Welches Wörterbuch Englisch-Deutsch mit gutem Umgangssprachlichen Wortschatz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich weis ich stelle hier viele dumme fragen,aber für das ist doch so ein bord auch da,oder!? damit ein weiser mensch mir weiter helfen kann!


    ich suche ein wörterbuch deutsch-englisch-deutsch für meinen palm t5


    besten dank


    lördsch

    Ich bin der dumme, deshalb stelle ich hier fragen.
    Sei du der kluge und hilf mir!
    Ach noch was; Du hast bei mir einen Rechtschreibfehler gefunden?
    Gratuliere, du kannst ihn behalten!

  • Empfehlenswert ist da das Oxford Großwörterbuch der DUDEN-Reihe.. Selbiges habe ich gestern bei dem "Sternchen"laden erworben. Es kostet dort 34,95€. Vorher habe ich SlovoEd genutzt, war dort aber nicht mit dem Umfang der enthaltenen Wörter zufrieden, obwohl ich verschiedene Wörterbuchausgaben (LingoMAXX,Voll, etc) getestet habe. In Zahlen ausgedrückt heißt das: DUDEN Oxford = 300.000 Stichwörter; SlovoEd (gold) = Deutsch-Englisch - 58 651 Einträge, Englisch-Deutsch - 64 058 Einträge.

    Illuminatus


    Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!


    [Treo 650 - 2GB SanDisk Ultra II - Holux GPSlím 236 - TTN5] :D + [Tungsten T3 - 1GB PANASONIC SD] :]

  • werde mal nachschauen
    danke

    Ich bin der dumme, deshalb stelle ich hier fragen.
    Sei du der kluge und hilf mir!
    Ach noch was; Du hast bei mir einen Rechtschreibfehler gefunden?
    Gratuliere, du kannst ihn behalten!

  • hei danke,werde auch da mal reinschauen. ist ja auch noch super preiswert.

    Ich bin der dumme, deshalb stelle ich hier fragen.
    Sei du der kluge und hilf mir!
    Ach noch was; Du hast bei mir einen Rechtschreibfehler gefunden?
    Gratuliere, du kannst ihn behalten!

  • ach so.....
    und ich super landei habe nicht einmal eine kretitkarte, habe da mal vorbei geschaut und die nehmen kein bargeld. dachte mir immer nur bahres ist wahres ;)

    Ich bin der dumme, deshalb stelle ich hier fragen.
    Sei du der kluge und hilf mir!
    Ach noch was; Du hast bei mir einen Rechtschreibfehler gefunden?
    Gratuliere, du kannst ihn behalten!

  • oky, danke lupo
    gibt es auch eine test version?

    Ich bin der dumme, deshalb stelle ich hier fragen.
    Sei du der kluge und hilf mir!
    Ach noch was; Du hast bei mir einen Rechtschreibfehler gefunden?
    Gratuliere, du kannst ihn behalten!

  • Ich habe das Oxford, Pons und Langenscheidt.


    Oxford ist das umfangreichste.
    Pons und Langenscheidt sind vom Umfang ähnlich, allerdings sind bei Pons zwei Bücher notwendig, bei Langenscheidt und Oxford nur eines und man kann mit einem Klick die Sprachrichtung ändern, das finde ich sehr angenehm.
    Langenscheidt gibt es auch in einer Audioversion.


    Eingeschränkte Testversionen gibt es für alle drei.


    lg
    R

  • Wo wir schonmal dabei sind. Gibt's irgendwie sowas, wie einen Hack? Hatte mal Mid laufen, aber auf dem TX machte das Probleme. Möchte ungerne aus einem Programm rausgehen um ein Wort nachzusehen, bei Mid konnten man über die Graffiti-Area ein pop-up-Fenster aufmachen und dann nachsehen. Gibt's da noch was ähnliches?

