ZLauncher Update

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Zur Info:
    Seit gestern ist nun das Update "ZLauncher 5.44" draussen.




    Link


    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Ich habe die 5.44er gestern noch installiert (sonst keinerlei Änderungen auf meinem Treo 680!). Danach habe ich AvantGo nur mehr mittels SoftReset verlassen können, der Home-Button hat mich in einer Endlosschleife in AvantGo gefangen gehalten und nicht zum Launcher zurück gebracht. Nach Rückkehr zur deutschen 5.43er Version war wieder alles okay. Ein Bug in dieser ZL-Version?

  • Zitat

    Original von rupo54
    Ich habe die 5.44er gestern noch installiert (sonst keinerlei Änderungen auf meinem Treo 680!). Danach habe ich AvantGo nur mehr mittels SoftReset verlassen können, der Home-Button hat mich in einer Endlosschleife in AvantGo gefangen gehalten und nicht zum Launcher zurück gebracht. Nach Rückkehr zur deutschen 5.43er Version war wieder alles okay. Ein Bug in dieser ZL-Version?


    Wie du im Changelog sehen kannst wurde die Funktion der Mitteltaste im ZLauncher 5.44 geändert. Eventuell solltest du mal die Einstellungen durchforsten ob man die Belegung des Centerkeys ändern kann, wenn ja, sollte alles normal laufen.

  • Hallo,


    habt Ihr die englische Version installiert?


    Ich habe die deutsche Version 5.43 bei pdassi gekauft. Bekomme aber die deutsche 5.44 Version nicht zum Download. Weiss jemand, ob ich dafür jetzt etwa wieder zahlen muss?


    Dank und Gruß, Pollux


  • Nein, das Update ist kostenlos. Ich habe heute eine E-Mail von pdassi bekommen in der man mir den Link zur neuen deutschen Version mitteilt. Ob es die wirklich gibt, weiß ich nicht, ich habe es noch nicht installiert.

  • Hi,


    ich habe für das Update auch letztes Jahr bezahlt und noch keine Mail von Pdassi bekommen. Ich schätze aber mal, dass die Mail noch kommen wird. Für die ganz Ungeduldigen - wenn man auf der Pdassi-Seite zum ZL nicht die ZIP- sondern die PDB-Datei runterlädt, dann wird die PRC-Datei von der 5.44 in deutsch zum download freigegeben und mehr braucht man ja beim update nich - Gell :-)))


    Und der Homebutton funzt da einwandfrei.


    DerDelleffwa


  • ?(
    Ist das nicht die hier?
    ZLauncher (Deutsch) 5.44

  • Hi,


    Zitat

    @millenium3000 schrieb:
    Ist das nicht die hier? ZLauncher (Deutsch) 5.44



    In der Regel bekommt man dort nur die englische Version zum Download.
    Auf den deutschen Download-Link man muss als registrierter Nutzer lange warten - vor allem wenn das Jahr vorbei ist.



    Gruß Kai

  • Hallo,


    der Download bei pdassi ist wohl tatsächlich die deutsche Version. Die Zip-Datei heisst jedenfalls "zl544z_DE_pdassi.zip". Mich hat nur der Infotext auf der pdassi-Seite irritiert:


    " Die Testversion enthält die englische Version. Sie erhalten die deutsche Version nach dem Kauf. Inhaber der registrierten englischen Version können hier ein Update auf die deutsche Version kaufen."


    Jetzt habe ich aber das nächste Problem, das ich bisher noch nie hatte. Ich habe versucht, die neue prc-Datei einfach über die alte drüber zu installieren, was bei anderen Programmen bisher immer ging. Jetzt bekomme ich beim Hotsync aber ne Fehlermeldung:


    "Bereits vorhanden: \Programme\Palm\joergh\Install\ZLauncher_German.prc
    Installation synchronisation fehlgeschlagen
    Protokollfehler: Datei ist bereits vorhanden. (400B)"


    Könnt Ihr mir da vielleicht auch nen guten Rat geben? Wenn ich das Programm erst deinstalliere gehen doch meine ganzen Einstellungen verloren? Das möchte ich vermeiden.


    Schon mal danke für die Hilfe bis hierher, Gruß, Pollux

  • Zitat

    Original von Pollux
    Jetzt bekomme ich beim Hotsync aber ne Fehlermeldung:
    "Bereits vorhanden: \Programme\Palm\joergh\Install\ZLauncher_German.prc
    Installation synchronisation fehlgeschlagen
    Protokollfehler: Datei ist bereits vorhanden. (400B)"


    Hast Du vielleicht RLock installiert und ZL gelockt?

  • Komisch das alles ist. Also als ich vorhin probiert habe die ZIP-Datei zu laden, stand eindeutig ENGLISH im Download - deshalb hab ich ja erst die pdb-Datei probiert. Aber egal, wenn Sie die Politik ändern ist es mir nur recht.


    DerDelleffwa

  • Bestimmt ein Fehler, den jetzt kann jeder kostenlos auf die deutsche Version updaten. :boogie:
    Es gibt nämlich keine neue Serial beim Kauf der deutschen Version, daher bekam man immer nur die englische Version und nach dem Kauf den Downloadlink.


    Also, beeilung bevor demnächst wieder die englische hinterlegt ist. :D


    hhhmmm
    rein interessenhalber
    da ich diese Version nicht gekauft habe, sondern quasi als Demo runtergeladen habe, könnte ich diese Version normalerweise weitergeben, oder ?? Beim Download steht nirgends das ich diese Datei nicht weitergeben darf, oder??