Neues Auto, aber wohin jetzt mit Palm und Telefon?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    hat jemand von Euch einen Ford Mondeo (aktuelles Modell)?
    Ich hab' das Problem, meinen Palm (T3 mit TomTom-Aktivhalter im Querformat) und mein Telefon (Motorola International 2700) irgendwohin bauen zu müssen.
    Ich weiß jetzt aber einfach nicht, was ich wo hinbauen soll - bei meinem alten Wagen war in der Mittelkonsole einfach mehr Platz....


    Über Tips (und evtl. Fotos) würde ich mich freuen :)

  • Zitat

    Original von koermit
    owl, jetzt muss ich dich aber tadeln.
    Es ist doch klar, dass man sein Auto danach auswählt, ob Platz für den Palm und das Handy vorhanden ist. ;)


    Mja, ich war halt in der Notlage, daß ich meine komplette PDA-Sammlung nicht mehr in meinem bisherigen KFZ transportieren konnte - Daher habe ich den Nachfolger mehr nach der Ladefläche als nach der Ablagefläche ausgesucht ;)

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Never change a running System. :D


    Das alte System hat >260000 KM auf der Uhr. Ich wollte das System wechseln, bevor es nicht mehr rennt ;)

  • Klingt blöd - aber ich habe bei meinem Focus Combi (besonders weil mit 2 linken Händen ausgestattet) den Weg zu einem professionellen Radiofachmann genommen - und bin total begeistert von Qualität und Ein- und Aufbaulösung für Handy, PDA & iPod.

  • Zitat

    Original von Borny24
    Klingt blöd - aber ich habe bei meinem Focus Combi (besonders weil mit 2 linken Händen ausgestattet) den Weg zu einem professionellen Radiofachmann genommen - und bin total begeistert von Qualität und Ein- und Aufbaulösung für Handy, PDA & iPod.


    Das wäre natürlich auch eine Option - wäre aber trotzdem hilfreich, wenn ich *vorher* schon eine Vorstellung hätte, was wo hin soll.

  • Hallo,


    wir sind zwar keine Ford-, sondern Opelfahrer, aber aus den großen (Opel-) Autoforen haben wir schon total nützliche Infos geholt, wie: Schaltpläne fürs Radio, wo legt man welchen Kabelbaum, wo sind welche Roststellen zu erwarten ;)


    Wär evtl. auch ne Option, mal in den großen Ford Foren zu kucken.
    Die Schrauber sind doch alle passionierte Bastler *g*


    Gruß
    summer2007

  • Hallo OWL!


    Weiß nicht, ob's Dich noch interessiert, aber ich würde zu RAM-Mount raten. Habe im Auto für Palm (TX oder LD) und Handy und am Motorrad für Palm und GPS in wasserdichter Box jeweils RAM-Mounts installiert. Hält klasse, ist schnell um- bzw. abzubauen, falls gewünscht auch mit Schloss zu sichern, variabel in der Ausrichtung zum Benutzer und die Gummikugel hemmt die Vibrationen.


    Einziger Nachteil: so richtig billig ist das nicht. Aber meine komplette RAM-Mount Ausstattung für zwei Fahrzeuge lag in der Anschaffung in einem niedrigen dreistelligen Euro-Bereich... Das ist gegen Deine Palm-Sammlung doch ein Klacks... ;) Vielleicht komme ich mal dazu, ein Pic zu machen.


    Tschüss


    Carsten


    PS: Ich trauere immer noch meinem Ford Scorpio nach. DER hatte Platz! Der jetzige 5er Kombi ist aber auch nicht schlecht...

  • Hab das ganz einfach geloest:


    Altes Handy mit Dualsim in die FSE des Autos. Jede FSE schaltet das Handy automatisch ein. Somit bucht sich die SIM des Autotelefons ein. Schaltet man das Auto wieder aus, geht auch das Handy automatisch aus und das normale Handy ist online. Kein Schalten, wechseln etc.


    Doof ist es wenn man ein zweites Auto hat und man dort auch eine FSE braucht.

