Anderer Vodafone-Tarif (Flat) und keinen Traffic mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    habe jetzt einen Augenblick gewartet bevor ich einen Thread eröffne, ich weiß ja, dass ihr (sonst) fix seid! :thumbup:
    Diesmal aber half alles warten nicht und ich habe im Forum keine Einträge gefunden ...


    Worum geht's?


    Seit langem nutzte ich, völlig problemlos, einen 'normalen' Datentarif bei Vodafone und habe diesen vor einiger Zeit
    auf den Vodafone Internet flat-Tarif umgestellt.
    Ergebnis: Ich kann mich zwar mit dem Internet verbinden, aber es werden keinerlei Daten übertragen.
    Die Verbindung wird fehlerfrei hergestellt und dann läuft jede Anwendung in einen Timeout!


    Der Unterschied zu vorher ist nur, dass für den APN-Eintrag von web.vodafone.de auf wap.vodafone.de umgestellt
    werden musste.
    Mir leuchtet nicht ein, warum allein durch (für) einen Tarifwechsel eine Umstellung notwendig ist und viel schlimmer
    jetzt eben keine Datenübertragung mehr zugelassen wird.
    Stelle ich den APN-Eintrag wieder um, funktioniert alles sofort, wird aber mit einer sofortigen SMS geahndet, diese
    Verbindung laufe außerhalb der Flatrate-Vereinbarung.
    Die Vodafone-Helpline ist leider ein Totalausfall :angepisst: , da sie behaupten, eine Verbindung mit dem Tréo 680 über Vodafone
    Internet-Einwahlpunkte sei technisch leider nicht möglich. Dass, nachdem sie mir selbige seit über einem Jahr, der
    Nutzung entsprechend und wie bereits für den Tréo 650, auf der Rechnung platziert haben. X((


    Hat denn hier niemand den Vodafone Internet flat-Tarif in Nutzung und ähnliche Probleme (gehabt)?


    Würde mich seeehr freuen dafür endlich eine Lösung zu finden!


    Besten Dank im Voraus und einen schönen Abend.


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • du redest aber nicht von der vodafone live flat für das vodafone eigene wap-portal, oder?


    Wenn ich sein Posting richtig verstanden habe, dann meint er genau das...
    Wenn Du Dich über web.vodafone.de einlogst, wird es teuer, da Du ja eine Flat für wap.vodafone.de hast.
    Je nachdem was Du wolltest, aber fürs Internet hast Du die falsche Flat....
    Das die Hotline ein "Totalausfall" ist, ist doch auch zu verstehen.
    Der Treo 680 wird nicht von Vodafone vertrieben. Woher sollen die Mitarbeiter der Hotline also Bescheid wissen?
    Unter dem Strich scheinst du falsch beraten worden zu sein/hast Dich falsch ausgedrückt/ wie auch immer....
    Ab zu einem Vodafone Shop, Problem schildern und zeigen (mit der Hardware) und gut ist.
    Das sollte klappen...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Du hast die Vodafone Internet Flat für €9,95, oder? Damit kann man im Internet surfen und Vodafone-Emails abholen. Aber auch nur das. Alles über den APN wap.vodafone. Für alle anderen Sachen. z.B. ICQ, PushMail, Exchange brauchst du den APN web.vodafone.de. Die Datenmenge darüber ist in der Flat nicht enthalten u. kann teuer werden.
    Ich nutze die Flat auf dem i600 und es funzt perfekt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Wenn ich sein Posting richtig verstanden habe, dann meint er genau das...

    Stimmt, ich meine offensichtlich das.

    Zitat

    Je nachdem was Du wolltest, aber fürs Internet hast Du die falsche Flat....

    ABER! Ich zitiere aus der zugehörigen Information:
    "... Zugriff auf das ganze Internet ..."

    Zitat

    Das die Hotline ein "Totalausfall" ist, ist doch auch zu verstehen.
    Der Treo 680 wird nicht von Vodafone vertrieben. Woher sollen die Mitarbeiter der Hotline also Bescheid wissen?

