nur noch Smartphones von Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Toem Nur viele verstehen nicht, das Smartphones nicht so klein wie Handys sein müssen.


    hand aufs herz: willst du am wochenende mit einem ziegelstein in der hosentasche rumlaufen?


    Zitat

    Original von Toem Andere Firmen haben aber auch schon grobe Fehler gemacht und leben immer noch, siehe Apple.


    Apple hat dann aber immer den wahren killer erfunden und es verstanden, es/ihn über werbung und geschichtes marketing zu einem must-have zu machen! so schön das 680 auch sein mag, ein socher killer ist es nicht!

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich schließe mich da vollkommen Koermit an: Ich bin auch ein PDA-Fan, aber wenn Palm was Neues bringt, dass evtl. UMTS oder sogar HSDPA hat, dann kann ich auch sehr gut mit nem Smartphone leben.

  • ...... ich lobe und preise den Palm Treo 680, seit ich den Akku im Griff habe, jeden Tag über den grünen Klee, als das bestes Allround-Gerät das es derzeit gibt! (meine persönliche, objektive Meinung!!!) :verliebt:

    Psion 3a, MX, MX pro, Revo, 3x PPC, MDA2, T1-3, T5, Treo 650, Treo 680 und zufrieden!!,

    Einmal editiert, zuletzt von Surri ()

  • Hallo,


    es gibt da noch eine Möglichkeit.


    Ein Smartphone (großer Bildschirm mit Tastatur), bei dem man das GSM-Teil (klein und nur telefonieren) abziehen kann.


    Also hat man unter der Woche einen PDA mit dem man telefonieren kann und am Wochenende ein Telefon für die Hosentasche.


    Gruß Snoopy

  • Es wird immer den Markt für klassische PDA's geben, da es auch immer Käufer geben wird die auf ein All-in-One-Gerät keinen Wert legen. Designbewusste Menschen werden sich nie ein Smartphone zulegen, da diese Technikknüppel einfach potthässlich sind und alles andere als angenehm zum Telefonieren. Genauso gut wird sich kaum eine Frau ein Smartphone zu legen, da einfach die psychologischen Kaufaspekte hier nicht gegeben sind. Der Trend wird eher zu spezialisierten Geräten gehen (siehe Sony Ericsson) die zwar mehr oder weniger alles können aber eine Funktion besonder ausgeprägt (K-Serie, W-Serie, usw.), bzw gar nicht vorhanden ist (GSM-Teil, GPS-Teil usw.).


    Ich denke eher das Problem bei Palm ist im Management zu suchen, da hier keine klare Strategie im Punkt Betriebssystem bzw. Geräte gefahren wurde und somit die Konsumenten erst verunsichert waren und schließlich zur Konkurrenz abgewandert sind.

  • Zitat

    Original von florijan
    Es wird immer den Markt für klassische PDA's geben [...]


    Hört, hört. Da weiß aber jemand ganz genau bescheid und hat den Markt bis ins letzte Detail analysiert. Gut, dass es sowas noch gibt. :hö:

  • Wenn ein PDA, wie der TE2 oder TX, noch ein Telefonteil hat, und sei es auch nur zum UMTS-Surfen, soll mir das egal sein.


    Aber der Treo ist mir als PDA vom Formfaktor her zu klein und zu klobig (dick). Über die Eleganz eines Palm V, m5xx oder TE2/T5/TX geht nichts. Ich war froh, als Palm den TE und den T5 vorgestellt hat, ohne den Schieber von T1, T2 und T3.


    Telefon brauche ich nur selten, aber den Palm habe ich immer bei mir.


    Roger

  • Zitat

    Original von roger1... ohne den Schieber von T1, T2 und T3.


    nix gegen den schieber! der TX ist zwar in der tat eleganter als der T3, aber würde man den T3 nochmal neu designen (vor allem schlanker), könnte er auch mit slider sehr hübsch aussehen - und die benutzbarkeit ist besser...



    ... sagt ein zufriedener T3 und TX benutzer :)
    gäbe es den T3 mit WLAN, würde ich den benutzen...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo,


    also wie man sieht gehen die Meinungen auseinander
    bei den Formfaktoren
    T1 - T3 mit Schieber ( Slider )
    oder
    T5 / TX ohne Schieber
    oder
    Smartphone
    - mit Tastatur wie jetzt beim Treo
    - oder als Formfaktor wie beim TX ( z.B. MDA II. / III.).


    Das heisst eigentlich es ist ein Markt für verschiendene Geräte und Formfaktoren vorhanden.
    Was fehlt ist eine eindeutige Aussage zum Betriebssystem.


    Von mir aus kann auch ein Betriebssystem was Palm-OS kompatibel ist auch auf einem PDA/Smartphone von HP laufen.


    mfg


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Ein Smartphone mit einer brauchbaren Akkuleistung würde ich sofort kaufen. Einen Backstein mit in die Disko nehmen? Nein. Geht der Trend zum Zweithandy?
    Ich persönlich habe mich am Smartphone versucht und bin gescheitert. Ich kann mit meinem K750 schneller eine SMS schreiben und schneller eine Nummer wählen. Ich betone ICH. Ich mag lange Akkulaufzeiten und große Displays. Bloss gut, daß es noch andere Firmen wie Nokia gibt, auch auch Nischengeräte baut.
    Ich werde meinen Palm von Sony solange behalten, bis er stirbt. Einen Palm werde ich aufgrund deren Entscheidung wohl nie wieder kaufen. :(