Fahrkartensoftware

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe es mit meinem Treo gleich mal probiert. Beim Download stellt er dann fest dass mein Gerät nicht geeignet ist: "Ihr Handy wird leider nicht unterstützt." ... PalmOS braucht halt trotz JavaVM ein Programm als prc-Datei. :verwirrt:
    Da ich nicht (mobil) die jad-Datei downloaden kann könnte ich nicht mal eine erzeugen ... wapdownload! :böse:

    Treo, Treo aus der Hand ... es gibt jetzt besseres im Land! :ätsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lefus ()

  • habe mich mal umgesehen. aus der palm KB:

    Zitat

    Lösungs ID : 7375
    Informationen zu Java™-Anwendungen mit J2ME-Unterstützung


    jar-Dateien (Standardformat vieler Java™-Anwendungen) können nicht direkt auf Palm™-Handhelds mit Java 2 Micro Edition (J2ME) installiert werden. Der jeweilige Entwickler der entsprechenden Java-Anwendung muss die Dateien zur Verwendung auf Palm™ Tungsten™-Handhelds in das Format .prc konvertieren.


    Es ist empfehlenswert, sich bei dem Entwickler Ihrer Java-Anwendungen nach der Verfügbarkeit von Dateien zu erkundigen, die zur Verwendung auf Palm-Handhelds formatiert sind.


    aus der IBM JAVA webshpere readme:

    Zitat


    To run the MIDP2.0 JVM on a Palm OS device, HotSync all the ARM4T PRC files for your language.
    Optional: To add JSR 172 or JSR75 functionality to the JVM, HotSync the PRC files from the JSR172 and JSR75 directories (and appropriate files for your language).


    See the WEME 5.7 User Guide in the /Documentation folder for more detailed instructions.


    in der dazugehörigen PDF ist - neben den genauen anweisungen wie man midlets im JAR format auf dem palm ausführt - außerdem auch von einem tool die rede, welches sich "JARtoPRC" nennt und mit dem man aus JAR´s geeignete PRC´s erstellen kann (nur windows).


    ich selbst habe davon nix ausprobiert, war aber aufgrund der von IBM angegebenen download-links, die auf reine midlet seiten verweisen (zB http://www.midlet.org) davon ausgegangen, daß es geht. für das ausprobieren von opera mini brauchte man die meisten der dateien aus dem WEME571JVM paket nicht, aber drin ist doch ein bißchen mehr :)


    vielleicht lohnt das probieren. für den fall dss du probierst, wäre eine kleine rückmeldung nützlich :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Da ich weder mit dem Treo noch mit dem PC-Browser die jar-Datei bekam bin ich auch echt interessiert. Ich vermute mal die jar-Datei bekommt man nur über den Umweg des Downloads über ein "echtes" Java-Handy! :weint:

  • Schreibt einfach an Euer Verkehrsunternehmen und beschwert Euch !!
    Weist darauf hin das es auch andere Möglichkeiten gibt ein JavaProgramm mobil auszuführen und das es wohl Euch überlassen ist welches Gerät Ihr benutzen wollt.


    Meistens ist es nur ein kleiner Denkfehler bei den Verantwortlichen und schnell behoben. Es ist halt meistens so das in den meisten Bereichen, Verantwortliche sitzen die NULL Ahnung haben wenn es um "mobile Devices" geht! :-)))

  • Ich habe das Problem an unser Verkehrsunternhemen gemeldet. Folgende Antwort kam zurück:


    ""
    herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Teilnahme an unserem zweijährigen Pilotprojekt HandyTicket. Ihre Anfrage habe ich an Siemens weitergeleitet. Ein Augenmerk dieses Projektes liegt auch darauf, welche Handys in Kombination mit welchen Verträgen für diese Art des Fahrscheinkaufs und Abrechnung geeignet sind. Insbesondere geht es auch darum das System und die Akzeptanz an sich zu testen. Ich melde mich bei Ihnen, sobald sich Siemens dazu geäußert hat.
    ""



    /veloraptor.

    HP200LX -> Palm V -> PEG SJ33 -> Treo680+E71 -> iPhone 3GS
    (I'm a Mac!)
    _____________________________________

  • Ich konnte mich bis zu den Downloadlinks für die JAD durchhangeln. Leider überprüfen die irgendwie, mit welchem Handy man den DL anfordert und verweigern ihn, falls man als nicht kompatibel eingestuft wird.

    Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

  • Hi,


    Ich habe von deren Support jetzt meine personalisierte "dasHandyTicket.jad" Datei bekommen.
    Hat jemand den Plan, wie ich das jetzt zum Laufen bekomme?


    Danke,


    /veloraptor.

    HP200LX -> Palm V -> PEG SJ33 -> Treo680+E71 -> iPhone 3GS
    (I'm a Mac!)
    _____________________________________


  • 1. Sollte Dein JAVA-Handy das selbsttätig starten können und
    2. Stell die Datei ins Netz und irgendjemand kümmert sich schon drum
    (die Frage ist natürlich inwieweit es "personalisiert" ist).

  • Zitat

    Original von Gojira
    1. Sollte Dein JAVA-Handy das selbsttätig starten können


    JAVA Handy? Ich habe den Treo680 ?!


    Zitat

    Original von Gojira
    2. Stell die Datei ins Netz und irgendjemand kümmert sich schon drum
    (die Frage ist natürlich inwieweit es "personalisiert" ist).


    Die Datei beinhalten den Login und die Telefonnummer, es ist eine *.jad datei.


    Irgendjemand eine Idee?


    /veloraptor.

    HP200LX -> Palm V -> PEG SJ33 -> Treo680+E71 -> iPhone 3GS
    (I'm a Mac!)
    _____________________________________

  • Zitat

    Original von veloraptor
    JAVA Handy? Ich habe den Treo680 ?!


    In diesem Thread wurde doch schon gesagt, dass es nur mit unterstützten Java-Handys geht, der Treo 680 wird eben gerade nicht unterstützt - auch nicht mit IBM Websphere Java-Umgebung ?(


    Gruß ///Freak

  • ja wohn' ich denn in 'nem Notstandsgebiet? Wollte ich anmelden, steht was von "gibt's in folgenden Städten", und jede von ihnen ist mindestens 200km von mir entfernt. Wird das mitten in D etwa nicht gebraucht? Nichtmal Frankfurt steht in der Liste (die mögen Hessen nicht scheint mir).


    Dann kann's mir wohl auch erstmal egal sein daß es am 680 nicht läuft *gmpf*

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)