    Das kann doch kein 680er-spezifisches Problem sein. Wieso geht's denn dann mit den WindowsC(hildren)E(dition)-Teilen?
    Auch diese wählen sich doch nur ein. Irgendwo habe ich da ein Verständnisproblem ... :weint:

    Zitat

    Unter dem Strich scheinst du falsch beraten worden zu sein/hast Dich falsch ausgedrückt/ wie auch immer....

    Nun, jeder ist fehlbar, auch ich, aber im Grunde wollte ich alles beibehalten wie zuvor, nur eben einen anderen Tarif.
    Von anderer Technik und/oder Zugang überhaupt war nie die Rede!

    Zitat

    Ab zu einem Vodafone Shop, Problem schildern und zeigen (mit der Hardware) und gut ist.
    Das sollte klappen...;)

    Aufgrund eines der vielen Gespräche mit der Hotline, war ich sogar in einem Vodafone-Shop und habe
    dort vorgeführt, was laut Vodafone technisch gar nicht möglich ist - die Einwahl ins Internet mit einem
    Tréo 680. Hat bei der Vodafone-Technik, die es live am Telefon des Shopinhabers verfolgte, aber nicht
    zur Einsicht geführt ... :thumbdown:
    Die Aussage(n) waren und sind:
    "Volles Internet wie zuvor - keine Einschränkungen - es liegt an Ihrem Telefon!"
    Die Broschüre sagt dazu:"Mit der Tarifoption Vodafone live! InternetFlat können Sie unbegrenzt im Internet
    surfen sowie E-Mails jederzeit senden und automatisch auf dem Handy empfangen ..."


    Kann mir das jemand technisch erläutern?


    Ich danke Euch für Euren tollen Einsatz!


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Du hast die Vodafone Internet Flat für €9,95, oder? Damit kann man im Internet surfen und Vodafone-Emails abholen. Aber auch nur das. Alles über den APN wap.vodafone. Für alle anderen Sachen. z.B. ICQ, PushMail, Exchange brauchst du den APN web.vodafone.de. Die Datenmenge darüber ist in der Flat nicht enthalten u. kann teuer werden.

    OK, hier sind wir einen kleinen Schritt weiter.
    Ich kann überhaupt keine Daten übertragen. Das heißt, auch keine Website aufrufen.
    Jeder Verbindungsversuch wurde erfolgreich gemeistert.
    Jeder Datenübertragungsversuch ist grandios gescheitert.
    Keine Website, keine Uhrzeit, kein Wetter, kein ... Einfach nichts! :thumbdown:


    Hilft das weiter?


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Vielleicht ist das bei Vodafone wie bei EPlus mit dem Wap Portal.


    Du mußt dann eine Proxy eintragen (im Blazer z.b.) weil bei der Verbindung kein


    DNS übergeben wird.


    Überprüfen kann man das unter Einstellungen -> Netzwerk -> Menü -> Protokoll anzeigen.

  • Ich habe mich spaßeshalber mal bei Vodafone umgeschaut, obwohl ich T-Mobile-Kunde bin und mit meinem Datentarif "Web'n'walk Basic Standard" (200 MB monatlich mit Bandbreitenbegrenzung für 15,00 Euro) ganz gut zurecht komme. Ich schau bei Vodafone auch nicht so recht durch, wobei ich auch gelesen habe, dass die "Vodafone Live! Internetflatrate" nur für das interne Vodafone Netz zutrifft. Also über den APN wap.vodafone.de. Und die Nutzung ist nur für Clients zulässig, die von Vodafone zertifiziert sind. Ich halte das Ganze für sehr verwirrend. Eine richtige Internat-Flat scheint es gar nicht zu geben. Lediglich Volumenpakete zwischen 1 MB und 5000 MB zu einem Monatspreis zwischen 4,95 Euro und 49,95 Euro.


    Gruß, Jürgen


  • Das könnte vlt. die Lösung sein. Einen Proxy hab ich auf dem i600 eingetragen. Die nötigen Einstellungen für das WAP-Profil findest du auch hier (falls du das noch nicht kennst :pfeift: )


    Zitat

    Ich schau bei Vodafone auch nicht so recht durch, wobei ich auch gelesen habe, dass die "Vodafone Live! Internetflatrate" nur für das interne Vodafone Netz zutrifft. Also über den APN wap.vodafone.de. Und die Nutzung ist nur für Clients zulässig, die von Vodafone zertifiziert sind.


