Meizu M8, fast ein iPhone ... aber technisch besser

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Unter folgendem link gibt es ein neues Smartphone mit WM 6.
    Optisch ist es dem iPhone sehr stark nachempfunden, bietet jedoch als Hardware etwas mehr:
    http://www.futurebytes.ch/worl…aus-china/3049/#more-3049

  • Zitat

    Original von yawa
    Unter folgendem link gibt es ein neues Smartphone mit WM 6.
    Optisch ist es dem iPhone sehr stark nachempfunden, bietet jedoch als Hardware etwas mehr:
    http://www.futurebytes.ch/worl…aus-china/3049/#more-3049


    Der (unschlagbare) Vorteil vom iPhone ist nun mal OS X ;) .
    Sorry, für mich keine Alternative :O .
    Es gibt genug Notebooks, die dem MacBook technisch (und vielleicht auch optisch) überlegen sind, aber der Unterschied (Vorteil) ist das Betriebssystem.

  • also ob die Wucherer von Apple davon begeistert sind oder nicht ist mir sowas von wurscht...
    mal abwarten was das teil kosten soll und evtl. ist das dann mein endgültiger abschied von Palm OS (das es ja eh nicht mehr lange geben wird)


    arbeite momentan viel mit Windows CE 3.0 HPC 2000 auf meinem HP Jornada 720 und wenn der scih mal aufhängt dann sitzt der fehler immer 40cm vor dem display :D


    ich fand WinMob früher auch immer ne Krankheit aber M$ hat das ja jetzt in Ver. 5 sehr gut auf die reih bekommen und 6 kann nur besser werden (im gegensatz zu Vista.......)
    werd mich mal überraschn lassen denn Palm ist mit seinen geräten meiner meinung nach schon seit gut 2 Jahren weit hintem Mond.
    ich sag nur 320x320 bzw 320x480pxl Displays die immernoch komisch fiepen und 1Mpix digicam und ein OS was uralt ist und mehr fehler als sinnvolle funktionen hat und naja........



    Ihr dürft mich nurn ruhig hassen mir wurscht aber ich wollte das einfach mal alles rauslassen was mich schon seit einiger zeit bedrückt.


    MfG Mystic-X

  • Zitat

    Original von Mystic-X
    ...werd mich mal überraschn lassen denn Palm ist mit seinen geräten meiner meinung nach schon seit gut 2 Jahren weit hintem Mond.
    ...


    Weißt Du, was das Beste daran ist? - Daran wird sich nie mehr was ändern...

  • Zitat

    Original von Mystic-X
    also ob die Wucherer von Apple davon begeistert sind oder nicht ist mir sowas von wurscht...


    Nun, wenn die Apple-Anwälte den Hersteller dieses Geräts verklagen, weil hier das Design des iPhone offensichtlich abgekupfert wurde...dann kann es auch passieren, dass das Gerät gar nicht erst in die Läden kommt.


    Gruß,
    Thomas

  • Das Problem ist halt, es bleibt Windows auch wenn ein netter Today Skin drauf ist, die Bedienung ist immer noch Win Typisch und da wird sich auch nicht viel ändern, wenn man das Look & Feel ändert.


    Ich finde es doch interessant, wie sich Leute über ein Produkt äußern, das nicht mal auf dem Markt ist, noch wo es viele technische Infos drüber gibt, na ja in 2 Monaten weiss man mehr und das iPhone kommt in meine Sammlung - mit allen Vor- und Nachteilen :D

  • @ Macschimmi


    "Ich finde es doch interessant, wie sich Leute über ein Produkt äußern, das nicht mal auf dem Markt ist, noch wo es viele technische Infos drüber gibt, na ja in 2 Monaten weiss man mehr und das iPhone kommt in meine Sammlung - mit allen Vor- und Nachteilen Big Grin "


    ... und du hast dein iPhone also schon in der Hand und sprichst somit aus Erfahrung???


    Immerhin gibt es für das Meizu M8 technische Angaben und welche Software auf WM5 & 6 funktioniert ist ebenfalls klar.
    Desweiteren ist es, was die hardware anbelangt auf dem aktuellen Stand (UMTS, WLAN, 3 MP-Kamera, usw.)


    Nix gegen Apple ... ich will mir demnächst evtl. ein MacBokk kaufen, aber die Hysterie um das iPhone ist mir absolut unverständlich.
    Vor allem, wenn ich daran denke, daß alles auf dem Touchscreen-Display funktioniert, schaudert es mich.
    Ich will ne feste Tatstatur haben, darum: TREO!


    So, meine Meinung!

    Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

  • Der Knackpunkt beim iPhone ist die Bedienung, das Multi-Touch Display. Und das kann Windows nunmal nicht. Daher sind alle Versuche immer erfolglos.


    Warten wir mal auf das Orginal, um dann zu sagen, wer ein ähnliches Produkt macht. Nur wegen der Form wird man das nicht sagen können.


    Gruß,


    f.

  • Zitat

    Original von schaumburg
    Der Knackpunkt beim iPhone ist die Bedienung, das Multi-Touch Display. Und das kann Windows nunmal nicht.


    Warum nicht?


  • Nach über 10 Jahren Apple weiss ich, das wird der Hammer, dazu brauche ich es nicht in die Hand nehmen, alles was ich neu von Apple in den Händen halte, erzeugt ne nasse Hose :D

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    ..., alles was ich neu von Apple in den Händen halte, erzeugt ne nasse Hose :D


    Senilität auch.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von schaumburg
    Weil das kein reines Sotware Feature ist


    Korrekt, dazu braucht es einen kapazitiven Touchscreen. Ein Argument, warum das mit WM nicht klappen sollte, kann ich nicht erkennen. Theoretisch sollte man das auch einem Palm beibringen können.


    Zitat

    und AFAIK das iPhone das erste Gerät ist, das das bietet.


    Das KE850 von LG hat auch einen kapazitiven Touchscreen also zumindest hardwareseitig die Voraussetzungen für ein IPhone-artiges Bedienkonzept (ich hatte das KE850 noch nicht in der Hand, weiß also nicht, ob es "Multi Touch" beherrscht.

  • Zitat

    Theoretisch sollte man das auch einem Palm beibringen können


    Aber praktisch nicht, da Apple sich das Prinzip hat patentieren lassen. Stand vor einiger Zeit mal in den Heise-News.


    koermit