Endlich: Product Update 1.12 für unlocked Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    mein Threadversuch war ja auch an völlig falscher Stelle! Sorry dafür!Mir altem Hasen sind die Nerven blank gegangen. Mir war die Vision von einer im Firmwareupdate zergeigten Hardware durch den Kopf gezogen.


    Alles in Allem gab es für mich Entwarnung 8o Ich hatte mich etwas blind an den Update gemacht (zwischen zwei Terminen) und bin prompt in die Falle getappt. Die Windows-Updatesoftware (über Hotsync) hatte sich nach dem Upload der Daten zum Palm "verabschiedet", aber so, als ob das "Absicht" war. Nach einer halben Stunde ohne relevante Rückmeldung des Palm habe ich die erste Notbremse gezogen: Abhängen und Softreset. Danach kam ich nach Pineingabe in einen weissen Bildschirm ;(. Das war der Moment, an dem ich echt Schiss bekommen habe.
    Allerdings konnte ich doch noch einen Hardreset erfolgreich absetzen (erste Erholungsphase). Danach lief auch bei mir der Update problemlos durch :boogie: .


    Nach erfolgreichem Durchfahren der Resetschleife dank ALT-Patch habe ich jetzt auch einen frischen Palm. Die Daten sind problemlos über Hotsync zurückgewachsen.


    Jetzt hoffe ich nur, dass das Update auch was bringt und das Akkuverhalten des Treo endlich vorhersagbar macht. Die ungestörte Laufzeit war auch vorher schon bei mir i.O. (rund 4 Tage)



    Holla


  • Hast Du Programme wie 2PlayMe installiert? Ich habe nämlich vor dem Update vergessen, den "Alarm" GSM-einschalten auch nach Reset zu deaktivieren - normalerweise macht 2PlayMe dass auch zuverlässig alleine, aber während des Update musste ich quasi einmal manuell nachhelfen (die rote Powertaste drücken) und dann lief das Update weiter. Ich habe allerdings auch das Update über die SD-Card eingespielt.

  • Soda ... bei mir hats auch hingehauen.


    Hatte das Glück, dass ich einen neuen Dell Latitude 830 bekommen hab, hier in der Arbeit. Da hab ich dann einfach den Treo normal aufgesetzt (Palm CD installiert, grundlegende Einrichtearbeiten und ein mal gesynct).


    Danach hab ich dann das Update aufgespielt und erneut gesynct.


    Bin jetzt nur gespannt, ob EAS direct push wieder so viel Strom saugt... 8)


    Bisher läuft alles rund *auf Holz klopf*

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • ps: grad etwas lustiges bemerkt:


    Habe bei meiner Freundin angerufen und bekam während des gespräches eine Terminerinnerung. Der Telefonbildschirm und der Terminerinnerungsbildschirm haben sich vermischt. Sah schräg aus ... :)


    Mit Haustaste bzw mit quittieren der Erinnerung ging aber alles wieder normal weg ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • pps: grad ist ie LED grün geworden. Habs Kabel abgezogen. Batt ist auf 99%.


    Ok, aber das war bei mir auch vorher schon so.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Habe gerade genau 1 Std. Musik gehört über BT mit der neue Update 1.12 . das hat 23% Strom gekostet, ich finde das viel!
    Hat jemand mehr erfahrung?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Zitat von Frosch38

    Habe gerade genau 1 Std. Musik gehört über BT mit der neue Update 1.12 . das hat 23% Strom gekostet, ich finde das viel!


    Ich finde das nicht viel.

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade genau 1 Std. Musik gehört über BT mit der neue Update 1.12 . das hat 23% Strom gekostet, ich finde das viel!


    Ich nicht unbedingt, 1h BT-Streaming + MP3 dekodieren kostet halt Energie. Bei 23% würde der Treo das 4 Stunden hinbekommen, finde ich jetzt nicht so einen schlechten Wert.

  • Naja ihr habt mehr Erfahrung denke ich. Vor der Update ich
    hat nicht das Gefühl es wäre so viel.



    Muss ich mich damit zufrieden geben.... :rolleyes:

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Naja ihr habt mehr Erfahrung denke ich. Vor der Update ich
    hat nicht das Gefühl es wäre so viel.



    Muss ich mich damit zufrieden geben.... :rolleyes:


    Habe noch kein update gemacht. Im Originalzustand nimmt ptunes bei mir fast genau 10% pro Stunde. Die 23% sollten also ok sein.


    Gruss
    falcon.

  • Habe noch kein update gemacht. Im Originalzustand nimmt ptunes bei mir fast genau 10% pro Stunde. Die 23% sollten also ok sein.


    Gruss
    falcon.

    Also Heute: 1 Std. Musik in Stream BT + 20 SMS + 15 Min. Telefon ein wenig PIM. bin auf 20% um 20:30 Uhr.
    Ich jeden Tag Laden. ;( ;( ;(

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Habe noch kein update gemacht. Im Originalzustand nimmt ptunes bei mir fast genau 10% pro Stunde. Die 23% sollten also ok sein.


    Gruss
    falcon.


    PTunes braucht einiges an Strom. Und wenn Du dann noch über BT ein Streaming hörst, dann braucht das ja noch mehr als nur mp3-Hören. Zuviel wird das keinesfalls sein.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo,


    jetzt habe auch ich mich getraut. Obwohl ich mir (kann es z. Zt. noch nicht testen) damit wahrscheinlich die Option genommen habe unseren neuen BlackBerry Enterprise Server zu nutzen.


    Obwohl ich versucht habe nur selektiv die Daten zurückzuspielen, habe ich auch einige Probleme mit meinem Backup (BBVFS) gehabt. Nicht weiter schlimm (und wahrscheinlich saß der DAU mal wieder vor dem Bildschirm), was mich nur nervt ist, mein 680er war bis auf zeitweise spontane Schnellentladungen (2-3 mal im Monat) eigentlich ganz stabil. Jetzt taucht bei mir plötzlich dieses spontane "sich-selbst-einschalten" auf. Hatte ich nicht irgendwo (meine sogar hier) gelesen, das solle beseitigt sein. Kann ich so nicht zustimmen. Zum Akkuverhalten werde ich bestimmt erst in einem Monat was sagen können, da sich die Akkuschnellentladungen halt in Grenzen hielten.

  • PTunes braucht einiges an Strom. Und wenn Du dann noch über BT ein Streaming hörst, dann braucht das ja noch mehr als nur mp3-Hören. Zuviel wird das keinesfalls sein.

    Ich muss eine andere mp3 Player finden mit weniger verbrauch oder?
    z.B. Aeroplayer etc.
    Ich werde mit TCPMP Testen heute. :pfeift:

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Ich habe nun auch das Update drauf gespielt.


    Vor dem Update habe ich noch ein Backup mit Backup Plus durchgeführt. Jedoch beim Aufspielen wird der Palm nur einmal resetet und das wars. Daten sind jedoch keine vorhanden. Als ich dann einenen Hotsync durchführte resetet der Treo nur noch.


    Hatte jemand von euch das Problem auch schon? Auf was muss ich achten?