NEU Power Hero 1.04 -update-

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir funktioniert es auch gut!
    Es löst mein an anderer Stelle hier im Forum dargestelltes Problem mit dem Plantronics Bluetooth Headset, mit dem die Kopplung nur immer einmal nach dem ersten Einschalten von Bluetooth funktioniert. Klasse!
    Die leichten Verzögerungen in der Kopplung finde ich nicht so schlimm. Wenn ich angerufen werde, muss ich ja nicht beim ersten Klingeln dran gehen.


    Nebenbei: Was bedeutet beim Treo 680 eigentlich "Netzwerk"? edit: Selbst drauf gekommen: Vermutlich gprs-Netzwerk.

  • Zitat

    Original von Pollux
    Hallo, wenn sich das Telefon ausschaltet ud wieder einschaltet, merkt sich das Programm dann die PIN-Nummer, oder muss man je nach Einstellung di ePIN neu wieder eingeben?


    Gruß, Pollux


    Um dieses Feature zu bekommen müssen mehrere Leute eine Anfrage an den Programmierer stellen :rolleyes:


    Zitat

    Okay. I'll put this on my suggestion list, but to be honest it's unlikely I'll implement it unless I get a lot of requests for it. In the meantime, can you use the Palm Security app instead?


    Dan

  • Guten Abend,


    ich denke gerade über einen PowerHero Kauf nach. Genauso steht bei mir aber ein DualSIM-Adapter auf der Wunschliste um 2 SIM-Karten im Treo680 zu betreiben. Der analoge (weil weniger Akkuverbrauch) DualSIM-Adapter, schaltet ja bekanntlich durch "Telefon-On/Off" von SIM-1 auf SIM-2 - soweit so gut.
    Ich frage mich jetzt, wie sich PowerHero mit einem (analogen) DualSIM-Adapter vertragen wird? Wenn PowerHero bei nichtvorhandenem GSM-Netz das Telefonteil automatisch aus- und einschaltet, wird in dem Fall nicht ständig von SIM-1 auf SIM-2 gewechselt? Wenn das so ist, wäre das ja eine eher schlechte Kombination :hö: ?!
    Vielleicht hat da ja jemand von Euch Praxiserfahrung oder eine Idee...


    Grüße,
    André

  • Hallo,


    jup, danke für die Bestätigung soweit aretiss.
    Also wie von mir vermutet - das (automatischeson/off des GSM-Teils), wäre ja demnach eine Funktion die man nicht sinnvoll mit PowerHero nutzen könnte wenn ein DualSIM-Adapter eingesezt wird. Man möchte ja nicht, dass ständig die SIM-Karten gewechselt werden...


    Grüße,
    André

  • So, ich hab' jetzt ein paar Tage mit Powerhero (1.05 - die 1.06 macht auf dem Treo 680 herrlichste Resetschleifen) hinter mir.
    Mein Fazit bis jetzt:
    - Zeitgesteuertes abschalten von BT, IR, Netzwerk etc.pp klappt nicht zuverlässig. Wenn BT zB durch TomTom eingeschaltet wird, wird es nach Benutzung nicht mehr deaktiviert.
    - Ein- und Ausschalten des GSM-Teils klappt auch nur manchmal
    - Starten mit <option> + <p> klappt nicht (geht mit der 1.06, dafür geht bei der der Rest nicht)
    - BT bei Anrufen automatisch aktivieren klappt, Pairing mit dem BT-Headset bei laufendem Gespräch aber nicht
    - Zeitgesteuertes Abschalten der Tastaturbeleuchtung funktioniert, macht nach einem Softreset aber Zicken (lässt man den Palm nach dem Reset laufen, bis er sich automatisch abschaltet, bleibt die Tastaturbeleuchtung eingeschaltet)


    Fazit: Guter Ansatz, momentan noch zu "Beta" für eine mit "1" beginnende Versionsnummer....

  • Auch ich betreibe Power Hero - ohne Probleme, aber mit deutlich
    verlängerter Akkulaufzeit und erstmals funktionierendem Autoheadset s.
    meinen Beitrag oben - mit Dual Sim. Natürlich wechselt das Gerät dann
    immer mal wieder die SIM-Karte, aber das ist mir lieber, als wenn der
    Akku in Stahlbetonbauten mit schlechtem Empfang in doch relativ kurzer
    Zeit deutlich an Ladung verliert. Ich brauche die SIM-Karte
    hauptsächlich, um meine ausgehenden Gespräche zu sortieren. Eingehende
    gehen dann halt mal auf die Mailbox.

  • Zitat

    Also wie von mir vermutet - das (automatischeson/off des GSM-Teils), wäre ja demnach eine Funktion die man nicht sinnvoll mit PowerHero nutzen könnte wenn ein DualSIM-Adapter eingesezt wird. Man möchte ja nicht, dass ständig die SIM-Karten gewechselt werden...

    Bei mir schaltet PowerHero das GSM-Teil zuverlässig morgens an/ abends aus, bei einer analogen Dual-Sim, die auch noch auf meiner Liste steht, würde ich als Workaround einfach je drei Schaltpunkte definieren.
    Das mit dem Pairing mit dem BT-Headset bei laufendem Gespräch ist allerdings definitiv ´ne Nullnummer.
    Die Zeitsteuerung läuft vermutlich wie bei einer alten analogen Zeitschaltuhr, d.h. wenn durch PowerHero nach dem Schedule um 20:00 Uhr BT abgeschaltet wird und man es danach manuell anschaltet, bekommt der Held das gar nicht mit. (blanke Vermutung - muss ich mal testen.)

  • Auf meinem Treo 680 läuft die 1.10er stabil und ohne Probleme. Die Bugs der Vorgängerversionen (Nichtab- bzw. Wiedereinschalten des GSM-Teiles, ........) treten nicht mehr auf und dürften jetzt wirklich ausgeräumt sein.


    Gruß
    Rupo

  • Hmm, wenn das keine Einschränkung der Demoversion ist, funktioniert bei mir außer der Abschaltung der Tastenbeleuchtung genau nichts.
    BT-, Netz- und IrDa-Timeouts mal testweise alle auf 2 Minuten eingestellt.... nach 20 Minuten war immer noch alles an :(

  • Ich hab jetzt PowerHero seit ein paar Tagen auf meinem Treo 680 und muss sagen, das Ding ist jeden Cent wert. Die Stromverbraucher, die man nicht braucht (Keyboard tagsüber, GPRS-, BT und IR bei Nichtnutzung, Telefonteil im Funkloch - hier im tiefsten Franken trifft man tatsächlich immer wieder auf Gasthäuser in Gegenden ohne Netzverbindung ... ;) ), schalten sich jetzt automatisch ab. Genial.
    Ich hab's zwar nicht per Stoppuhr gemessen, aber gefühlt würde ich sagen, dass es der Akkulaufzeit des Treo spürbar auf die Sprünge hilft.

  • Bei treonaunts.com gibt es einen 20%-Gutschein u.a. für Butler und Power Hero.
    Bis zum 31.01.2008 einfach "BESTSELLERS" als Gutscheincode eingeben. Damit kostet Power Hero nur $12.


    Power Hero 1.14 habe ich heute installiert.
    Was ist aber wenn der Testzeitraum ausläuft? Funktioniert das Tool noch?
    Vielen Dank!