Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was? Aber ich bein doch davon ausgeschloßen, oder?


    Bevor du ein Posting abschickst, solltest du es vorher nochmals lesen......
    Und nein, du bist davon nicht ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil....

    Zitat

    Ich meine ich grüße Höflich usw.


    Das ist doch nicht alles....

    Zitat

    habe anfangs nur nicht erste gesucht...


    Anfangs...?


    Zur Erklärung:
    Es steht mir nicht zu, hier irgend jemanden "in die Schranken zu weisen".
    Ich bin langjähriger User dieses Forums und ich habe dieses Forum für mich als Hilfe in vielen "Notsituationen" schätzen gelernt.
    Auch hoffe ich, das ich das eine oder andere Mal anderen mit meinen Tips helfen konnte.
    Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Forum, gerade bezogen auf den Umgang miteinander, habe ich bei vielen Gelegenheiten dieses Forum empfohlen.
    Dieses Forum hat in der Palmwelt einen gewissen Stellenwert.


    Du meldest Dich hier irgendwann vor ein paar Wochen an, wirst nach relativ kurzer Zeit von dem Foreninhaber in Deine Schranken gewiesen, verstehst das aber nicht, sondern machst weiter mit der Folge, das Du gesperrt wirst.
    Das habe ich vorher so noch nicht erlebt, empfand es aber gerade in Deinem Fall als völlig gerechtfertigt.
    Aber auch daraus lernst Du nicht.
    Du meldest Dich wieder an, bekommst wieder einen Rüffel und eine neue letzte Chance.
    Du bist gerade dabei, die zu verspielen...
    Die Hinweise bezogen auf die Rechtschreibung scheinst Du gar nicht umzusetzen....


    Auch wenn diese Ansicht vielleicht einige nicht teilen, so habe ich mir vorgenommen, Deine Postings nicht mehr zu beachten/zu kommentieren.
    Ich kann nur hoffen, das das was Du so an Tip`s von Dir gibst, nicht so von den Fragenden umgesetzt wird, damit weiterer Schaden vermieden wird....
    Hoffe nur, das das Ansehen des Forum`s mit der Zeit darunter nicht leidet....


    Einiges kann man mit Deinem Alter entschuldigen, aber Deine Altersgruppe möchte doch als "Erwachsen" angesehen werden.
    Dann verhalte Dich auch so...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • :schnieft: Entschuldigung ;(

    Uve bringt es auf den Punkt !
    Ich finde es eine bodenlose Frechheit sich als gesperrtes Mitglied erneut unter anderem Namen anzumelden und den kompletten Scheiss weiterzumachen !


    Wenn es nach mir alleine ginge würdest du bis in alle Ewigkeit aus dem Forum verbannt werden.
    Es kann und darf nicht angehen das sich ein renommiertes Forum wie Nexave sich von so einem kindlichem Troll verarschen lässt.


    Ich warte nur auf Beiträge wie :


    Hilfe ich hatte Stuhlgang, wie bekomme ich den Rest aus der Ritze ? Google konnte mir nicht helfen, Gell ?
    Mein erster Pickel hat sich entzündet, wie drücke ich den am besten aus ?
    etc,etc


    Ich werde mir die weiteren Postings weiterhin ansehen, ob es mir gefällt oder nicht. Sollte es in dieser Gangart weiter gehen werde ich unseren Admin darum bitten einen kompletten IP-Bereich zu sperren. Nexave ist kein Kindergarten !

  • Ok, ok, ok:


    Zitat


    Ich finde es eine bodenlose Frechheit sich als gesperrtes Mitglied erneut unter anderem Namen anzumelden und den kompletten Scheiss weiterzumachen !


    Ich habe PHOEnix eine PN geschickt, ob es in Ordnung seie. Er sagte zwar nein, sagte aber auch er habe sich meine letzten Posts angesehen und lässt mich vorerst weitermachen, zuzusagen *aller letzte Change*.


    Rechtschreibung solltet ihr mir nich allzu übel nehmen, es ist ja schließlich nicht Verboten, z.B. ein Wort klein statt groß zu schreiben... .


    Aber nun, meine letzten Posts, *was* war daran so schlimm?



    *Was* bitte ist daran schlimm, wenn ich versuche zu Helfen?
    (Dieser Post von mir war n' Beispiel)


    Zitat


    Bei "Pum Fredi" und auch bei "seyfu" konnte man durchaus den EIndruck gewinnnen, es mit dem Alter Ego eines Mitglieds unseres Forums zu tun habe, sozusagen einer "unipersonellen" Trollgruppe.