  • Habe auch den Oxford-Duden und bin damit recht glücklich. Eines nervt allerdings (oder ich bin zu doof): Wenn ich das Wörtebuch aus einem anderen Programm über die Command Bar aufrufe, kann ich nicht die Sprache umstellen. ES wird also nur die Sprache angezeigt, die beim letzten Verlassen des Wörterbuches eingestellt war (oder?).


    Gruß,


    Klaus

  • Zitat

    Original von Illuminatus
    Empfehlenswert ist da das Oxford Großwörterbuch der DUDEN-Reihe.. Selbiges habe ich gestern bei dem "Sternchen"laden erworben. Es kostet dort 34,95€. [...]


    Habe ich da was verpaßt? - Ich sehe es nur für 39,95€...
    Oder gibt es zur Zeit eine Sonder-/Gutschein/Rabattaktion, die das ganze günstiger macht?


    Wenn ja, welche?


    Besten Dank für Infos,
    Palmine

  • hallo danke euch erst mal, ich teste nun mal den oxford duden. der macht für mich schon mal einen super eindruck.


    gruzz lördsch

    Ich bin der dumme, deshalb stelle ich hier fragen.
    Sei du der kluge und hilf mir!
    Ach noch was; Du hast bei mir einen Rechtschreibfehler gefunden?
    Gratuliere, du kannst ihn behalten!


  • Wie beurteilst du den Unterschied im Wortschetzumfang Oxford - Langenscheidt?
    Und, sind die Übersetzungsresultate (Alternativen, Lautschrift, etc.) vergleichbar?


    gruß.

  • Der Oxford-Duden hat ca. 300.00 Stichwörter, der Langenscheidt 120.000
    Lautschrift bietenbeide an.


    Es wäre sicher interessant z.B. 50 Wörter zu nehmen und diverse Wörterbücher zu vergleichen. Da könnte man rasch selbst herausfinden für wen welches mit seinen Ansprüchen genügt.


    Ich habe hier das Wort imprint verglichen:


    Version Langenscheidt:
    1. Ab-, Eindruck m
    2. fig Stempel m, Gepräge n
    3 BUCHDRUCK Impressum n
    II v/t [Lautschrift]
    4. (auf)drücken (on auf Akk)
    5. imprint s. th. on s.o.'s memory jemanden etw ins Gedächtnis einprägen



    Und hier das gleiche Wort vom Oxfod Duden
    1. [Lautschrift] n
    a) Abdruck, der; publisher's/printer's imprint: Impressum, das;
    b) (fig.) Stempel, der; leave one's imprint on sb./sth. jmdm./einer Sache seinen Stempel aufdrücken; the imprint of suffering upon sb.'s face die Spuren des Leidens in jmds. Gesicht.
    2. [Lautschrift] v.t.
    a) (stamp) aufdrucken; aufdrücken Poststempel ; (on metal) aufprägen;
    b) (fix indelibly) sth. is imprinted in or on sb.'s memory etw. hat sich jmdm. [unauslöschlich] eingeprägt;
    c) (Ethol.) imprint on or to prägen Tier auf (+ Akk.)


    lg
    R

  • super und ein danke an plutarch


    nun weis ich doch das ich mich richtig entschieden habe


    gruzz löredsch

    Ich bin der dumme, deshalb stelle ich hier fragen.
    Sei du der kluge und hilf mir!
    Ach noch was; Du hast bei mir einen Rechtschreibfehler gefunden?
    Gratuliere, du kannst ihn behalten!

  • Hallo,


    ich habe ein wie ich finde gutes Woerterbuch auf meinem TX, welches zudem noch Freeware ist. Es ist Pordic 1.1 und ist sowohl fuer D-Eng als auch Eng-D zu haben. Achja, der Autor gibt eine Wortanzahl von je merh als 100.000 fuer beide Varianten an. Weitere Infos dazu gibt es hier:


    http://tinowendland.com/pordic/index.html


    Ich komme damit sehr gut zurecht und musste bisher kein kommerzielles Woerterbuch kaufen ...


    Viele Gruesse,
    Mirko