    Was meinst du denn mit dem "internen Vodafone Netz"? Ich zitiere mal kurz aus der Beschreibung:

    Zitat

    ...Die Option [live! InternetFlat] gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. ...


    D.h. Ich kann mit meinem Handy mit Vodafonfe-Netz im Internet surfen.
    Das mit dem zertifizierten Clients hab ich auch gelesen (aber keinen expliziten Hinweis, welche den nun zertifiziert sind). Am i600 funzt es jedenfall sowohl mit dem IExplorer als auch mit Opera. Darüber würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • hallo,


    ich hatte auch die "superFlatAllin" die leider weder super noch all in ist...
    war ziemlich sauer wegen der nummer, da mir ebenso versprochen wurde das alles wie vorher bleibt, ich also auch mit rechner & palm surfen kann,
    und sich auch sonst nix ändert (z.b im ausland mit dem reiseversprechen usw.)


    leider änderte sich so einiges, das "echte internet das nicht-wie-das-internet" war leider nicht zu benutzen da wie ihr ja auch festgestellt habt nur der wap.vodafone zu nutzen ist, mit dem ich weder surfen noch meine emails checken noch skypen kann, soviel zum echten internet,


    dann änderte sich mein reiseversprechen noch soweit das ich da ich keinen frei minuten mehr hatte mich jeder anruf 75cent + 39cent minute kostete...
    das machte dann meine rechnung bis ich es umstellen konte mal eben 180€ teurer...


    tja ggf. muß ich doch zum bösen T wechseln iphone hurra ;)

  • Ich kann absolut verstehen, dass man verärgert ist, wenn was (die InternetFlat) nicht so funktioniert, wie sie soll. Dennoch kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum das einzig und allein an Vodafone liegen soll. IMHO steht bei den Nutzungsbedingungen der InternetFlat klar und deutlich, was diese ist bzw. eben nicht ist. Zudem kann man die Flat doch einen Monat kostenlos testen und ggf. wieder kündigen, wenn man nicht zufrieden ist...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • opaaladin:Hut ab, das war zumindest eine Teillösung!
    dr.snooze:Gekoppelt mit Deinem Link "für das WAP-Profil findest du auch hier (falls du das noch nicht kennst :pfeift: )"
    bin ich tatsächlich einen gehörigen Schritt weiter.

    Zitat

    D.h. Ich kann mit meinem Handy mit Vodafonfe-Netz im Internet surfen.

    Naja, wie man's sieht ... X((
    Ich kann tatsächlich mittels Blazer auf bislang jede Seite die ich kurz getestet habe und
    es kommt mir sogar so vor, als dass der Seitenaufbau zügiger als zuvor geschieht (nicht
    repräsentativ getestet).


    A b e r:
    Nennt mich pingelig, nur für mich besteht das Internet nicht nur aus dem HTTP, bislang
    habe ich die Zeit abgeglichen, Wettervorhersagen geholt, Google-Maps benutzt und und
    und - alles Fehlanzeige! Meine Mails zu testen hatte ich dann schon gar keine Lust mehr!


    Was will uns Vodafone da Glauben machen??? Was heißt überhaupt Vodafone -Internet???
    Seit wann haben die ein eigenes?
    Das erinnert mich an einen Kunden, der mir vor Jahren einmal sagte, er könne eine von mir
    empfohlene Seite im Internet nicht finden, er habe wohl ein anderes Internet als wir ... :rolleyes:

    Zitat

    Das mit dem zertifizierten Clients hab ich auch gelesen [...] Darüber würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.

    Das sehe ich genau so! Demnächst bekommen wir nicht nur die Endgeräte vorgeschrieben,
    sondern auch noch was wir über diese zu sagen haben ... :oh-je: Sorry, aber bin gerade sauer!


    Es sieht demnach wohl zusammenfassend so aus, bitte korrigiert mich(!), als das mit dem
    fabulösen Vodafone-Tarif nur in engen Grenzen Daten übertragen werden können.
    Mir kommt das so vor, wie ein Anbieter von Automobilen, der ein neues, günstiges Modell
    zu angeblich attraktiven Konditionen anbietet und den Käufern arglistig verschweigt, dass
    damit nur Linkskurven gefahren werden dürfen ... :angepisst:
    Diese Chuzpe muss man erst einmal haben! Mir bleibt da nur Kopfschütteln ...


