Endlich: Product Update 1.12 für unlocked Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Flackern kann ich bei mir nicht feststellen, scheint behoben zu sein.


    Uwe alias Ocumare

    Ich spezifiziere nochmal: Die Helligkeit lässt sich über "Helligkeit einstellen" im oberen Bereich relativ kontinuierlich und gleichmäßig verändern und im letzten Drittel wurde es dann - bisher zumindest - immer etwas "wackelig". Das wurde auch schon verschiedentlich im Forum thematisiert, scheint also ein allgemeines 680-Phänomen zu sein. Dieser untere Bereich ist jetzt - sagst Du - ebenfalls gleichmäßig zu dimmen.
    Viele Grüße, tomasoni

  • Bzgl. Flackern ... bei mir flackert immer nur die Tastaturbeleuchtung. Bildschirm bleibt immer stabil.


    Soda ... ich muss ne SD-Karte suchen gehen, der direkte Hotsync-basierte Updatevorgang geht nicht, wie ihr schon richtig bemerkt habt. Da behauptet das Programm, mein Treo wäre nicht unlocked sondern nur mit der Software für $carrier$ upzudaten. Ich habs aber unlocked gekauft und auch schon mit verschiedenen Providern betrieben. Irgendwie witzig.


    na jedenfalls werd ich das via SD mal versuhcen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Also, Tastatur flackert bei mir gar nicht, Bildschirm flackert tatsächlich bei der Einstellung bevor er ganz aus ist. Aber nur in der Einstellung. Ich habe meinen Bildschirm auf 12% stehen und da ist alles ruhig.


    Uwe alias Ocumare

  • Also, Tastatur flackert bei mir gar nicht, Bildschirm flackert tatsächlich bei der Einstellung bevor er ganz aus ist. Aber nur in der Einstellung. Ich habe meinen Bildschirm auf 12% stehen und da ist alles ruhig.


    Uwe alias Ocumare

    Gibt es bei Dir eine Prozent-Anzeige??? Bei mir (mit altem Rom) gibts nur einen Schieberegler!
    Grüße, tomasoni

  • Moin,


    muss noch einmal nachfragen.


    Update von SD super gelaufen, alle Progs sind wieder drauf - alles stabil und super.


    Habe mir mehrfach kurze mp3 per IR oder BT zugeschickt,


    diese dann im Gerätespeicher (nicht Sd) abgelegt.


    Finde sie trotzdem nicht in der Einstellung für die Töne,


    also wie soll es genau funktionieren, ein mp3 Ton als Klingelton oder SMS/ emailton einzustellen?



    Danke!


    VG


    Bussnick

  • Also, Tastatur flackert bei mir gar nicht, Bildschirm flackert tatsächlich bei der Einstellung bevor er ganz aus ist. Aber nur in der Einstellung. Ich habe meinen Bildschirm auf 12% stehen und da ist alles ruhig.
    Uwe alias Ocumare


    Ich habe mein Display auf 14% geregelt, da flackert nichts - aber wenn ich mit "Option"+"Menue" den Bildschirm weiter dimme, dann flackert jetzt der Schirm (dafür die Tastatur nicht mehr - das war vorher umgekehrt). Finde ich aber nicht weiter schlimm, da ich mit meiner Standardeinstellung gut klar komme.


    Gibt es bei Dir eine Prozent-Anzeige??? Bei mir (mit altem Rom) gibts nur einen Schieberegler!
    Grüße, tomasoni


    Im Palm-Programm Einstellen/Energie habe ich (neues ROM) nachwie vor auch nur den Schieberegler - aber mit 2PlayMe kann man die Werte in Prozent ablesen.

  • Was bei mir nach wie vor funktioniert ist der "Trick" den Klingelton über den Blazer-Browser aufzurufen, da bekommt man dann die Möglichkeit, das MP3 als Klingelton zu speichern.
    Angenommen du hast neuer-klingelton.mp3 auf der SD-Karte im Hauptverzeichnis liegen, dann musst du im Blazer "file:///neuer-klingelton.mp3" eingeben und du solltest zu dieser Auswahlmöglichkeit kommen.


    Grüße
    KristianR

  • Hallo,

    als englische Version mit Umlautoptimierung?