    Bitte was habe ich mit Seyfus oder Pum Fredis Verhalten zu tun?
    Sagt man zu allen den, die nach mir kommen und es nicht recht machen schon gleich "Simon"? Etwa schon ein Schimpfwort hier?



    Edit: Achja, noch was:

    Zitat


    Ich warte nur auf Beiträge wie :


    Hilfe ich hatte Stuhlgang, wie bekomme ich den Rest aus der Ritze ? Google konnte mir nicht helfen, Gell ?
    Mein erster Pickel hat sich entzündet, wie drücke ich den am besten aus ?
    etc,etc


    Ich möchte dich, B@tze, ja nicht anzweifeln, aber ich habe hier im Forum noch niemand beleidigt - *Das* hier empfinde ich aber beleidigend!
    Und das soll jetzt auch keine Frechheit von mir an dich sein, sondern ledeglich eine kleine Bemerkung..... nicht wütend sein.

  • Fein - nachdem du das hier jetzt für dich geklärt hast, bin ich schon echt gespannt, welche Frage du dir nun für morgen ausdenkst ...
    (das war Ironie - im Zweifel hilft googlen)

  • Ich möchte dich, B@tze, ja nicht anzweifeln, aber ich habe hier im Forum noch niemand beleidigt - *Das* hier empfinde ich aber beleidigend!

    Deine Beiträge sind eine einzige Beleidigung an alle Stammuser dieser Gemeinschaft !


    Man hat dir mehr als Genug Chancen eingeräumt, man hat sich Mühe gegeben und wurde erneut verarscht.
    Es wird Zeit das sich hier etwas ändert und diese Änderung wird von dir nicht mehr kommen.

  • Deine Beiträge sind eine einzige Beleidigung an alle Stammuser dieser Gemeinschaft ![/b]


    Man hat dir mehr als Genug Chancen eingeräumt, man hat sich Mühe gegeben und wurde erneut verarscht.
    Es wird Zeit das sich hier etwas ändert und diese Änderung wird von dir nicht mehr kommen.


    Danke. Das ist auf jeden Fall begrüssenswert. Ich fand das Ganze ja auch eine zeit lang belustigend.
    Aber mittlerweile ist es zur Farce geworden.


    Weihnachtliche Grüsse
    falcon.

  • Gut. Ich mache jetzt erstmal ne Nexavepause, das wird das Beste sein.
    Ich melde mich erst nach dem 24. wieder und gehe mal in mich hinein...


    Edit:
    Achja, bevor ich die Pause antrete noch das, was euch dannach von mir erwartet (das muss ich jetzt einfach machen, wenn ich nicht will entgültig gesperrt zu werden!!):


    Ich habe für mich selbst jetzt beschloßen, nurnoch alle drei bzw. zwei Tage in Nexave posten (Alldas nach der Nexavepause bis zum 24.). Ausnahmen gibts aber. Durch das "nurnoch alle drei bzw. zwei Tage in Nexave posten" will ich erstmal erreichen, weniger Beiträge zu posten. Das ist der erste Schritt auf dem Weg... . Ich darf nur nicht stolpern. Weniger posts = Weniger möglichkeiten, es zu verbocken.
    Wenn ich dann aber Poste:
    - In Ruhe, nicht huddeln
    - Erst suchen, dann posten !!!
    - Geschriebenes nochmals durchlesen !!!
    [- Denken - schreiben - durchesen - posten !!!]

  • Nein MirrorMe - keine Drohungen mit neuen Postings!!!! NEIN!!! NEIN!!! Es reicht!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Richte Dir ein eigenes Forum ein, da kannst Du posten so viel Du willst und Dich auf hohem Niveau mit Dir selber selber unterhalten...... :P



    Weil keiner Dich hier wirklich ernstnimmt, bist Du zum permanenten Mitschwätzerchen mutiert. :lacht: :lacht: :lacht:


    In Deinem eigenen Forum kannst Du Dich dann mit Dir selber unterhalten und Deinen "virtuellen Freunden" Ratschläge aus der eigenen Gebrauchsanleitung vorsetzen.


    (Somit wird der Nick MirrorMe auch endlich Wahrheit!)


