"Bekehrungswahn"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich kann jetzt noch einen zweiten zu meiner bekehrt-liste hinzufügen
    wieder nen kumpel, diesmal nen treo 650, hab ich vorhin für ihn inner bucht geschossen :)


    Hoffentlich fällt das nicht auf dich zurück ... wie:


    Ich habe mir letztens ... und jetzt Reset beim HotSync ... weißer Bildschirm ... stürzt ab ... was ist "dbcache" ? Wie warum und weshalb ?


    Ist kostenloser Service miteinbegriffen ?


  • Nu erzähl mir nicht, das sei bei anderen Systemen anders. Irgendwas gibt's immer.


    Ich habe ja nun keine täglichen Erfahrungen mit WinMobile Geräten aber als ich mal eines in der Hand hatte und versuchte es aus dem Takt zu bringen ist es mir nicht gelungen. So etwas wie PDFs öffnen und alle Dinge die Zeit und Rechenleistung benötigen. (ein N95 war das.)


    Daher sieht es für mich so aus, also ob (was die Stabilität angeht) WinMobile dem PalmOS überlegen ist.


    Aber ich habe auch meine Gründe bei Palm zu bleiben und die überwiegen. Ich habe mir auch gerade ein LifeDrive ersteigert.


  • Wo ist denn Dein E71 :rolleyes:

    @B@tze


    Hhhmmm, die Beantwortung dieser Frage von OWL wäre schon interessant. :pfeift:


    Ich muss dazu sagen, dass ich mich neulich durch den Thread "Der Centro von Nokia (E71)" gekämpft habe, den ich ich vor einiger Zeit als nicht unbedingt lesenswert empfunden habe und der mir aber letztendlich doch einige Erkenntnisse mit auf den Weg gegeben hat.

  • Wen willst du jetzt noch reinen Gewissens zu Palm Garnet bekehren ? Jemanden, dem du dein eigenes Gerät verticken willst ? Bis zur Cebit durchzuhalten ist ja recht, aber jetzt noch einen neuen kaufen ? Die Welt ist groß, die Geschmäcker sind verschieden. Meine Freundin hatte nur Nokias bis ich ihr meinen 650er (8Gb SDHC) verehrte. Jetzt wollte sie ihn mir nicht abdrücken, obwohl sie kostenlos einen voll ausgestatteten 680er oder 750er dafür gekriegt hätte. Sooo gründlich bekehren wollte ich sie ursprünglich nun auch wieder nicht. Das E71 allerdings hätte sie wohl genommen. :D

  • Ich wurde "bekehrt", konnte mich aber auch nicht ernsthaft zur Wehr setzen:
    Eine stumpfe Waffe und ausserdem waren es Drei gegen Einen ;) .


    Die Zeiten ändern sich, mein ständiger Begleiter ist jetzt ein E71.



    vivo!

  • Jungs hört auf, sonst kann ich mich in Pforzheim nie wieder blicken lassen ;)


    Warum ist der Palm Jean-Pütz eigentlich soo ruhig, traut er sich das Coming Out nicht ? *duckundweg*

  • Genau, kauft Euch lieber ein Symbian-Gerät mit UIQ, zu welchem ich durch einem PUG-Cast bekehrt wurde, bei dem ein gewisser Marketing-Mensch von SE das blaue vom Himmel herunter versprochen hat. ;) Ich bin übrigens mit meinem P1 immer noch sehr zufrieden. :) So lange hat das beim TX nicht angehalten.


    Jetzt kann man doch mal a bissle was ausprobieren, um sich dann irgendwann ein Gerät mit dem neuem Palm OS zu kaufen (oder auch nicht...).

  • :] Die Konkurrenz Systeme ändern sich, aber die Art der Diskussion bleibt)


    Hättet ihr die Güte zum Ursprungsthema zurück zu kehren , meine Liebe PalmSenioren, und PalmJünger ;)
    Wer hat heute wieder für PALM missioniert?


  • Wer hat heute wieder für PALM missioniert?


    Ich. :thumbup:


    Aber leider erfolglos. :oh-je:


    Die Leute mit denen ich in Kontakt komme gucken immer nur ganz ungläubig/erstaunt und sind der Meinung das ist sowieso nur etwas für ausgeflippte Freaks.


    SMS mit Handy. Das ist ihre Welt. MMS ist schon zu viel des Guten. Überforderung.


    Jedenfalls brauche ich den Begriff "Palm" garnicht in den Mund zu nehmen oder gar versuchen zu erklären dass es da zwischen WinMobile und Palm ein Unterschied geben könnte.


  • SMS mit Handy. Das ist ihre Welt. MMS ist schon zu viel des Guten. Überforderung.


    Scheint leider zu stimmen. Ich kenne jemanden, der sich ein E61i gekauft hat, weil man auf der Tastatur so toll SMSe schreiben kann. Was das E61i sonst noch so kann (bzw. könnte), interessiert ihn nicht weiter :thumbdown:

  • Die Bekannte die ich missioniert habe fand einfach nur die Größe des Treo 680 geil...
    Warum auch immer. Meine Kollegen mit ihren Blackberrys finden schon den Centro viel zu fett... und zu schwer.


    [OT: gute Feststellung]: Das Handy ist eines der wenigen Statussymbole für Männer bei denen es drauf ankommt dass sie immer kleiner werden [/OT]


    Wenn alles klappt gibt es demnächst eine dritte Missionierte (ebenfalls 680), mal sehen.
    Stay tuned.:! :thumbup:

  • Habe meinen T3 gestern verloren. In einem kleinen Baumarkt, wo ich ihn zum letzten Mal um 18.00 Uhr benutzt hatte, ging ich heute vorbei, um nach ihm zu suchen. Die Leute konnten sich erinnern, dass ich mit einem kleinen Gerät hantiert hatte, auf dem Zahlen standen für den Einkauf. Aber was das war, wusste niemand so genau. Der Geschäftsführer wusste auch nichts über so ein Teil, obwohl er mich bedient hatte. - Es gibt kaum Leute, die Palms und Co. kennen.


    Heute Morgen fand ich ihn dann in meinem Auto. Er lag links neben dem Fahrersitz. Puh. Das war Schwein. ^^