PUGcast September 2007

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • [Blockierte Grafik: http://www.pug-ned.de/images/pugcast_468.jpg]


    Liebe PUGcast-Hoerer,


    die September - Ausgabe 2007 des PUGcast steht ab Donnerstag-Abend (27.09.2007) auf den Seiten der PUG NED zum Download bereit.


    http://www.pug-ned.de/podcast.php


    Schwerpunktthema „Abkündigung des Palm Foleo“


    Diesmal mit folgenden Themen:


    - Radiolisten in PocketTunes
    - Abkündigung des Palm Foleo
    - Nutzen einer PalmOS-Uhr
    - Gründung einer neuen PUG
    - Expertenmeinungen zur Foleo-Abkündigung
    - Review 2playme
    - PUGLine
    - Neue Wikipedia in Entwicklung
    - Ein Insider spricht über‘s Foleo
    - Ein neues Treo ist angekündigt
    - Gewinnspiel
    - Outtakes



    Mit der besten Musik von 14 Year Old Justin Adams, June Beezy, The Transmission, Chumslick Nick and the Sharks,
    The Brad Mercer Band, Rab Patterson, 12 Bar Junkies, Add, TIM TOZ und Val Davis.


    Alle Links werden auch wieder in den ShowNotes zur schnellen, sicheren und fehlerfereien Nachverfolgung gelistet.


    P.S.) Premiumhörer gelangen schneller an die neue Ausgabe ;)

  • Arg, was für eine schlechte Folge. Das Foleo ist tot. Ich muss das nicht noch von x Leuten in verschiedenen Sprachen kommentiert hören. Sorry, wirklich langweilig. :(
    Und dazu "passend" noch der neue Vorspann. "Hoch aktuell"? Mindestens 50 min. von den 70 min. waren üben den Foleo. Klingt für mich nicht nach "hoch aktuell".
    "Germanys Number One Technology Podcast?" Halte ich dann doch für stark übertrieben. Ich höre noch jede Menge andere Podcasts, die sehr interessant sind, sich aber nicht als Nummer 1 in Deutschland feiern lassen.


    Stand Clemens eigentlich unter Drogen?


    Sorry, bin wirklich enttäuscht.


    MfG Kay


  • Und dazu "passend" noch der neue Vorspann. "Hoch aktuell"? Mindestens 50 min. von den 70 min. waren üben den Foleo. Klingt für mich nicht nach "hoch aktuell".


    Ein Podcast, der nur einmal im Monat erscheint, hat immer aktuelle und weniger aktuelle Beiträge. Schlimmstenfalls ist ein Beitrag eben fast einen Monat alt...


    Zitat

    "Germanys Number One Technology Podcast?" Halte ich dann doch für stark übertrieben. Ich höre noch jede Menge andere Podcasts, die sehr interessant sind, sich aber nicht als Nummer 1 in Deutschland feiern lassen.


    Das war die Aussage von Alan Grass. Ich glaube nicht, daß er zu dieser Aussage getrieben/bestochen/erpresst wurde. Wenn jemand sowas über mich sagen würde, würd' ich das auch verwenden.


    Zitat

    Stand Clemens eigentlich unter Drogen?


    :thumbdown:


  • Ein Podcast, der nur einmal im Monat erscheint, hat immer aktuelle und weniger aktuelle Beiträge. Schlimmstenfalls ist ein Beitrag eben fast einen Monat alt...

    Schon, aber dann muss man es doch nicht so ellenlang ausweiten. Wie gesagt, min. 50 von 70 min. Wäre es ein neues Produkt gewesen, ok, aber es ging um eine Abkündigung.

  • Schon, aber dann muss man es doch nicht so ellenlang ausweiten. Wie gesagt, min. 50 von 70 min. Wäre es ein neues Produkt gewesen, ok, aber es ging um eine Abkündigung.


    Immerhin war es das Thema des Monats. Also ist es doch okay, wenn darüber gesprochen wird.


    koermit

  • Ziemlich mieser Kommentar von Deiner Seite. Da fehlen mir echt die Worte... X(


    Hey, kommt mal wieder runter???
    Ihr steinigt den Boten!
    Gut sein Kommentar war etwas übertrieben, aber wie oft habt Ihr nicht schon gesagt "Der oder Die steht unter Drogen,so wie er/sie sich benimmt"
    Also eine solche Reaktion hat er nun nicht verdient oder ist die Nexave Community nicht tolerant genug?



    Ich fand übrigens auch, dass Clemens extrem aufgekratzt war! :)

  • [quote='Gojira',index.php?page=Thread&postID=274162#post274162
    Ich fand übrigens auch, dass Clemens extrem aufgekratzt war! :)[/quote]


    ja war er vielleicht. Aber es war gut.
    früher hätte ich lieber zwei PUGcast pro Monat gehört a20-30 min. Aber ein bischen Pause darf man den Jungs gönnen.
    Wo war denn der Herr Geuting eigenlich??


