Endlich: Product Update 1.12 für unlocked Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich sehe das nicht so Technisch, aber er von der verbraucher Seite.


    Wenn Du versuchst, eine technische Frage von der Verbraucherseite aus zu beantworten, ist dieses Unterfangen natürlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Man sollte keine Wertungen aufstellen, wenn die fachliche Grundlage nicht gegeben ist.


  • Wenn Du versuchst, eine technische Frage von der Verbraucherseite aus zu beantworten, ist dieses Unterfangen natürlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Man sollte keine Wertungen aufstellen, wenn die fachliche Grundlage nicht gegeben ist.

    Es ist keine Frage aber mehr eine feststellung.
    Seite der Treo680 ist auf den Markt es gibt Stromverbrauch Problem und bis jetzt niemanden hat diese frage beantwortet nicht einmal Palm selbst....... ^^ :)

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Es ist keine Frage aber mehr eine feststellung.
    Seite der Treo680 ist auf den Markt es gibt Stromverbrauch Problem und bis jetzt niemanden hat diese frage beantwortet nicht einmal Palm selbst....... ^^ :)


    Du hast versucht, die implizite Fragestellung Wie ist der Stromverbrauch des Treo 680 zu bewerten zu beantworten. Die allgemeinen Beobachtungen zum erhöhten Stromverbrauch des Treo 680 in bestimmten Konfigurationen (ich habe das Problem beispielsweise nicht), hat nichts mit Deinem Problem der vermeintlich zu kurzen Akkulaufzeit unter starker Belastung (Telephonteil an plus MP3-Dauerwiedergabe plus daueraktive Bluetoothverbindung) zu tun. Dein Problem war ja offensichtlich nicht der allgemein teilweise erhöhte Verbrauch sondern der in Deiner spezifischen Situation. :oh-je:

  • Noch mal zum Akku.


    Bei mir schauts im Moment recht gut aus. Habe Direct Push aktiv. Es funktioniert auch. Früher hat der Treo mit diesen Einstellungen grad mal 10 Stunden durchgehalten. Ich hab meinen Treo nun schon den zweiten Tag laufen und immernoch 61%. Ich bilde mir auch ein, dass er nimmer so warm wird. Früher war er oft relativ warm, wenn ich ihn in die Hand nahm.


    Aber natürlich muss ich noch mehrere Ladezyklen abwarten,bevor ich endgültig was sagen kann

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • das Phänomen des vorübergehend eingefrorenen eingehenden Anrufs ist definitiv nicht behoben

    Ja, das habe ich auch beobachtet. Einmal hatte ich dieses Phänomen auch wieder. Doch das scheint wirklich was mit dem dbcache zu tun zu haben. Mein Eindruck war, dass das vorübergehende "Einfrieren" jetzt aber kürzer ist.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Das Phänomen des vorübergehend eingefrorenen eingehenden Anrufs ist definitiv nicht behoben

    Bei einem frisch hardresetteten Treo 680 (mit ROM-Update) und lediglich aufgespielten PIM-Datenbanken auch? Alles andere ist nicht aussagekraeftig, da hier jede noch so kleine Applikation mehr oder weniger tief in's System eingreifen kann (dBcache, Patchkette, etc.).

  • Du hast versucht, die implizite Fragestellung Wie ist der Stromverbrauch des Treo 680 zu bewerten zu beantworten. Die allgemeinen Beobachtungen zum erhöhten Stromverbrauch des Treo 680 in bestimmten Konfigurationen (ich habe das Problem beispielsweise nicht), hat nichts mit Deinem Problem der vermeintlich zu kurzen Akkulaufzeit unter starker Belastung (Telephonteil an plus MP3-Dauerwiedergabe plus daueraktive Bluetoothverbindung) zu tun. Dein Problem war ja offensichtlich nicht der allgemein teilweise erhöhte Verbrauch sondern der in Deiner spezifischen Situation.

    Eine letztes mal Ulfrinn
    Ich habe nur festgestellt das bei meine Treo680 nach der Update habe ich nicht das gefüll das der Stromverbrauch ist besser geworden.
    Und möchte wissen ob jemand das gleiche beobartet hat, mehr nicht.
    Die frage die du siehst kann ich nicht nachvollziehen.
    Damit ist es für mich alles.

