Defekte Palm-Handhelds: Reparieren & Erweitern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @ opaaladin


    Der Palm-Support hat mir folgendes zugeschickt:


    1. Setzen Sie das Palm Geraet in die Dockingstation bzw. an das Ladekabel und stellen Sie sicher, dass das Netzteil angeschlossen ist. Lassen Sie das Geraet ein paar Minuten so stehen.
    2. Fuehren Sie einen Hardreset an dem Palm(tm) durch, indem Sie die Einschalttaste gedrueckt halten waehrend Sie mit einem kleinen, duennen Gegenstand (z. B. einer Bueroklammer) vorsichtig in das Resetloch auf der Rueckseite des Geraets druecken.
    3. Lassen Sie die Resettaste wieder los, halten Sie aber immer noch die Einschalttaste gedrueckt.
    4. Wenn das Palm Powered Logo erscheint, lassen Sie bitte die Einschalttaste los. Es wird Ihnen dann die Warnmeldung 'Alle Daten loeschen?' angezeigt. Druecken Sie die 'Nach oben' - Taste, um alle Daten im Geraet zu loeschen.
    5. Fuehren Sie das Setup auf dem Geraet bis zum Ende durch und lassen Sie das Geraet dann vier Stunden laden. Dann schlagen wir vor, das Geraet wieder normal zu benutzen und die Akkulaufzeit zu beobachten.


    Es ist aber nicht passiert, d.h. er hat sich nicht angeschaltet.
    => echt frustig!!!

  • Der TX läuft wieder!!!


    Ich habe alle Tips ausprobiert, aber zunächst ohne Erfolg. Erst als ich ihn wieder an die Steckdose gehängt habe und noch mal alle Tips durchgegangen bin, lief er wieder. Ganz genau weiß ich nicht, was nun geholfen hat. Aber das Ergebnis zählt.


    Auf jeden Fall "vielen Dank" für eure Hilfe!!!

  • LED geleuchtet?!? :hö: Buah! haben wir gelacht. :lacht: Welche LED? :oh-je:


    Wie auch immer, das Thema des vermeintlich defekten TX ist ja jetzt erledigt, deshalb bitte ich jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren!

  • Hi,


    mir ist eingefallen das der Handera330 einen CF-slot und einen sd-slot haben. über den cf - slot kann man standartmässig schon ganz schön viel machen... Os 4 geht darauf auch. hat zusätzlich noch in microfon war damals der "mächtigste" Palm überhaupt und konnte sachen die damals für unmöglich gehalten wurden. - ja genau, ich hatte so einen...... mit cf-modem, cf- wlan karte, cf-gps und randmc nally gps , akku, palm pix. das geile an dem teil war der Palm III connetor - der ist recht universell und war weit verbreitet. Probleme kann es geben beim bildschirm. war an sich auch ein Problem mit der palm pix wurde aber von programierern gelösst..... .


    sonst der voläufer TRG-Pro


    alle infos unter


    http://www.handera.com


    ps. ich hab 2 davon rumliegen.... bei beiden ist irgenwo ein wackler. aber das wars


    nochmal - viel glück


  • Phu, also ist ja gut gemeint, aber lass mal. Der TX ist mein Palm, wo ich sicher nichts dran testen werde, geschweige den ihn aufschrauben werde (Und es erlischt ja dann die Garantie)... .
    Aber wäre das mit dem Mikrofon auch auf einem Palm 3 denkbar (Kann man den Palm 3 eigentlich auch Upgraden auf 4.1? - Ah, habe gerade gelesen es geht :))?

    • Offizieller Beitrag

    Wärend Du beim TX das Mico an eine stelle lötest, wo eins vorgesehen ist, und sich ein audioeingang in der Schaltung befindet, hat der Palm III solch einen Eingangn icht und auch keine vorgesehene Stelle. Es ist aber möglich, ein Micro mit einer passenden Schaltung an einen Port zu klemmen und dann 1bit Sampling zu machen. Hört sich nicht schön an, geht aber. Das ist aber ein etwas komplexeres Thema aber nicht unspannend. Viel Spaß.

  • dir fällt schon auf, dass du immer nur fragen - und seien es rückfragen - hast, newa?
    wie wär´s denn, wenn du mal nach mod´s für einen III suchen gehst, die links zum TX modden habe ich mir ja auch nicht ausgedacht.


    aber du kannst zB auch rogation helfen - der TX soll ´ne lade-LED bekommen, das hat IMHO bisher keiner gemodded, aber dmitry hat einen treiber dafür ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • ich dachte ja ich geb dir noch mal ne chance, aber die ignore funktion ist ihren zweck wirklich wert!

    ... dann hat er den dritten [vierten, ...] benutzernamen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • jetzt mal ganz im ernst: deine 200+ beiträge bestehen grundsätzlich aus fragen, dazu aus fragen, die erkennen lassen, dass du dir noch nicht selbst mühe gegeben hast, nicht mal mit ´ner suche. da mußt du dich nicht wundern, wenn du in immer mehr killfiles landest. da hilft dann auch ein immer neuer benutzername nicht mehr.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (14 oder 15 ? ) !


    Ich mache dir jetzt ein einmaliges Angebot vor Zeugen :


    Die nächsten 4 Wochen beobachte ich dein Verhalten im Forum, sowie deine Art & Weise der Postings, etc, etc


    Solltest du es schaffen dich erkennbar zu verbessern
    sende ich dir per Post 2 alte defekte Palm ohne Zubehör (Ich weiss nicht was defekt ist) zum basteln !


    Bedingung :


    Ich beantworte keine Detailfragen (Modell,Zustand,Herkunft,Alter,etc) zu den Geräten und möchte keine Beschwerden sehen,
    sollten die nicht zum Laufen zu bekommen sein !


    Deal ?