Smaato Aternative gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich suche eine Software um meine GPRS Kosten im Überblick zu behalten. Gefunden habe ich Cost Control. Hat mir auch gut gefallen. Leider erscheint mir der Anbieter sehr unseriös, so dass ich da nicht kaufen will. Gibt es eine funktionierende Alternative?


    Gruss
    Robert

  • Hallo rk-hannover,


    das Programm ist Top, habe selbst mit dem Entwickler zusammen Probleme im Zusammenhang mit dem Treo 650 ermittelt.


    Wieso ist der Anbieter unseriös ????


    Gruß auf wartende Antwort
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • Moin,


    da ich bei eplus kein Problem mit Abrechnungsblöcken habe, nutze ich Traffic Stat.
    Das Proggi habe ich gekauft, bevor ich auf Cost Control aufmerksam wurde.


    Was bringt Dich zu der Annahme, der Anbieter sei unseriös?
    Immerhin ist der "Hersteller" des Programms hier im Forum sehr aktiv und stehts für konstruktive Kritik offen.


    Willi

  • unseriös finde ich ja auch nicht... und ich muss sagen: Das Programm arbeitet wirklich PERFEKT
    Ich kontrolliere immer sehr genau und es stimmt einfach - und mehr soll das Programm ja auch nicht können. Handling und features übrigens auch 1a! Empfehlung: KAUFEN!

  • Oder meinst Du mit Anbieter, das von uns wg. schlechtem Support allseits bekannt Downloadarchiv beginnend mit dem Buchstaben P ?


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G


  • Warum ich den Anbieter unseriös finde?


    1. Nettopreise: Die Werbung mit Nettopreisen ist in Deutschland nicht zulässig bzw. nur bei Werbung an gewerbliche Endverbraucher. Eine Website richtet sich definitiv nicht (nur) an gewerbliche Endverbraucher.


    [EDIT: Impressum vorhanden. Mein Fehler.]
    2: Impressum fehlt....


    3: Bestellprozess teilweise in Englisch


    4: Widerrufsbelehrung fehlt.


    Zu all diesen Punkten, deren Nutzen und Notwendigkeiten gibt es Tonnen von Quellen im Web. Auch kostenlose. Das hat für mich was mit kaufmännischer Sorgfalt zu tun. Der oder die Menschen hinter dem Produkt und / oder der Firma sind vielleicht gute Entwickler und das Produkt ist vielleicht gut. Aber gute Kaufleute? Da habe ich Zweifel.


    Ausserdem ist der Shop so schwer Abmahngefährdet. Da gibt es genug Geier im Web die auch solche 'Fehltritte'. Das kostet dann das Unternehmen mal locker 500,- bis 2000,-. Ist denn die Firma gross genug einen solchen Schaden zu überleben? Oder sitze ich dann auf dem Trockenen mit meiner Software weil die Entwickler nicht mehr am Markt sind?


    Um es klar zu sagen: Ich weiss nicht wie vertrauenswürdig die Firma ist. Da kann ich mir mangels Erfahrung auch kein Urteil erlauben. Aber der äussere Anschein gefällt mir nicht.


    Gruss
    Robert

  • ... und wenn du auf den Preis klickst, mit dem Netto-Hinweis und 16% Mwst., dann bekommst du fein säuberlich eine Berechnung incl. Mehrwertsteuer angezeigt. Ob das dem deutschen Preisauszeichungsgesetz entspricht, sei jetzt mal dahin gestellt. Wenn man nicht gerade ein Dipfelesscheisser ist, finder man daran eigentlich nichts unseriöses. Möglicherweise hat es shoptechnische Gründe, weil die Firma international vertreibt.


    Ich würde mir jedenfalls noch mehr Entwicklerfirmen wie Novamedia wünschen, deren Top-Programmierer bei Nexave kräftig mitposten und die Anliegen der Benutzer ernst nehmen.

  • Und zu Punkt


    3: Bestellprozess teilweise in Englisch


    4: Widerrufsbelehrung fehlt.


    ist folgendes anzumerken


    Punkt 3:
    Na und? Wo ist das Problem?
    Es gibt auch Softwareschmieden, die haben nur einen Bestellprozess in Englisch.
    Sollte man die gar nicht beachten? ;)


    Punkt 4:
    Man kann die Software doch testen und dann entscheiden, ob man sie kaufen möchte (wenn ich das noch richtig weiß).
    Ist für mich auch völlig normal.
    Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?


    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Skybert bezüglich des wirklich sehr sehr guten Supports an.
    Wenn alle so arbeiten würden.....


    Nicht, das Deine Bemerkungen kein Gehör finden, aber ich glaube, das Du falsch liegst, denn auch meine Erfahrungen mit der Firma sind sehr gut.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat


    .... Da gibt es genug Geier im Web die .....


    Du sprichst DIR aus der Seele !


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G


  • Ich habe zwei Programme von denen, alles bestens. Auf Rückfragen wird reagiert, Erreichbarkeit bestens. Meine Meinung: Super. Ich würde wieder dort kaufen. MfG :P

  • Zitat

    Original von pal-min


    Du sprichst DIR aus der Seele !


    Grüße
    Pal-Min


    Hmm,


    Du fragst was, ich antworte, die Antwort gefällt Dir augenscheinlich nicht und jetzt bin ich der pöse Pube?


