Hallo zusammen,
habe jetzt einen Augenblick gewartet bevor ich einen Thread eröffne, ich weiß ja, dass ihr (sonst) fix seid!
Diesmal aber half alles warten nicht und ich habe im Forum keine Einträge gefunden ...
Worum geht's?
Seit langem nutzte ich, völlig problemlos, einen 'normalen' Datentarif bei Vodafone und habe diesen vor einiger Zeit
auf den Vodafone Internet flat-Tarif umgestellt.
Ergebnis: Ich kann mich zwar mit dem Internet verbinden, aber es werden keinerlei Daten übertragen.
Die Verbindung wird fehlerfrei hergestellt und dann läuft jede Anwendung in einen Timeout!
Der Unterschied zu vorher ist nur, dass für den APN-Eintrag von web.vodafone.de auf wap.vodafone.de umgestellt
werden musste.
Mir leuchtet nicht ein, warum allein durch (für) einen Tarifwechsel eine Umstellung notwendig ist und viel schlimmer
jetzt eben keine Datenübertragung mehr zugelassen wird.
Stelle ich den APN-Eintrag wieder um, funktioniert alles sofort, wird aber mit einer sofortigen SMS geahndet, diese
Verbindung laufe außerhalb der Flatrate-Vereinbarung.
Die Vodafone-Helpline ist leider ein Totalausfall , da sie behaupten, eine Verbindung mit dem Tréo 680 über Vodafone
Internet-Einwahlpunkte sei technisch leider nicht möglich. Dass, nachdem sie mir selbige seit über einem Jahr, der
Nutzung entsprechend und wie bereits für den Tréo 650, auf der Rechnung platziert haben.
Hat denn hier niemand den Vodafone Internet flat-Tarif in Nutzung und ähnliche Probleme (gehabt)?
Würde mich seeehr freuen dafür endlich eine Lösung zu finden!
Besten Dank im Voraus und einen schönen Abend.
logicpalm