Auf Wiedersehen T5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • du wirst schon wissen, warum du uns die gründe nicht einfach so sagen willst. darum betteln werde ich jedenfalls nicht, denn so wichtig kann es ja dann nicht sein.


    und warum jemand ein gerät lange mit sich herum trägt, aber nie nutzt, ist klar: dummheit.

  • du wirst schon wissen, warum du uns die gründe nicht einfach so sagen willst. darum betteln werde ich jedenfalls nicht, denn so wichtig kann es ja dann nicht sein.


    und warum jemand ein gerät lange mit sich herum trägt, aber nie nutzt, ist klar: dummheit.


    @ aretiss
    Kannst du bitte sachlich bleiben und deine na ja etwas einfach strukturierten Bemerkungen für Dich behalten. Beleidigungen sind nicht okay und dich zwing keiner alles zu kommentieren.


    Ja, mich würden die Gründe schon interessieren. Daher frage ich mal.
    Gruß scwork

  • Hi
    Ich möchte euch hier mal kurz die Gründe nenen wieso ich mich von meinen alten T5 verabschiedet habe:
    - Display Pfeifen
    - Starkes Rauschen am Kopfhörer Anschluss
    - Wenig Speicherplatz bei SD Karten
    - Mießerabler E-Mail Client
    - Externe W-Lan Antenne ist schlimmer als die in meinen N80 ! / Die Software ist Instabil / Kein WPA2 Verschlüsselung
    - web Browser nicht für das Web 2.0 Zeitalter verbereitet + Er unterstützt keine Popups das wichtig ist !
    - Wenig Free Software im Vergleich zu meinen N80.


    Auf meinen N80 habe ich Gratis oben:
    - Gratis (Original !!!!) MSN Messenger
    - Fring
    - Sip Client
    - Yahoo!Go ( Wetter, Yahoo Mails, News, Sport ...)
    - WLan Wizzard
    - SlingPlayer (Testversion aber man kann es Nutzen)
    - WidSets
    - Barcode Reader (Da Cam)
    - Pocketcaster -> Da kann ich direkt von einen Event (zb. Autorennen) mit ca. 10 Sec Verzögerung mein Cam Bild auf meinen Block Jagen so das alle Leute immer Live dabei sind wenn ich will !!!

  • tja - ich habe mich auch von meinem T5 verabschiedet - aber nur weil ich auf einen Treo650 umgestiegen bin :love:


    Bis zu diesem Zeitpunkt war er ein treuer Begleiter ........... so richtig verabschiedet habe ich mich eigentlich nicht denn er wartet wohlbehütet in der Schublade meines Schreibtisches dass ihn jemand zum spielen oder zum probieren raushohlt - und dass mindestens 1x in der Woche :thumbup:


    Wahrscheinlich war der T5 für Andrej nicht das richtige Gerät und wenn er ihn hier am Marktplatz zum Verkauf anbietet wird er sich ein schönes neues Zuhause finden :D


    ........ oder wie gehen die Sprüche bei den Tierheimsendungen im Fernsehen :whistling:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Muss aretiss recht geben. Jeder so, wie er es braucht.
    Das Displayfiepen bekommt man weg. Das Kopfhörerrauschen auch, die SD-Karten mit 2 GB sind für mich recht viel, Software gibt es zu genüge - auch Freeware...


    Jeder hat eben seine Ansprüche und Forderungen. Aber ein Symbian-OS ist eben kein PalmOS. Der T5 ist ein Organizer. Kann aber auch multimediales Gerät oder Spielekonsole eingesetzt werden. Aber in Sachen Orga hat der T5 deutlich die NAse vorn.

  • Wow - super Andrej!


    Du hast ein Gerät gefunden das zu dir passt - sei froh darüber :thumbup:
    Ich hatte auch einen T5 und bin dann auf einen Treo 650 umgestiegen bin weil ich mit meinem T5 nicht telefonieren konnte aber deswegen eröffne ich doch keinen Meckerthreat :D
    Und ein alten Herren (für elektronische Geräte) aus dem 4. Quartal 2004 mit einem Gerät aus 2007 zu vergleichen find ich doch ein wenig unfair ......
    ....... aber dass mit der Speicherkarte versteh ich nicht ganz - der T5 verträgt SD-Karten bis 2 GB und N80 verträgt auch nicht mehr (sagt zumindest das Prospekt über das N80) weiters hat der T5 schon 256 MB fix installiert wovon ca. 160 MB frei genutzt werden können und der N80 hat nur 40MB internen Speicher ?(


    Stell ihn doch in den Marktplatz und mach jemanden anderen damit happy der einen sucht .............. :thumbup:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • ich hatte bzw. habe auch den T5 und habe mir den 680er geholt. Einfach weil ich Meinung war, dass es angenehmer ist, nur noch ein Gerät mitnehmen zu müssen.


    Das ist zwar nun auch (meistens) so, aber dem T5 "trauere" ich hin und wieder immer noch nach. Die Größe des Displays habe ich als wesentlich angenehmer empfunden, jedenfalls für die die Kalenderanzeige.


    In der Schublade verschwunden ist der T5 daher noch nicht, er liegt auf meinem Schreibtisch. Und wenn ich mal ohne Telefon außer Haus gehe (kommt allerdings selten vor) stecke ich ihn immer noch ein....ich habe ihn halt lieb gewonnen ;-))

  • auch ich habe mich vor 2 Jahren vom T5 verabschiedet weil TomTom nicht wirklich drauf lief... anschließend verabschiedete ich noch ein S65, einen TX und ein Treo650... vor soviel Durchhaltevermögen gegenüber einem Gerät, das die eigenen Ansprüche nicht erfüllt, habe ich Respekt ;)

  • Ich habe meinen T5 immer noch. Liegt im Moment ziemlich einsam in der Ecke, da ich für die tägliche Arbeit mit der Kombination aus Th55 und Treo 650 benutzt.
    Display piepte nicht, 2GB sind mir genug, wenn nicht, hab ich noch ne SD- Karte, E-Mail- Klienten gibts bessere, die man nutzen kann...
    Ich muss schon hart an mich arbeiten, um heraus zu finden, was mich wirklich stört ( Navigation war nicht so gut, aber dafür habe ich ja jetzt einen Treo).
    Was ich vor kurzem recht schmerzlich vermisste, war WLAN mit WPA.


    "Pocketcaster -> Da kann ich direkt von einen Event (zb. Autorennen)
    mit ca. 10 Sec Verzögerung mein Cam Bild auf meinen Block...."


    Jetzt weiss ich, was mich an Palm so festhält ;)


    Gruß zumsel


  • Ich muss schon hart an mich arbeiten, um heraus zu finden, was mich wirklich stört


    [Klugscheißmodus]


    Ich muss schon hart an mich arbeiten um heraus zu finden was mir wirklich stört


    [/Klugscheißmodus]


    :kichert:


    rückblickend finde ich den T5 eher nervig (aber echt chic), der TX kam schon besser... dennoch, suppenhahn, herzliches Beileid :(