  • Ich habe zwischenzeitlich einen Brodit Proclip angeschafft und darauf einen Richter-Adapter mit Kugelgelenk montiert.
    Dort ist aktuell ein Halter mit verstellbaren Klemmbacken befestigt, in den ich den Treo mit Akkubuckel oder den T3 bzw. TX stecken kann. Zwischendurch hatte ich dort den Halter aus dem Palm-GPS-Kit (auf Richter-Anschluß umgebaut), den habe ich jetzt - dank des dicken Treo-Akkus - aber wieder in Rente geschickt.
    Das Autotelefon ist auch auf der Strecke geblieben, ich habe beschlossen, daß ich keinen KFZ-Festeinbau mehr braucht ;)

  • Wenn das Thema hier schon ist: Hat jemand eine Halterung in einem alten Corsa B reingebaut und wenn ja, welche? Ich will einen Treo 680 befestigen. (Nicht für Navi, sondern nur, um zu sehen, wer anruft).

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Es gibt Metallmontagegrundplatten, die man hinter das Radio klemmen kann. So spart man sich den Einbau und die Beschaedigung der Armaturen...
    Das Radio wird wieder in den Schacht geschoben und arretiert, die seitliche Montageplatte ist fest und dort kann man dann z.B. den Brodit-Halter draufsetzen.
    [Blockierte Grafik: http://www.yourhandy.de/pimages/zkfzhmwquickoutt.jpg] oder [Blockierte Grafik: http://www.yourhandy.de/pimages/zkfzhmwkleint.jpg]

  • Das ist mal eine gescheite Lösung! Wo hast Du Deine her?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Das ist mal eine gescheite Lösung! Wo hast Du Deine her?


    Mit der Lösung war ich bei einem meiner Fahrzeuge auch schon mal sehr zufrieden...;)
    Die gibt es z.b. bei Conrad oder Online bei Pearl (dort sind sie preisgünstiger).....
    Ich habe auch schon welche von Hama gesehen. Die gab es dann auch bei Saturn und im Media Markt....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    die Lösung hatte ich fürs Handy mal im Corsa B. Problem war, das die Beifahrer immer mit den Beinen dagegen geschlagen sind.
    Kleinwagen halt, wo wenig Platz ist ;)


    Ich bin dann zu einer Lösung gewechselt, die im Lüftungsgitter der Mittelkonsole eingehakt wurde.


    IMHO Platzmässig deutlich besser.


    Nico

  • Das ist mal eine gescheite Lösung! Wo hast Du Deine her?


    Ich habe meine Halterplatte vor Jahren mal auf dem Flohmarkt gekauft. Dort sind ja immer KFZ-Staende, die solch ein Zeug anbieten. Ich habe naemlich auch eine mit langen Halteschienen gekauft, die bis an die andere Seite des DIN-Schachtes reicht - somit hat das ganze einen wirkich sehr guten Halt. Seit Jahren nehme ich dieses Halterungssystem aus dem Auto mit, weil es kaum kaputt gehen kann und auch sehr schnell wieder ausgebaut ist.
    Die Lueftungsgitterklemmen sind mit ein bisschen zu wackelig gewesen, da da ja doch einiges dranghaengt. Ich habe auf der Grundplatte die Palm Treo Freisprechanlagen-Halterung montiert, die mit Basishalter, Treo-spefizischem Halter und Treo schon einiges mehr wiegt als ein Standard-Handy. Bin aber auf der anderen Seite mit der Stabilitaet wirklich sehr zufrieden (da kann man auch schon einmal unvorsichtiger Weise mit dem Arm beim Einsteigen rankommen, ohne dass gleich alles einen Abgang macht, wie es bei einer Lueftungsgitterklammer der Fall waere).
    [Blockierte Grafik: http://euro.palm.com/eurostore/europe/en/img/solutions/incar/kit1.gif] [Blockierte Grafik: http://euro.palm.com/eurostore/europe/en/img/solutions/incar/kit2.gif] [Blockierte Grafik: http://euro.palm.com/eurostore/europe/en/img/solutions/incar/kit3.gif]

  • Na da probiere ich mal mein Glück auf dem Flohmarkt. Wäre eine Suche wert.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro