Diskussionen zu Auto Total 3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich bin zwar nicht robert, aber das war eigentlich von anfang an der sinn der sache (vgl. hier, hier und hier)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Robert: versteht der import nur CSV´s mit dem trennzeichen ";" und den " als feldbegrenzern?


    wenn ja, @all: wie bekomme ich excel97 unter XPproSP2 dazu, ein CSV auch so abzuspeichern?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo Leute,


    habe mir auch das Update gegönnt.


    Besonders interessant finde ich die Sache mit der Reifenverwaltung.


    Meine Reifen habe ich erfasst.


    Wenn ich unter Aktivitäten einen Reifenwechsel eintragen möchte, stürzt mein LD bei der Auswahl des Datums reproduzierbar ab.


    Emul68KCommon.c,Line:1648,Index out of range


    Kann das jemand nachvollziehen?


    Grüße von Stefan,
    dem rad-fan

    Grüße von Stefan,
    dem rad-fan


    Historie:
    PSION Revo | PSION 5 MX Pro | Palm Tungsten C | Sony-Ericsson P900 | Sony Clié PEG NZ90 | Palm TX | Garmin iQue 3600 | Palm LifeDrive (CF) | Dell Axim X51v | Samsung SGH-i780 | HTC HD2 | Palm Pixi+ | Dell Venue Pro |=> Die Fetten hab ich noch!

  • Zitat

    Wird das Fahrtenbuch auch "Finanzamt-tauglich"?

    Sollte es, ja. Es werden alle gemachten Änderungen nachvollziehbar sein, es kann also nachträglich nichts mehr rumgefuscht werden. Alle nötigen Angaben können gemacht werden.


    Zitat

    Robert: versteht der import nur CSV´s mit dem trennzeichen ";" und den " als feldbegrenzern?

    Wie gesagt arbeite ich momentan noch an einem besseren Import. Es wird dann beides möglich sein. Im Moment wäre es besser ohne Anführungszeichen.


    Zitat

    stürzt mein LD bei der Auswahl des Datums reproduzierbar ab

    Dazu wird es in Kürze auch ein Update geben.

  • Klasse Programm,
    habe mir heute die Demo runtergeladen und ein bischen rumprobiert. Bisher auf dem Treo 680 ohne Problem. Wenn jetzt noch das Fahrtenbuchmodul kommt, ist es für meine Bedürfnisse perfekt.
    Gruß
    hajohanf

  • Zitat

    Original von Robert_Mützner

    Wie gesagt arbeite ich momentan noch an einem besseren Import. Es wird dann beides möglich sein. Im Moment wäre es besser ohne Anführungszeichen.


    es juckt mich aber in den fingern :)
    nur ohne daten ist es nicht so spaßig...


    mit ohne anführungszeichen (wie mein sohn sagen würde) werden die felder "datum" (ist dann alles 2005) und "kategorie" (es kommt nur die hälfte rüber) nicht korrekt importiert.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von T3-Rex
    Tip: Pdassi hat das Programm rein zufällig bis zum 10.04.07 im Angebot.


    Das ist aber nicht die "offizielle" Update-Zeit-Begrenzung, oder?


    Gruß,
    Ronald

  • Hallo,


    habe mir auch sofort das Update gegönnt, da ich schon von AutoTotal 2 total begeistert war.


    Nachdem ich auch durchblickt habe, wie das mit der Reifenverwaltung funktioniert, sind eigentlich keine Wünsche mehr offen -- bis auf das Fahrtenbuch.


    Was mir bei der ganzen Spielerei aufgefallen ist... warum setzt AutoTotal3 (und vorher auch schon AutoTotal2) die kw bei den Auto-Infos immer auf die nächst-niedrige Zehner-Zahl zurück? Beispiel: Ich gebe bei kw "81" ein, bei PS erscheint "110" - also völlig korrekt. Beim nächsten Aufruf der Auto-Infos steht da PS 110 kw 80 -- was nicht mehr ganz korrekt ist.


    Udo

  • So, wer jetzt noch Probleme mit dem Import hat, sollte folgende Version ausprobieren:
    Download Die CSV-Datei sollte dann mit Anführungszeichen sein, um so auch Notizen mit mehreren Zeilen importieren zu können.


    Das mit den kw wird dann ein Rundungsfehler sein. Ich nutze die Umrechnung 1 PS = 0,735 498 75 kW (Wikipedia). Dann kommt man auf 80,904... Ok, das Programm sollte dann runden ;) Wird für das nächste Update gemacht.


    Zitat

    Man sieht sogar dort auf den Bildern das Icon für das Fahrtenbuch

    Ein bisschen Spannung muss doch sein :D

  • Zitat

    Original von T3-Rex
    Tip: Pdassi hat das Programm rein zufällig bis zum 10.04.07 im Angebot.


    Na toll, wenn man über die Entwickler-HP kauft zahlt man den vollen Preis, obwohl über PDASSI abgerechnet wird! X(


    Jetzt ist es zu spät - drei Euro verbraten X( X(


    Das Programm ist trotzdem gut.


    Gruß


    Bernd

  • Zitat

    Na toll, wenn man über die Entwickler-HP kauft zahlt man den vollen Preis, obwohl über PDASSI abgerechnet wird!

    Kann eigentlich nicht sein, da auch über meine Homepage über pdassi abgerechnet wird...
    Außerdem habe ich (fast) keinen Einfluss auf die Angebote...

  • Ich hab ein Problem mit der Gesamtverbrauchsanzeige.


    Bei 2005 zeigt er mir richtigerweise 9,02l an, bei 2006 8,05l und bei "Alles" 2,05l ?(


    Habe den Wagen erst seit 2005 und in 2007 noch keine Eintragungen, da erst ab 1.4. wieder in Benutzung (Saisonkennzeichen)


    Ansonsten Super-Update, wie immer!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Ich hab ein Problem mit der Gesamtverbrauchsanzeige.

    Haben Sie bei den Auto-Infos einen Wert bei "Laufleistung bei Kauf" eingegeben? Das Fehlen würde zu einem solchen Ergebnis führen, da Auto Total 3 dann "0" als ersten Kilometerwert nimmt. Ich weiß, dass ich auch den ersten Eintrag nehmen kann, das stimmt aber auch nicht immer, da man davor ja auch schon gefahren ist.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    ich habe hier ein csv, da befindet sich in dem entsprechenden feld ein "m". was das heißen soll, ist mir schleierhaft, es kann sich aber eigentlich nur - weil es die ersten einträge betrifft - nur darum handeln daß ich beim anlegen des autos (wo man die aktuelle tankfüllung mit angeben muß) "unbekannt" ausgewählt habe, weil ich - als ich den wagen bekam - natürlich nicht wußte, wie voll der tank ist.


    IMHO sollte das Feld nur folgende Werte kennen: "", "p", "m", "r". Du hast deren Bedeutung schon selbst in einem Deiner Vorpostings erwähnt (CSV des Exports des Windows-Tools):
    "Teilweise (p)/Vergessen (m)/Regelmäßige Kosten (r)"


    "" <=> vollgetankt
    "p" <=> nicht vollgetankt (partially?)
    "m" <=> es wurde ein Tankvorgang in der Vergangenheit vergessen (missing?)
    "r" <=> regelmäßig (regularly?)


    -Jens