funzt :)

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von 2xs
    peile das 6300 als Wochend-Handy an... schön dass es notfalls mit meinem TX funzt :)


    Notfalls....???
    Du wirst sehr angenehm überrascht sein....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • er hat doch schon einen treo 680 ...


    naja, dann werde ich mir das teil mal bestellen, am besten gleich mit einer 2gb-micro-sd-karte, weil´s doch auch mp3 können soll, spart dann das herumschleppen diverser technik :)
    was mich schon noch stört ist die dämliche nokia pc-suite für das syncen und die tatsache, dass mal wieder (typisch nokia) alle anschlüsse proprietär sind, zB der für die kopfhörer. ob es tatsächlich so schwierig ist, standardbauteile zu verwenden?


    @dr. snooze: von subventionierten handys bei laufzeitverträgen halte ich nichts (mehr). bin zwar seit über 10 jahren d2-kunde, aber das könnte sich bald ändern.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • hi,
    habe das nokia 6300 nun jetzt schon seit ein paar wochen.
    und kann nur sagen, einfach nur genial. das beste handy (neben treo natürlich) das ich je hatte. bis jetzt kommt nichts mit. optik und technik einfach nur astrein.



    gruß
    bb

  • Zitat

    Original von Leo
    Durch Eure Schwärmereien aufmerksam geworden...
    ... um dann doch fest zu stellen: Leider kein UMTS.


    War auch genau mein erster Blick. UMTS? - Nein. Verdammt!


    <etwas offtopic>
    Ich bleibe also weiterhin bei meinem SE K610i. Hab inzwischen auch mal mit dem Notebook gesurft und muss sagen: Genauso einfach und genauso stabil wie mit dem Palm!
    Leo: Stehe dir als Berater gern zu Verfügung! :oh-ja:
    </etwas offtopic>

  • Zitat

    Original von Uve Held ... Ich habe die Treiber vom 6230 genommen...


    das neue handy ist zwar noch nicht da, aber den treiber wollte ich mir schon mal besorgen, allein - für ein 6230 ist keiner auftreibbar, wo hast du ihn her?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut


    das neue handy ist zwar noch nicht da, aber den treiber wollte ich mir schon mal besorgen, allein - für ein 6230 ist keiner auftreibbar, wo hast du ihn her?


    Verstehe jetzt nicht so recht, was Du meinst.....
    Beim TX unter Einstellungen>Bluetooth und wenn du dann die Gerätkopplung Palm Telefon (Telefon Setup) durchführst, dort bei Gerät Nokia anklickst, öffnet sich ein weiteres Fenster, wo dann die verschiedenen Geräte von Nokia aufgelistet sind. Dort dann das 6230 auswählen.
    Ein eigentlich normales Pairen.....
    Wo hast Du denn nach dem Treiber gesucht?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • ähem... ich sagte ja, das handy ist noch nicht da ... :peinlich:


    auf der suche nach einem treiber war ich (unter anderem, aber natürlich erfolglos, bei nokia), weil du meintest, es ginge alles prima, auf der [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=obj(7039)]palm-supportseite[/URL] aber folgendes zu lesen ist:


    Zitat

    Sollten Sie eines der aufgeführten Telefone besitzen, bitten wir Sie die zusätzlichen Treiber für Ihr Telefon aus der Liste auszuwählen:
    Nokia: 6100, 6210, 6510, 6610, 7210, 7250, 8250, 8310, 8810, 8850, 8890


    ... und das 6230 ja neuer ist als die hier aufgeführten, also dachte ich, wenn schon für diese (älteren) modelle ein gesonderter treiber erforderlich ist, müßte das für ein neueres modell erst recht gelten... naja, eindeutig zuviel gedacht...


    ich verspreche mich zu schämen :)


    EDIT: du mußt jetzt aber deine sig updaten :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Zitat

    Original von juggernaut
    ich verspreche mich zu schämen :)
    EDIT: du mußt jetzt aber deine sig updaten :)


    Nein, brauchst Du nicht......;)
    Das 6300 funktioniert MIT den Treibern des 6230 und die sind auf dem TX, ganz sicher......
    Was Palm da an zusätzlichen Treibern anbietet, ist deutlich nicht aktuell.
    In der Regel funktionieren die neueren Phones aber auch mit älteren Treibern. Man muß dann vielleicht ein klein wenig probieren.
    Edit:
    Meine Signatur ist so richtig.
    Z.Z. nutze ich das o.g. Phone.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ist zwar (etwas) offtopic :peinlich:, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.


    Habt ihr eine Tasche (welche?) für das 6300 oder nehmt ihr es so. Ich bin noch am Überlegen, was ich machen soll. Von Krusell gibt es die Classic, da könnte das Telefon während der Benutzung drinnenbleiben. Hatte ich mal für'n Treo und war eigentlich ganz zufrieden

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Zitat

    Original von Dr.snooze Habt ihr eine Tasche ...


    klar, die, die ich bisher für jedes handy hatte: die hier, und - je nach voraussichtlichem tagesprogramm - auch mal die hier drin ...


    SCNR :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Ich habe die von Vodafone. Echtleder und Drehclip.
    Kostet bei vodafone ~28€.
    Wenn die jemand haben möchte (NEU, UNBENUTZT ohne Verpackung) bitte PN an mich.
    Die Tasche ist wirklich o.k., aber da ich zur Zeit das Phone nicht nutze, brauche ich auch keine Tasche....;)
    Beim Preis werden wir uns dann per PN/E-Mail schon einigen.....;)

    Bilder

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • @uve_held: ich habe es heute auch bekommen, bisher hat sich bewahrheitet was du gesagt hast :)
    möglicherweise hats du dich um folgende zwei fragen auch schon gekümmert...


    1) wie bringe ich das 6300 dazu, einen ganzen rutsch kontakte zu fressen? beim beamen via bluetooth wird nach dem ersten kontakt abgebrochen und das 6300 meint stolz, es hätte eine visitenkarte empfangen... schön schön, aber was ist mit den anderen 400 ? (früher gab´s da einen menüpunkt "importieren", den gibts jetzt nicht mehr). oder wie hast du deine kontakte vom palm auf das 6300 übertragen?


    2) normale klingeltöne <seufz> ... gips die irgendwo ?


    sorry für nicht ganz on topic....

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.