    <ironie>
    Also verziehe ich mich mal wieder in mein dunkles Loch, mahne den armen Programmierer in Berlin und den Palmuser in Hannover ab, teile mit mit dem Advocatus Diaboli die fette Abmahnkohle und lache mir den Wolf.
    </ironie>


    Gruss
    Robert

  • Zitat

    Original von Skybert
    Ob das dem deutschen Preisauszeichungsgesetz entspricht, sei jetzt mal dahin gestellt. Wenn man nicht gerade ein Dipfelesscheisser ist, finder man daran eigentlich nichts unseriöses. Möglicherweise hat es shoptechnische Gründe, weil die Firma international vertreibt.


    Ich habe die ENTWICKLER- und SUPPORTqualitäten nicht in Frage gestellt. Die durchweg positiven Reaktionen zu der Software sprechen ja Bände. Und sie beeinflussen mein Bild der Firma.


    Und Dich möchte ich mal sehen, wenn an der Tankstelle 'Liter Diesel: 1,019 Euro' steht, Du Dich über den günstigen Preis freust und an der Kasse darauf hingewiesen wirst, dass der Preis plus Steuer gilt.


    Der (oder die) Entwickler haben mal beschlossen 'wir gründen eine Firma (GmbH)'. Dazu hat sie wahrscheinlich keiner gezwungen. Sie hätten ja auch weiter Entwickler bleiben können und ihre Software von Dritten vermarkten lassen können. Das haben sie aber nicht. Sie verdienen (hoffentlich) Geld damit. Ich gönne ihnen jeden Cent. Aber sie müssen auch die selben Regeln einhalten wie alle anderen auch. Punkt.


    Und das Argument mit den shoptechnischen Gründen mag mir auch nicht einleuchten. Muss sich ein Gesetz danach richten, was ein Shopprogrammierer programmieren kann oder nicht? Wohl kaum.


    Gruss
    Robert

  • Zitat

    Original von Uve Held


    Punkt 3:
    Na und? Wo ist das Problem?
    Es gibt auch Softwareschmieden, die haben nur einen Bestellprozess in Englisch.
    Sollte man die gar nicht beachten? ;)


    Es handelt sich um meine Antwort zu der Frage 'warum findest Du die unseriös'. Und der Sprachwechsel INNERHALB eines Bestellprozesses ohne erkennbaren Grund stellt sich für mich einfach als unprofessionell dar.


    Das kann jeder sehen wir er will. Nochmal: die Qualität der Software oder das Engagement der Entwickler habe ich nie bestritten.


    Zitat

    Original von Uve Held


    Punkt 4:
    Man kann die Software doch testen und dann entscheiden, ob man sie kaufen möchte (wenn ich das noch richtig weiß).
    Ist für mich auch völlig normal.
    Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?


    Darum geht es nicht. Die Belehrung ist mittlerweile vorgeschrieben. Also muss der Shopbetreiber das umsetzen.


    Noch ein Beispiel: Seit heute müssen bestimmte allergieauslösende Zusatzstoffe in Lebensmittels zusätzlich deklariert werden. Natürlich gibt es eine Übergangsfrist damit die Hersteller ihre Warenbestände abverkaufen können, aber was hälts Du von einem Lebensmittelhersteller dessen Produkte sich innerhalb von 2-3 Tagen abverkaufen, der aber auch noch 2 Monaten die neue Verordnung noch nicht umgestzt hat? Wirkt der seriös?


    Und im Übrigen schiessen sich die Shopbetreiber ins eigene Bein. Ich könnte - ohne Belehrung - die Software jetzt kaufen und in einem Jahr ohne Begründung zurückgeben. Man müsste mir mein Geld zurückerstatten. Ab das so gewollt ist?


    Gruss
    Robert

  • Zitat

    Original von rk-hannover
    ... teile mit mit dem Advocatus Diaboli die fette Abmahnkohle und lache mir den Wolf.


    Wenn wir schon beim Dipfelesscheissen sind: pass auf, dass man dich nicht am Kragen packt und wegen Rufmord/Verleumdung verklagt!



    Aber eigentlich wollten wir dir nur sagen, dass wir alle hier bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Novamedia gemacht haben und du dort getrost Cost Control kaufen kannst.

  • Hallo rk-hannover,


    Ich bin der Entwickler von Cost Control. Du kannst mir seriöse und unseriöse Fragen stellen. ;)


    Auf unserer Webseite muss man oben auf das deutsche Fähnchen klicken, dann kommt alles in deutsch. Du kannst einen Lizenzschlüssel auch über http://www.handango.de kaufen, da ist auch alles in deutsch beschrieben. (Aber da verdienen wir weniger dran.)


    Wenn noch Fragen offen sind: palm@novamedia.de


    Grüße, Alexander.

  • Zitat

    Original von Skybert


    Wenn wir schon beim Dipfelesscheissen sind: pass auf, dass man dich nicht am Kragen packt und wegen Rufmord/Verleumdung verklagt!


    Wessen Ruf habe ich denn ermordet? Ich habe ja noch nicht einmal eine Tatsachenbehauptung aufgestellt.




    Zitat

    Original von Skybert


    Aber eigentlich wollten wir dir nur sagen, dass wir alle hier bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Novamedia gemacht haben und du dort getrost Cost Control kaufen kannst.


    OK, das habe ich verstanden. Und für den Hinweis bin ich auch sehr dankbar.


    Gruss
    Robert