    Beste Grüße in die Runde


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • logicpalm, schön zu hören, dass es grundsätzlich funzt. Ich gebe dir natürlich völlig recht, dass das WWW nicht nur aus Surfen besteht, aber die InternetFlat ist eben nur auf diesen Teil und VODAFONE-Email beschränkt. Obwohl die Anbieter solch (wesentliche) Infos meist gut verstecken, geht dies IMHO bei Vodafone deutlich hervor.
    Bist du noch im Testzeitraum? Dann kündige doch einfach. Es muss natürlich nicht sein, monatlich €10 "umsonst" zu zahlen. Hast du dir schon mal "Web-Tarife" von Vodafone angeschaut. Die beginnen AFAIK bei €10 für 30MB und damit kannst du "alles" im WWW machen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo Dr.snooze,

    logicpalm, schön zu hören, dass es grundsätzlich funzt. Ich gebe dir natürlich völlig recht, dass das WWW nicht nur aus Surfen besteht, aber die InternetFlat ist eben nur auf diesen Teil und VODAFONE-Email beschränkt. Obwohl die Anbieter solch (wesentliche) Infos meist gut verstecken, geht dies IMHO bei Vodafone deutlich hervor.

    vielen Dank für die vielen Tipps!
    Auch habe ich Verständnis für Deine Auffassung des Vodafone-Internet-flat-Angebotes. Im Grunde
    würde ich Dir gerne recht geben, denn auch ich verfechte den Einsatz der Kunst des Lesens, bevor
    man sich zu einem Vertrag entschließt.
    In diesem Falle ist es jedoch, subjektiv, eine Ausnahme. Kunde bin ich bei dem Verein seit Anfang
    der 90er-Jahre, da hiessen sie noch Mannesmann. Seit dieser Zeit fühlte ich mich stets gut aufge-
    hoben und vergleichsweise manierlich beraten.
    Vorliegend kam die Tarifänderung durch ein von Vodafone initiiertes Angebot zustande. Es wurde
    auf meine gezielt direkten Fragen immer behauptet es ändere sich _nichts_ an der Technik, nur
    am Tarif - genau wie bei der Umstellung auf eine Telefonflatrate, bei der ich ja auch nicht nur
    bestimmte Rufnummern würde wählen können.
    Diese Behauptung wurde auf insgesamt fünffaches Nachfragen bei 1212, 1234 (Business) und einer
    persönlichen Vorsprache im Shop mit der 2nd-Level-Technikhotline live am Telefon immer wieder
    unterstrichen.
    Für mich stellt es sich so dar, als das die (neue) Tarifierung nebst genutzter Technik zumindest so
    verwirrend ist, das zumindest niemand bei Vodafone mit dem ich sprechen konnte die vorliegende
    Problematik hat erfassen können.


    Ein Beweis für überdurchschnittliche Begabungen in Bezug auf logisches Denken und Analysieren bei
    den Teilnehmern dieses Forums? :thumbup:


    Beste Grüße


    logicpalm (der sich jetzt mit vodafone wird ins Benehmen setzen dürfen ...)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ...
    Diese Behauptung wurde auf insgesamt fünffaches Nachfragen bei 1212, 1234 (Business) und einer
    persönlichen Vorsprache im Shop mit der 2nd-Level-Technikhotline live am Telefon immer wieder
    unterstrichen.
    ...


    Das kenn ich. Zwar nicht persönlich, aber ich war dabei, als meine Freundin seinerzeit im Vodafone-Shop bezüglich des Zuhause-Angebots "missverständlich" beraten wurde und plötzlich doch Kosten entstanden, wo keine sein sollten. In diesem Zusammenhang kann ich deinen Ärger natürlich gut verstehen :oh-ja: .
    Ich stimme dir auch zu, dass es im momentanen Tarif-Dschungel (nicht nur bei Vodafone) äußerst schwer ist, sich zurechtzufinden.
    Vlt. kommst du ja doch noch heil aus der Sache...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das kenn ich. [...] Vlt. kommst du ja doch noch heil aus der Sache...