    Ich gebe dir recht,die Berichte über das Foleo sind vielleicht lang
    Aber
    Die PUGcaster expeimentieren mit ihren PodCasts jedesmal, jede Sendung ist anders, allein das finde ich schon mal sehr genial. Manches gefällt uns mehr anderes weniger.
    Die unterschiedlichen News (Dubais BackgroundNews-Toems Interview-HenkJonasNews-der Praktikannt erklärt uns seine Welt (in diesem Fall 2Playme...) sind durchweg gestreut, interessant und gut.
    Kurz: ich höre PUGcast sehr gerne

  • och, das Englisch fand ich mal als Abwechslung ganz nett, das Österreichisch auch... und die Absage des Foleo war nunmal das Thema des Monats, was soll's... man kann's nicht jedem recht machen. Den Treo 705 habe ich OWL geglaubt; er hat nunmal auch die Sondermodelle in der Vitrine. Weiter so ! 8)


  • das Österreichisch auch...


    Tams Beitrag fand ich sogar außerordentlich gut. Auch wenn er Ösi ist ;)


    Zitat

    Den Treo 705 habe ich OWL geglaubt; er hat nunmal auch die Sondermodelle in der Vitrine. Weiter so ! 8)


    Naja, das "-zig" ist irgendwo verloren gegangen :whistling: Wird beim nächsten PUGcast sicher nachgereicht ;)


  • Die PUGcaster expeimentieren mit ihren PodCasts jedesmal, jede Sendung ist anders, allein das finde ich schon mal sehr genial. Manches gefällt uns mehr anderes weniger.
    Die unterschiedlichen News (Dubais BackgroundNews-Toems Interview-HenkJonasNews-der Praktikannt erklärt uns seine Welt (in diesem Fall 2Playme...) sind durchweg gestreut, interessant und gut.
    Kurz: ich höre PUGcast sehr gerne


    Hat jemand behauptet, den PUGCast nicht gerne zu hören? Ich habe nur diese Folge bewertet, nicht den ganzen Podcast. Wenn Feedback nicht erwünscht ist, muss man das sagen. Leider habe ich mich im ersten Beitrag etwas in der Wortwahl vergriffen, bzw. das Smiley vergessen, um der Aussage einen ironischen Anstrich zu verleihen. :-/
    Ärgerlich ist nur, dass ich jetzt wieder nen Monat auf die nächste Folge warten muss.


    Zitat von BenBuster

    und die Absage des Foleo war nunmal das Thema des Monats', was soll's


    Also wirklich, wenn es ein neues Modell gegeben hätte, was lang und breit vorgestellt worden wäre (also ein Review), hätte ich nichts gesagt, aber die Meinung von irgendwelchen Leuten in drei Sprachen zu einem abgesagten Modell zu hören, dass muss nun wirklich nicht sein. Zumal alles nur Spekulationen waren. Wenn es ein Interview mit Ed Colligan über die Zukunft von Palm gegeben hätte ... ;)

  • Ich habe mich bei B@tze erkundigt, ob sein letzter Kommentar mir galt. Dem ist so.


    Ich verstehe nicht, was er mit seinem Kommentar genau meint. Ich bin hier nicht anonym unterwegs. Sogar eine ICQ-Nummer habe ich angegeben. Was soll das? Wenn B@tze meine späteren Posts gelesen hätte, hätte er vielleicht auch festgestellt, dass ich mich bereits entschuldigt habe. Trotzdem ist dies ein Forum! Warum darf man nicht seine Meinung äußern? Nur weil der Podcast von Palm handelt und dies ein Palm-Forum ist, darf man keine Kritik äußern?


    Ergänzung: Noch mal, ich finde den Podcast toll. Habe bisher jede Folge gehört. Ich finde es super, wie viel Zeit Clemens in den Podcast investiert. Zur aktuellen Folge: Auch die Abstimmung auf der Podcast-Seite zeigt, dass die Folge nicht zu den besten gehört. Ich habe mich hier nur geäußert, bin also aus der Anonymität herausgetreten.

  • Ich finde zwar, dass das Thema Foleo sehr viel (zu viel) Platz eingenommen hat, obwohl er bereits Anfang September abgekündigt worden ist (da wäre eine Sondersendung gut gewesen). Dennoch waren die drei Berichte bzw. Kommentare zum Foleo IMHO sehr gut. Positives und Negatives wurde dargestellt. Großes Lob von meiner Seite.


    Schön, dass wir wieder eine Mücke zum Elefanten aufblasen können :verwirrt: :oh-je:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000