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Ich habe festgestellt, daß mein (!) Treo beim Surfen per GPRS deutlich weniger Energie braucht. Da bemerke ich durchaus eine Einsparung von 40 bis 50 %. Auch beim Lesen von eBooks geht weniger Energie drauf, es rauschen dabei etwa 5 % pro Stunde durch, was theoretisch 20 Stunden Lesezeit mit einer Batterieladung bedeuten würde. Der Treo reagiert auch deutlich flüssiger als vor den Update und bei den Kategorien des Launchers steht die Speicherkarte endlich wieder oben :thumbup:


    Grüße


    Replay

  • Ich habe festgestellt, daß mein (!) Treo beim Surfen per GPRS deutlich weniger Energie braucht. Da bemerke ich durchaus eine Einsparung von 40 bis 50 %. Auch beim Lesen von eBooks geht weniger Energie drauf, es rauschen dabei etwa 5 % pro Stunde durch, was theoretisch 20 Stunden Lesezeit mit einer Batterieladung bedeuten würde. Der Treo reagiert auch deutlich flüssiger als vor den Update und bei den Kategorien des Launchers steht die Speicherkarte endlich wieder oben :thumbup:


    Grüße


    Replay

    Ich habe deine Beitrag über die Rekalibrierung der Batterie gelesen. Es hat vielleicht damit zu tun?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • @ Frosch38
    Das kann durchaus sein. Eine richtig kalibrierte Batterieanzeige ermöglicht natürlich eine angemessene 8und richtige) Laufzeit. Aber meine Batterieanzeige war auch schon vor dem Update richtig kalibriert, trotzdem ging der Verbrauch bei einigen Aktionen nach dem Update zurück.


    @ aretiss
    Ähm... wirklich? Ohne Schmarrn? Keine Verarsche? Also entweder täusche ich mich jetzt völlig oder ich werde alt... :oh-nein: ;(


    Grüße


    Replay

  • Ich habe jetzt seit einige Tagen das RomUpdate drauf und muss sagen ich bin positiv überrascht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (siehe Endlich: Product Update 1.12 für unlocked Treo 680 )habe ich jetzt bei gleicher Konfiguartion (Inhalte mit resco backup zurückgespielt) wie vorher statt 3%-4% Akkuverlust/h nur noch 1% und weniger (einfach rumliegen) bis 2% (Durchschnitt mit ein paar Telefonaten etc). Das finde ich schon eine gute Steigerung. Auch die Stabilität hat zugenommen und bisher (klopf, klopf, klopf) hatte ich auch keine Anrufhänger mehr. Diese Angabe beziehen sich auf die letzten fünf Tage und damit haben sie auch schon einen relevanten Aussagewert, finde ich.


    Ich kann das Update nur empfehlen.


    Uwe alias Ocumare

  • Habe gerade gesehen, dass B@tze hier geringfuegig schneller war :)


    Wer moechte, kann jetzt auch das offizielle EU-ROM-Update fuer den Treo 680 ausprobieren.
    Dieses gibt es auch wieder in 2 Versionen: Als WinXP-Hotsync-Updater oder fuer Vista und MacOS als SD-Karten-Update.


    -Unternehmens-E-Mails sofort bei Eingang. Lassen Sie sich Ihre Unternehmens-E-Mails mittels Microsoft® Direct Push-Technologie zustellen. Besprechungseinladungen können Sie zusagen oder ablehnen, und Ihr Firmenverzeichnis lässt sich von unterwegs abrufen.
    -Verbesserte Energiesparfunktionen. Durch eine effektivere Energieverwaltung und aktualisierte Systemenergieeinstellungen verlängert sich die Nutzungsdauer des Akkus.
    -Unterstützung größerer Erweiterungskarten. Gesondert verkaufte SD-Erweiterungskarten mit bis zu 4 GB (die das SDHC-Format umfassen) werden unterstützt.
    -Verbesserte Klingeltonunterstützung. MP3 sowie andere über das Internet erworbene oder von Freunden gesendete Sounddateien lassen sich nun als Klingel- und Alarmtöne einrichten. (Folgende Formate werden unterstützt: MP3, AAC, AAC+, MIDI, WAV und AMR).
    -Drei Updates in einem. Dieses Update umfasst drei zuvor herausgegebene Software-Updates: das Treo 680 Kamera-Update (Januar 2007), das Treo 680 Sicherheits-Patch (Mai 2007) und das SMS-Update für das entsperrte GSM Treo 680 Smartphone (Juli 2007).


    Viel Spass beim Updaten.
    Evtl. kann man es allerdings nicht ueber ein schon mit der US-Version updateten Treo spielen...

  • Evtl. kann man es allerdings nicht ueber ein schon mit der US-Version updateten Treo spielen...


    kann man ja testen.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Das geht über das US Update, Heute vollzogen, alles OK soweit.


    Backup mit NVBackup, dann das Update ohne Hardreset davor, Hab noch 30MB frei, deshalb habe ich mir den


    Hardreset gespart.


    Das Restore ging auch ohne das auslassen von Files.

  • Evtl. kann man es allerdings nicht ueber ein schon mit der US-Version updateten Treo spielen...

    Kein Problem: Ich hatte erst das "Custom AT&T Update", dann die "1.12" und seit heute abend die "2.12" - alles ohne Probleme. (Bis auf mein BackUp-Prog, welches ich nun endgültig durch Resco BU ersetzen werde.) Am liebsten wäre mir ein "Custom 2.12", da könnte man etliche MB ROM sparen.