    Ganz genau. Idealerweise noch mit der deutschen Wortkorrekturliste, damit aus "im" nicht immer "I'm" wird :-\
    (Wenn Du mir verrätst, wie man das umfrickelt, versuch' ich mich auch gerne selbst daran ;))

  • Ich bin seit gestern Abend 21 Uhr auch mit an Board. Es gab keinerlei Probleme. Ich war nur überrascht, dass ich das Ladekabel anstecken musste. Darüber hatte ich im Vorfdeld nichts gelesen. Vor dem Update habe ich ein Hardreset gemacht. Anschließend ALLES neu und händisch drauf gespielt - bis auf die Programme, die ich mittels RescoBackup ins RAM kopiert habe (selektiver restore). Das Wochenende über werde ich wohl immer wieder mal an den Einstellungen friemeln bis ich schließlich das fertige "Grundsystem" wieder habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war nur überrascht, dass ich das Ladekabel anstecken musste.


    Das ist bei jedem Gerät so, wo man ein firmwareupdate machen will: Wenn der Storm ausfällt hat man sonst vielleicht einen Haufen funktionsloses Material...

  • Hallochen...ich hab da mal eine frage zum "Stromfresser Modus"....saugt der Treo auch viel Power wenn das Telefon ausgeschaltet ist? Oder passiert das auch im PDA Modus?
    Ich hatte mal einen Treo 650 wo der Akku Tagelang durchhielt...nun wollt ich mir den Treo 680 zulegen, aber ich lese leider zuviel "schlechtes".
    Schöne Grüsse
    Helium

  • Warte noch ein paar Tage ab.


    Meiner Erfahrung nach geht der Treo 68ß nach nur in den Stromfressmodus, wenn das Telefonteil an ist. Bei mir war das in Urlauben nicht der Fall und ich hatte das Problem dann auch nicht.


    Vielleicht hat das Update ja auch Verbesserungen der Akkulaufzeit gebracht, halt einfach mal die betreffenden Threads im Auge...

  • Nun geb ich auch meinen Senf dazu. Habe das Update gemäß der Anleitung von Skybert installiert, also über SD-Card. Ist ohne jegliche Probleme glatt durchgelaufen.


    Dann mit Resco Backup alles wiederhergestellt, hierbei im Auswahlmenü "Wiederherstellen" die "Anwendungen" gewählt und innerhalb der "Anwendungen" den Ordner "System" deaktiviert.


    Das wars, das Update macht einen sehr stabilen Eindruck auch die Geschindigkeit empfinde ich als schneller, Akkuverbrauch scheint ebenfalls geringer geworden zu sein. Im Ergebnis rate ich, es zu wagen!

  • Gestern abend habe ich mich auch von Euch anstecken lassen und den Update gewagt. Leider mit Hindernissen.


    1) Treo 680 ins Cradle und per Hotsync versucht. Nach 40min. Erfolglos beendet.
    2) Update auf SD Card und Los- erfolgreich.
    3) Restore NV Backup (selective), ohne HS Extension > endet in endlos Resetschleife
    4) Hardreset > Hotsync > endet in endlos Restschleife
    5) Restore NV Backup (selective), nur PIM Datenbanken- und er läuft. So schnelle Response Time - ich komme mir vor wie beim Umstieg von Opel auf Porsche
    6) Hat mich einen vollen Tag gekostet den Ausgangszustand + neue Firmware wiederherzustellen.


    Fazit: Bin begeistert. Der Treo680 fühlt sich schnell an, alle Programme funktionieren ( ca.50) und die Batterieanzeige sieht gut aus.


    P.S. Der Hype beim Firmware Update hier erinnert mich an den November 2006 - da kam der 680er raus und wir konnten ganz unruhig schlafen :)

  • bei mir fuktioniert das update nicht ganz- nackt läuft der treo, nach einspielen der daten nur bedingt.
    sobald ich im telefonmodus bin und will nach links blättern - stürzt der treo ab :(
    hab schon beim restore alle phone applikationen rausgelassen-leider ohne erfolg.
    jemand ne idee.....


    EDIT- habe den übeltäter gefunden-es waren die beiden dateien hsnav und hsnav_deDE.
    weiss jemand, was das für dateien sind?

  • Hi el grupo,


    genau das gleiche hatte ich auch nach dem Restore aller Daten.
    Nach dem SW Update allein wahr alles in Ordnung.


    Lösung:
    - Hardreset und Daten löschen
    - Wenn er nochimmer unrund läuft, das Update erneut einspielen
    - Beim Restore nur die Applikationen +DB auswählen (ohne die diversen Sonderpatche, die es vorher mal gab)


    Gruß
    Hans