    Vielen Dank für die guten Wünsche Dr.snooze!
    Hatte keine Bedenken und mir zwischenzeitlich ein paar Minuten für ein erneutes
    Gespräch mit vodafone genommen.


    Ergebnis:
    "Warum wollen Sie denn zurück umstellen??? Sie haben doch einen vollwertigen Internet-Zugang.
    Moment, ich frage noch einmal in der Technik nach ... ... ... Ja, die Technik bestätigt, es muss
    an Ihrem Telefon liegen ... !" :peinlich:


    Das Ende vom Lied in Stichworten:
    Tarif wieder zurück gestellt - Proxyeintrag wieder entfernt - APN wieder geändert >>> und alles
    funktioniert bestens, als ob nie etwas geschehen sei! :thumbup:


    Vielen Dank nochmals für Eure tollen und versierten Tipps!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Mein Chef und ich haben das mal mit einem Laptop ausprobiert. Eben den oben genannten Tarif.
    Laut der SMS, die mein Chef mit den Zugangsdaten bekommen hat, ist das ja eh nicht erlaubt. Aber wir wollten mal den Zugang für das ganze Internet testen.
    Ergebnis: Wir konnten auch keinen Seite aufrufen. Nur die Vodafone-Seite selbst. Anderes wurde anscheinend über Server oder Einwahlknoten blockiert.
    Er hat bei der Hotline angerufen und nachdem ihm zwei Leute erzählt hatten, dass man so wirklich das ganze Internet nutzen könnte. Der dritte sagte dann die Wahrheit. Der hatte offensichtlich mal eine Schulung in seinem Callcenter genossen. Ende vom Lied: Geht nicht! Alles zurück! 20 Euro Gutschrift für falsches Beraten.


    Aber mal ganz im Ernst: Warum sollte Vodafone auch einen kompletten Zugang zu allen Web-Diensten für unter 10 euro anbieten? Das passt nicht in den Markt. Leider ist mobiles Internet immer noch sehr teuer.
    Der einzige Fehler hier liegt bei den Callcentern. Diese agents (ein Freund von mir arbeitet auch bei so einem Vodafone-Partner) beraten oft sehr falsch oder unvollständig um Ihre Abschlüsse zu bekommen. Und da wird die Leistung mal beschönigt und der Kunde ärgert sich und der Anbieter selbst darf es ausbaden.


    Fazit: Es gibt ne eMail Flat. Es gibt eine WAP flat. Bei vielen Anbietern gibts unterschiedliche Tarife. Aber den kompletten mobilen Web-Zugriff bekommt nur, wer teuer bezahlt. Leider!

  • ...
    Aber mal ganz im Ernst: Warum sollte Vodafone auch einen kompletten Zugang zu allen Web-Diensten für unter 10 euro anbieten? Das passt nicht in den Markt. Leider ist mobiles Internet immer noch sehr teuer.
    ...


    Das behauptet Vodafoen doch auch nicht. In den AGBS steht ausdrücklich, dass es nur ums Surfen und Email übers Handy geht und das funzt auch.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das war auch nicht gegen Vodafone direkt gerichtet.


    Mein Beispiel sollte zeigen, dass schon mehrere Leute dachten, sie könnten das komplette Internetangebot nutzen. Dem ist nicht so. Und das kann man soagr bei Vodafone nachlesen. Aber wenn man einen von irgendeinem der angeheuerten Callcenters dran hat, erzählt der einem öfters mal nicht die korrekte Version der Wahrheit - vorsichtig ausgedrückt. Sei es aus Profitgier oder einfach aus Unwissenheit und mangelnder Schulung durch die Verantwortlichen des Centers oder den Auftraggeber. Und die meisten werden nicht erst einmal bei Vodafone die korrekte Version nachlesen, sondern denken sich: Oh toll! Internet für nen Zehner.
    Aber da wird man leider auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wie dieser Thread zeigt.

  • Danke für den thread ihr habt mich alle davor bewahrt auf dieses versprechen den "10eur Internets" reinzufallen. ich habe in den AGB's gestöbert und bin dort über diese "formulierungen" gestolpert naja erst ma im netz gesucht das hier gefunden und nun geheilt perfekt thx.