    :weint: "Damit Du nicht zu einsam bist, versprechen ich, dort einmal im Monat für ihn ein echtes Problem zu posten und eine virtuell lockere Schraube am Palm festzuziehen" :weint:

    Zitat


    Man hat dir mehr als Genug Chancen eingeräumt, man hat sich Mühe gegeben und wurde erneut verarscht.


    Es wird Zeit das sich hier etwas ändert und diese Änderung wird von dir nicht mehr kommen


    ER könnte sich auch bei Stefan Raab mal vorstellen - so Intuitiv quer und längs denkende Geister sollten ihr Talent nicht nur in der kleiner werdenden Gemeinde der Palmianer ausleben..... :D :D :D :D



    .

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TREOPHIL ()

  • @ simon :

    Wenn ich dann aber Poste:
    - In Ruhe, nicht huddeln
    - Erst suchen, dann posten !!!
    - Geschriebenes nochmals durchlesen !!!
    [- Denken - schreiben - durchesen - posten !!!]

    Hallo Simon, wieso machst Du nicht, was Du versprichst:
    d u r c h e s e n ???



    [- Denken - schreiben - durchesen - posten !!!]

    und dann beachte auchmal die Reihenfolge: 1. denken, dann zweitens, dann drittens !


    Punkt 4 kannst Du ruhig ein- oder zweimal auslassen,
    wenn Du deinen Tetxt gelesen und selber verstanden hast !


    danke fürs lesen und beachten !

  • Weisst du, Simon, es gibt Menschen, die nutzen den Palm beruflich und durch solche unbedachten Tips (mach mal einen Hardreset....) besteht die Gefahr eines Datenverlustes. Geh jetzt mal nicht von dir als Schüler aus (Stundenplan, E-Books, eventuell noch Spicker und Hausaufgaben), nein, stell dir vor, du bist ein vielbeschäftigter Angestellter (Passwörter, Finanzdaten, Materialdatenblätter und Spezifikation, Termine, Aufgaben, tausende Kontakte, Memos, Normen, statistische Aufzeichnungen).


    Einen Datenverlust habe ich selbst erlebt (trotz Backup, war verschlüsselt, Programm konnte aber nicht mehr entschlüsseln), nach ungefähr einem Tag mit viel Kaffee und intensiver Suche, wo was abgelegt war und welcher der aktuelle Datenstand ist, war ich zu 95% up and running. Gut ein wenig Verlust verschmerzt man, wenn zumindest die wichtigsten Anwendungen wieder laufen.


    Und, was hat mich das gelehrt? Mehrmaliges tägliches Backup, Rücksicherung auf einem Backup-System, Kopie der SD-Karte, so bin ich sicher, dass alles wieder gut wird, wenn es mich das nächste Mal ins Verderben zu reissen droht. Und, du bist nicht alleine, solche Tips gab es früher von der Palm-Hotline: Setzen sie ihr Gerät in den Ursprungszustand zurück und führen sie einen Hot-Sync durch.....


    Aber, vielleicht kann ein Mod oder Admin mal die IP der Posts überprüfen, da findet man ja eine relativ schnell heraus, ob oder ob nicht getrickst wurde.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Nein, bitte auch nach dem 24. nicht mehr posten. Lass vielleicht mal ein paar Jährchen ins Land ziehen, das hat dann auch den Vorteil, dass Du weißt, wie sich Palm PDAs weiterentwickelt haben.
    ( ) Ja, find ich gut.
    ( ) Ja super!
    ( ) Juhu!
    Deine Doppelspielchen kannst Du in Deinem eigenen Forum ausleben. Selbst bei PDASSI konntest Du es nicht lassen und musstest unter falschem Namen eine Bewertung zu Deinem komischen Programm hinterlassen. Ist das erwachsen?


    Nicht zu fassen! Wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin, habe ich genug Stolz und mache die Tür von außen zu. Du hingegen willst uns gewaltsam mit Deiner Anwesenheit beehren. Merkst Du das?

  • Also ich werde ab dem heutigen Tage nurnoch recht selten wieder was in diesem Forum posten... .


    Was mir noch zu sagen bleibt:


    Fragt eben ein Mod, er wird euch bestätigen, dass ich nicht Pum Fredi oder weiß Gott wer bin... das sieht man ja an der IP... !


    Zitat


    Selbst bei PDASSI konntest Du es nicht lassen und musstest unter falschem Namen eine Bewertung zu Deinem komischen Programm hinterlassen.


    Ich habe bei PDASSI nichts hochgeladen. Nur bei Palmgear!